Pitbull-Labrador-Mischling tötet Mops

Betty,

Wenn man "links" braucht, um seine eigene - "fehlerhafte" und ein gewaltiges Problem verharmlosende Meinung zu fixieren, - dann ist das armselig, traurig und ein typisches Beispiel von zu wenig trifftigen Argumenten. MEHR sag ich zu diesen lächerlichen Postulierungen nicht mehr. Diese hier hier geposteten Links sind nichts als krampfhafte Versuche, etwas, was schon sehr lange gründlich schief läuft, wieder zurecht rücken zu wollen, eine Meinung aufrecht zu erhalten, die sich schon längst als sehr falsch erwiesen hat.

Und je krampfhafter und mit je mehr links aus fragwürdigen Quellen das versucht wird, desto schlimmer und schiefer und falscher wird diese Meinung.:zwinkern2:
 
Hallo,

da Du mich hier direkt ansprichst und ich ein dickes Fell habe, lasse ich das mal so stehen.

Beleidigungen prallen an mir ab.

Deine Kritik an den Links, die ich hier poste, kannst Du gerne an der "richtigen" Adresse loswerden. Nämlich bei den Verfassern und Urhebern der Inhalte.
Was ich lese, glaube und meine kannst Du gerne in Frage stellen. Persönliche Angriffe auf mich als Person bitte ich zu unterlassen.

Im Übrigen kannst Du Deine Meinung und Einstellung NICHT mit fundierten Abhandlungen oder Quellen belegen. Eine Meinung darfst Du gerne haben. Ich muß sie nicht teilen. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, sollte ich falsch liegen. Leider gelingt Dir das nicht.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Betty,

Wenn man "links" braucht, um seine eigene - "fehlerhafte" und ein gewaltiges Problem verharmlosende Meinung zu fixieren, - dann ist das armselig, traurig und ein typisches Beispiel von zu wenig trifftigen Argumenten. MEHR sag ich zu diesen lächerlichen Postulierungen nicht mehr. Diese hier hier geposteten Links sind nichts als krampfhafte Versuche, etwas, was schon sehr lange gründlich schief läuft, wieder zurecht rücken zu wollen, eine Meinung aufrecht zu erhalten, die sich schon längst als sehr falsch erwiesen hat.

Und je krampfhafter und mit je mehr links aus fragwürdigen Quellen das versucht wird, desto schlimmer und schiefer und falscher wird diese Meinung.:zwinkern2:
Ich hab von dir noch gar kein Argument gesehen.
Und zu sagen: "Deine Meinung ist falsch und alle deine Quellen sind unglaubwürdig", DAS ist armselig.
Du hältst krampfhaft ohne jede Begründung an deiner Meinung fest, diskreditierst Andersdenkende ausschließlich auf persönlicher und nicht auf sachlicher Ebende (und das nicht nur hier) und verschließt dich jeder logischen Argumentation sowie allem, was nahelegen könnte, dass deine Meinung vlt. doch nicht richtig sein könnte oder auch nur, dass eine von deiner abweichende nicht notwendigerweise falsch ist.

Dass du anderen jetzt vorwirfst, dass sie zu wenig triftige Argumente hätten und nur traurige Gestalten seien, während du nicht ein einziges Argument anführst ist... ich kanns nicht anders sagen: lächerlich. Ich kann nicht verstehen, wie man über so wenig Reflexionsvermögen verfügen kann, dass man es tatsächlich schafft, solche eklatanten Missstände nicht nur zu übersehen sondern sie auch noch zu übergehen, wenn man mit der Nase drauf gestoßen wird.
Merkst du wirklich nicht, was hier von dir gibst oder willst du es nur nicht wahrhaben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer in ein Forum geht mit dem Vorhaben das ein anderer User seine Meinung ändern soll/muß hat den Sinn eines Forums nicht verstanden.
Wobei ich Angriffe auf die andere Person nicht in Ordnung finde.
Auch wenn die Emotionen kochen sollte man nicht beleidigen.
 
ich habe hier mal alles gelesen und mir sagen eigendlich nur zwei biträge was, denn diese treffen für mich noch am besten den sprichwörtlichen nagel

der eine ist der
Uh, hier wird ja ziemlich viel durcheinander gewürfelt.

Der American Pitbull ist in Europa (F.C.I) keine anerkannte Rasse, das stimmt. Aber es gibt ja nicht nur die F.C.I auf dieser Welt und der amerikanische Verband A.K.C erkennt den American Pitbull Terrier seit Jahrzehnten als eigene Rasse an.
Wenn man sich ein bisschen mit der Entstehungsgeschichte auseinandersetzt, dann erkennt man, dass Pit&Staff auf gemeinsame Ahnen zurückgehen und es in späterer Zeit erst zu einer Trennung dieser Rassen kam.
Ganz in der Ursprungsgeschichte wurde ein Bull and Terrier zu Kampfzwecken gezüchtet, aus (dem heute ausgestorbenen) English White Terrier, der Bulldogge und einem Dalmatiner. Ziel war es einen kraftvollen, ausdauernden, triebigen, körperlich starken Hund mit Terrierwillen in die Arena zu schicken, gekämpft wurde nicht nur gegen Ratten und Bullen, sondern in späterer Folge eben auch Hund gegen Hund.

Also ja, diese Hunde wurden darauf selektiert und gezüchtet gegen Artgenossen zu kämpfen, dementsprechend war natürlich auch die "Aufzucht". Man darf aber trotzdem nicht vergessen, dass während der Selektion immer Wert auf Menschenfreundlichkeit gelegt wurde. Auch in der Pit/der Arena stehen mindestens drei Menschen und die Hunde werden während der Kämpfe angefasst, hochgehoben und berührt. Es ist für diese Rassen nicht abnormal zu packen, zu halten und zu schütteln... Aggressives Verhalten gegen Menschen allerdings wurde rigoros aussortiert.

Von dem her sollte man ganz klar unterscheiden wo diese Hunde eine hohe und wo eine niedrige Reizschwelle zeigen.
Ja, sie sind nicht die verträglichsten Gesellen Artgenossen (oder generell anderen Tieren) gegenüber und ja es passieren leider viel zu viele Unfälle mit ihnen, weil die Besitzer oft durch eine rosarote Brille schauen und das Potenzial, was diese Rassen nun einmal mitbringen, nicht sehen oder nicht sehen wollen.
Trotzdem wehre ich mich vehement dagegen sie als menschenkillende Bestien hinzustellen, da sie das nun einmal schlicht nicht sind und nicht sein hätten sollen.
Niemand würde auf die Idee kommen einem Herdenschutzhund seinen Ursprung abzusprechen, warum also bei diesen Rassen?

Abgesehen davon gibt es auch durchaus verträgliche Pits, Staffs und Bullis, über die reden die Leute nur weniger.
Zusammenfassend... ja sie neigen tendenziell zu Unverträglichkeiten, sie sind meistens keine Hundewiesen-Pazifisten, aber auch sie können ein ganz normales Sozialverhalten zeigen und in den richtigen Händen tolle Begleiter sein.

der zweite ist dieser

Ich möchte kurz anmerken:

Wenn einer Rasse über Jahrzehnte/Jahrhunderte absichtlich angezüchtet wurde, gegen andere Hunde zu kämpfen, so wurden da auch mit den hunden Nachommen gezeugt, die anderen Artgenossen gegenüber ein gewisses Aggressionspotential hatten. Denn immerhin sollten die Hunde ja möglichst nicht gleich im Ring draufgehen.
So etwas ist Hunden durchaus anzuzüchten.
Ebenso wie meiner Rasse eine gewisse Zurückhaltung gegenüber Fremden angezüchtet wurde.

Ich denke, dass in vernünftigen Zuchten mittlerweile dagegen gezüchtet und Wert auf ein freundlicheres Wesen (gegenüber Artgenossen) gelegt wird.
Aber sowas geht nicht so schnell, dauert mind. genauso lange, wenn nicht länger, wie es andersherum der Fall war.
Daher kann es unter Umständen gut sein, dasss es auch immer mal wieder Hunde dieser Rasse gibt, die Artgenossen zum Fressen gern haben und das muss nicht unbedingt etwas mit der Haltung zu tun haben, sondern kann auch noch in der Genetik verankert sein.
Bei sinnfreien hinterhofvermehrern steigt das Risiko meiner Meinung enorm an, da da wohl weniger wert auf das Wesen des Hundes gelegt wird.

Falsch ist es miner Meinung, alle Kampfhunde/Listenhunde/Rassen über einen Kamm zu scheren.
Stattdessen sollten gerade die für den Kampf missbrauchten und mit einem gewissen Mass an Aggression gegenüber Artgenossen gezüchteten Rasse(n) mit einer sinnvollen Zucht und einer guten Zuchtstrategie unterstützt werden.
Denn die Hunde können nichts für das, was ihnen da in langer Zeit angezüchtet wurde.

nun schaut man sich mal die welpenstartistik an von den würfen die beim American Staffordshire Terrier an von 2012 das aren 59 welpen die da gefallen sind aus kontrollierter zucht.

schaut man aber auf den verschiedenen internet seiten an wie viele welpen da ohne papiere angeboten werden also aus keiner kontrollierten zucht stammen sagt das für mich viel aus.

eine startistik vom Pitbull gibt es ja nicht weil es keine anerkannte FCI rasse es ist.

und genauso viele sind es fast noch mehr wie beim American Staffordshire Terrier verkaufsanzeigen findet man, dazu kommen noch die ganzen anzeigen von mischlingen dieser rasse.

auch findet man ständig auf diesen seiten anzeigen wo man solche hunde sucht zecks ererbs.

da brauch man sich nicht wundern das diese rasse so in den verruf kommt.
denn wer schaut bei all diesen unkontrollierten würfen auf das wesen der hunde, die haltung und aufzucht, keiner.

es wurde auch von jemenden hier angesprochen das es nicht mhr viele hundekämpfe es gibt , das ist falsch.
frührer zur belustigung der kleinen armen leute wo man wtten abschließen konnte ist es heute so das dies zur der belustigung der oberen zehntausend mit enorm hohen wtten abgehalten werden.
und diese hunde kmmen nicht aus kontrollierter zucht das sind alles solche hunde die man schön verborgen produziert.
da bleiben auch welche übrig die den ansatz nicht zeigen als welpe schon in einem kampf zu bestehen und diese weden dann an ganz normale hundekäufer verscherbelt. nur bringen diese was mit ihr erbgut.

was die beißstartistiken angeht da halte ich persönlich hier nicht viel. in der schweiz sehe ich das ganze schon was anders denn da wird jeder hunde biss von welcher rasse auch er stammt erfasst.
das kommt daher das ein tierarzt wenn er einen hund mit bissverletzung behandelt es melden muß genauso ein arzt wo ein mensch mit bissverletzung vorstellig wird.

zubeißen kann jeder hund ob groß oder klein.
und jeder ob er selber oder sein hund davon betroffen ist kann dies zur anzeige bringen das recht darauf hat er, auch schon wenn er sich nur von einem hund bedroht sich fühlt, und da spielt die rasse auch keine rolle.
dann würden so manche beißataken wo mensch oder tier in mitleidenschaft gezogen würde schon mal wegfallen.
 
Dankeschön Pucki so sieht das reell aus:zustimmung2:
Man muß nur nach Tschechien oder Polen fahren wo Hunde mit eisernen Maulkörben sind und der Hund erst einen Wert hat wenn er richtig aggressiv ist.
Je böser um so wertvoller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh ihr habt durchaus recht. Allerdings finde ich das diese Listen so wie sie aktuell sind nicht viel bringen. Aufklärung bringt da mehr und gezielte Kontrolle zur Haltung und Züchtung.
 
@ Pucki, ich weiss nicht, ob du mich meintest mit den Hundekämpfen als ich schrieb, dass es seit der Liste deutlich zurück gegangen ist. Ich sprach nicht von 50-100 Jahren, ich sprach schon von dem letzten Jahrzehnt *gg
und damit sprach ich die Hinterhöfe an, wo massenproduziert wurde. Und genau diese Hunde waren auffällig. Natürlich liegt es am Menschen, das habe ich nie anders behauptet. Aber solange so eine Liste verhindert oder teil-verhindert locker flockig weiter zu produzieren, weil die Gesetze schärfer geworden sind, ja mei, dann solls halt so eine Liste sein.
Dass diese Liste Haken hat, steht auf einem anderen Blatt. Sie wird missbraucht, jeden "komisch aussehenden Hund" darauf zu setzen. Jeder Hund, der einen fiesen Blick hat und bissig sein könnte
Ich kann das Ärgernis schon verstehen.
 
@ Pucki, ich weiss nicht, ob du mich meintest mit den Hundekämpfen als ich schrieb, dass es seit der Liste deutlich zurück gegangen ist. Ich sprach nicht von 50-100 Jahren, ich sprach schon von dem letzten Jahrzehnt *gg
und damit sprach ich die Hinterhöfe an, wo massenproduziert wurde. Und genau diese Hunde waren auffällig.

ich spreche von der heutigen zeit.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben