Problem: 8 Monate alter Junghund kann nicht alleine bleiben

Erster Hund
Marlon Yorksher Terrier
Ich habe ein Großes Problem ich muss ab Dienstag Arbeiten und ich habe einen kleinen süßen 8 Monate alten Welpe:nachdenklich1: hier Zuhause, der kann aber leider nicht arleine Bleiben. Ich muss 5 Stunden täglich Arbeiten
 
Hallo,

hmm, wie kommt es denn, dass du so Plötzlich arbeiten musst?
wusstest du das nicht schon eher?
So schnell das jetzt hin zu bekommen, dass dein Welpe alleine bleibt wird schwer.
Das muss man langsam aufbauen und immer behutsam die Zeit des allein bleiben erhöhen.
So schnell wird das also nichts.

KAnnst du eine Betreuung für ihn organisieren? bis er das allein sein kann?

lg
shorty
 
Noch ne bloede nicht hilfreiche Frage, warum hat dein 8 Monate alter Welpe das allein bleiben noch nicht gelernt? Das ist doch essentiell. Man moechte doch auch, wenn man nicht arbeiten geht mal einkaufen oder ins Kino und was weiss ich.

Naja ich wuerde mich auch die Suche nach einen Hundesitter machen.
 
na dann viel Spaß.


Mein mittlerweile dreijähriger Welpe kann bis heute nicht alleine bleiben.

Muß er zum Glück auch nicht.

Da wird dir nur ein Hundesitter helfen können. Aber auch das ist sehr kurzfristig.

Gruß
Andrea
 
na dann viel Spaß.


Mein mittlerweile dreijähriger Welpe kann bis heute nicht alleine bleiben.

Sorry, aber da musste ich nun einmal sehr doll Schmunzeln :tanzen2: der Humor gefällt mir!

Back2Topic:

in diesem Zeitraum ist es unmöglich, einem Junghund auf das Alleinsein von mehr als 5 h zu konditionieren!
Aus welchem Grund auch immer Du es verpasst hast, Deinem Hund dies beizubringen, der einzige sinnvolle Rat, den man Dir (zu Gunsten Deines Hundes und Deiner Wohnungseinrichtung) in diesem kurzfristigen Umstand geben kann:

mach´ Dich fix auf die Suche nach einer Beutreuug für die Zeit Deiner Abwesenheit!

Parallel dazu solltest Du nun anfangen, Deinen Hund langsam beizubringen, kurze Zeiten (anfangs nur minutenweise) alleine zu sein...
Zum genaueren Ablauf findest Du hier eine Menge Threads zu diesem Thema!

Liebe Gruß,

Vanessa
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben