Problem mit meiner Hündin.

Hallo Zusammen,

Ich hab ein ganz großes Problem mit meiner Terrier-mix Hündin.
Ich habe Sie im Mai von Freunden aus Sizilien geschenkt bekommen.
Sie war dort angefahren und zum sterben in einen Graben geworfen wurden.
Durch Zufall hat der befreundete Tierarzt sie gefunden und auf eigene Kosten aufgepäppelt, ihre Hüfte war gebrochen, mehrere Rippen, die Kniegelenke zerdeppert, kurz sie war einfach nur ein 9 Monate altes kleines häufchen Elend.
Sie musste neu laufen lernen in einem Wasserbad und hatte vor jeden und alles Angst.
Am letztes Tag unseres Urlaubes dort, wollten wir uns von dem befreundeten Tierarzt verabschieden, fuhren hin und dann sah ich sie.
Ägnstlich, zitternd saß sie am Gatter und beäugte mich.
Mir zerriß es fast das Herz und ich hab ganz langsam und vorsichtig versucht, an Sie heran zukommen und sie zu streicheln, erst war sie skeptisch doch dann nach und nach traute sie sich dann auf meinen Schoss zu hüpfen, sich anzuschmiegen und die Augen zu schließen.
Ich war total hin und weg, dieses arme kleine Geschöpf tat mir unendlich leid.
Der Tierarzt erzählte mir, dass er sie nun bald wieder aussetzen muss da er nicht den Platz hat sie länger zu unterhalten.
Nach ein paar Sätzen kam dann "Wenn du sie mit nach Deutschland nimmst, Gechipt,geimpft,entwurmt und transport bereit ist Sie, so schenk ich sie dir! Sie ist vollständig genesen und brauch keine Therapie, Medikamente oder sonstiges mehr"

Das war nun das kennenlernen und mitnehmen der Hundedame, am Flughafen gab es keine Probleme nur die Angst sie würde den Flug nicht überleben, weil sie wie gesagt ein kleines Nervenbündel war.

In Deutschland angekommen ging es ihr allmählich besser und jetzt ist sie so frech und verspielt, dass man niemals auf die Idee kommen würde, sie ist ein Hund der knapp den Tod endkommen ist.
Hier fängt mein Problem aber an.

Bella hat es sich anscheined zur Aufgabe gemacht, wenn wir Besuch haben alles vollzupieschern.
Ich versteh dass absolut nicht, ich hab 2 Monate gebraucht um sie trocken zu kriegen, bin alle 3 Stunden mit ihr raus, habe riesige Runden gemacht und sie überschwänglich gelobt wenn sie draussen ihr Geschäft verrichtet hat.
Sie kotet nicht vor dem Besuch, sondenr breitet einfach nur eine riesige Pfütze dirket vor unseren Augen aus.
Ich schimpfe dann mit ihr (Schlagen und Schreien natürlich nicht) leine sie an und gehe mit ihr raus.
Draussen pieschert sie etwas, nur um dann drinnen gleich wieder einen See hinzulegen.
Ich war mit ihr 2 Wochen zu Besuch bei meiner Schwester, da hat sie als der Freund meienr Schwester eine Nacht bei ihr geschlafen hat, gleich ins Bett gepinkelt, auf Teppiche,in den Hundekorb.
War meine Schwester dann 2 Tage bei ihren Freund, war sie wieder Stubenrein.
Mein Exfreund kam zu Besuch, sie pinkelt ihn direkt vor die Füße, wenn wir uns ins Bett gelegt haben (Ihr Körbchen steht im Schlafzimmer da sonst der Malinois mit ihr bis in die Puppen tobt) hat sie ihn ausgebellt, angeknurrt gezwickt und auf seinen Pulli gepinkelt, der auf dem Boden lag.
Kaum war er weg, hat sie sich fein gemeldet wenn sie musste und alles blieb trocken.
Jetzt kam meine Schwester von Dienstag auf Donnerstag zu Besuch und zack! Wieder pinkelt sie direkt vor unseren Augen ins Wohnzimmer.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, meine Mutter meint, dass sie vielleicht den "Eindringlich" warnen will, aber das geht so einfach nicht.
Meine Eltern wandern im März aus, nach Sizilien und wahrscheinlich müssen diese Bella dann als zweithund (der Malinois geht mit nach Italien) halten.
Sie ist mein Schatz, aber ich kann es mir nicht leisten als Wohnungsanfängerin, immer wieder neue Teppiche, Sessel etc zu kaufen.
Ich bin ganz traurig drüber, sie herzugeben aber ich weiß mir nicht weiter, da ich in meiner eigenen Wohnung sicher regen Verkehr habe.
Freunde, Familie.

Kann mir jemand helfen? oder kennt das vom eigenen Hund und kann mir tipps geben?
 
Huhu,

Ja sie war vor zwei Wochen beim Tierarzt, komplettuntersuchung nach einer Rattengiftvergiftung.

Nieren,Herz,Magen,Leber alles war kerngesund und in Ordnung.
Die Tierärztin war höchst zufrieden mit Bellas Zustand.
 
Okay... das ist ja schon mal gut. :) (Obwohl Rattengiftvergiftung (Was für ein Wort :D ) ja gar nicht so nett ist...)

Seit wann macht sie das jetzt wieder genau und wie alt ist sie?
 
Sie macht es durchgehend wenn Besuch da ist.
Ich hab Sie seit Mai.

Nee, die Vergiftung hat ihr auch beinah das Leben gekostet, war haarscharf.

Sie ist ungefähr, da Sie ein Straßenhund aus Sizilien ist, kann ich das nicht so genau sagen, schätzungsweise 1 Jahr und 5 Monate.
 
meine hündin war ab dem ersten tag an sauber im haus :zustimmung: und sonst auch eine sehr brave.

sie ist unsicher was fremde menschen angeht weil sie auch als baby nicht so tolle erfahrungen gesammelt hat (bei mir daheim wurde sie zwei mal von joggern gekickt als baby und musste leider häusliche gewalt mit erleben).
so warum erzähl ich das?! weil sie macht das pinckeln auch aber nur beim tierarzt sobald wir im behandlungszimmer sind und bei ihr ist das ganz klar weil sie angst hat.

wie ist deine drauf wenn sie es macht?
eher ängstlich, frech oder sogar etwas dominant?
was sagt dir dein gefühl?
 
Wenn sie es aus Angst macht wenn der Besuch kommt, würde ich das ganze erst mal KOMPLETT IGNORIEREN.Nicht Schimpfen wenn sie Pinkelt und Ich würde es auch erst einmal nicht weg machen, so das sie das Gefühl bekommt das niemand auf sie achtet >>> also auch niemand für sie Gefährlich ist!!
Mit Ignorieren bekommt man eine Menge hin, mehr als mit richtig bösem Schimpfen etc.
Meine Maya kommt aus Portugal von der Straße und war anfangs das totale Nervenbündel.Immer wenn sie in der Wohnung gespielt hat, hat sie danach gepinkelt. So bald ich das gesehen habe, habe ich es logischerweise sofort weg gemacht und da hatte sie (keine Ahnung wieso) immer Angst vor mir!! Also habe ich es einfach mal Ignoriert, bin mit Ihr in ruhe rausgegangen und so hatte sie keine Angst mehr vor mir und mit dem Pinkeln hat sich so gegeben das ich vorm Spielen immer mit Ihr draußen war:zustimmung:
 
Bella ist dann eher ruhig, teilweise frech.
Sie kennt den besuch ja, sie spielt kruz vorher mit den Leuten dann legt sie sich hin (stunde vorher große runde gewesen) und dann zack , nach dem Motto "Guuucke mal was ich kann!" pinkelt sie direkt vor uns hin.
Wenn ich dann aufstehe um es wegzumachen, bewegt sie sich in slowmotion und verkriecht sich.
Vorihn auch, pieschert sie mir aufs Bett weil meine Freundin hier war.
 
mhh hört sich so an als ob sie aufmerksamkeit will.
wenn sie pischelt, hat sie kurz davor beachtung von euch oder ist das in einer zeit wo ihr eben trascht und der hund eher nebensache ist?

wenn das so ist, dann nicht an die große glocke hängen wie schimpfen und vor ihren augen putzen...weil genau das ist dann das ziel deines hundes :p

würde es so machen das wenn besuch kommt bekommt sie NACH dir eine begrüßung evtl. mit leckerlie vom gast und dann muss sie auf ihren platz wie decke oder box und muss da dann auch liegen bleiben... und am anfang dabei seeeehr viel loben (z.b. immer wieder ein lecki zu ihr werfen oder legen und loben loben loben) und evtl. anbinden aber dann so machen das sie euch noch sieht, vom platz aus. loben wenn sie brav ist und ignorieren wenn sie pischie macht. wenn sie pischie macht OHNE komentar und große beachtung kurz in ein andren raum tun damit sie das putzen nicht mit bekommt und dann wieder auf ihren platz setzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bella ist dann eher ruhig, teilweise frech.
Sie kennt den besuch ja, sie spielt kruz vorher mit den Leuten dann legt sie sich hin (stunde vorher große runde gewesen) und dann zack , nach dem Motto "Guuucke mal was ich kann!" pinkelt sie direkt vor uns hin.
Wenn ich dann aufstehe um es wegzumachen, bewegt sie sich in slowmotion und verkriecht sich.
Vorihn auch, pieschert sie mir aufs Bett weil meine Freundin hier war.

Ich würde es so machen, dass sie nicht die möglichkeit aufs Bett o.Ä zu kommen (Tür zu oder Stühle drauf) und dann würde ich das ganze einfach Ignoriere.Aber KOMPLETT nichts weg machen!! Lass es ein Paar minuten noch da, damit sie es nicht mehr mit sich in verbindung bringt!!
So würde ich es machen!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben