Pitbull einer Wienerin attackierte Frau: Deutsche Polizei erschoss Hund

Hätte mich interessiert, ob die Polizei auch geschossen hätte, wenn es nicht ein Pitbull und ein Labbi, sondern ZWEI Labbis gewesen wären, die sich gekeilt hätten.
Ein Labrador, der einen Hund und einen Menschen attackiert, wird nicht erschossen. Zumindest habe ich sowas noch nirgendwo gelesen oder gehört. Ich bin mir sicher, dass es unter der Polizei noch sehr viel Wilkür gibt, was Hunderassen betrifft.

Wie wär's mir anleinen, BEVOR man die Haustür aufmacht, hm? Soll Wunder wirken.
 
Hier wird es genauer geschildert:
Polizistin erschießt bissigen Kampfhund

Jap, warum der Hund ungesichert war... das ist die Frage...
Menschliches Versagen?
Auf jeden Fall der zweite erschossene Hund in den letzten zwei oder drei Tagen... und der x-te Beißvorfall in den letzten zwei Wochen.
Was ist da denn los?

Alle im Weihnachtsstress und vergessen dabei, auf ihre Hunde zu achten?
Oder Weihnachtsloch der Medien?
 
Ok, hier ist es ja genauer geschildert und da finde ich das Erschießen tatsächlich sogar irgendwie gerechtfertigt. Hoffe, dem Labbi geht es bald wieder gut, der muss ja übel zugerichtet gewesen sein.

Trotzdem würde mich mal brennend ein Fall interessieren, in dem sich zwei "normale" Hunde so verhalten und einer erschossen wird. Habe ich nämlich tatsächlich noch nirgendwo gelesen oder gehört.
 
Hört sich grausam an..
Mich würde intressieren ob der Pit den Wesenstest bestanden hat?
 
Hallo,

ich denke, er hatte den Wesenstest/Führschein für Wien - wenn er in Deutschland im Urlaub war, hätte er aber wohl ohnehin Leine und MK benötigt, oder irre ich mich da?

Liebe Grüße
Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:
nach dem Bericht zufolge ist er ja wohl ohne alles durch die Haustür entwischt - ich denke ja nicht, dass Listis auch zuhause mit Halsband und Maulkorb sein müssen - aber dass der so austickt - ist ja irgendwo auch nicht ganz normal
 
Ich finde das Verhalten des Hundes für einen Pit nicht ungewöhnlich muss ich sagen.

Natürlich muss er nicht - wenn ich allerdings vor habe, mit ihm rauszugehen, dann "ziehe" ich erst den Hund an und öffne dann die Türe - und hatte man nicht vor, mit ihm rauszugehen, dann war es einfach wieder mal menschliches Versagen - wie so oft in den letzten Tagen.
 
Sind die wirklich so leicht reizbar ? Ich kannte nur einen persönlich - deswegen wunderte ich mich - den Hund, den ich kannte wurde nur aufgrund seines Tumors so böse, dass er angriff - daraufhin wurde er dann auch eingeschläfert - davor war er ein wirklich liebenswerter Hund, auch freundlich gegenüber anderen Tieren
 
Na ja, leicht reizbar... Menschen gegenüber nicht, aber sie wurden halt irgendwann mal für Kämpfe gegen andere Hunde gezüchtet. Deshalb verstehe ich dieses Verhalten schon - vor allem, wenn es dann vielleicht noch ein Hund aus dem TH mit unbekannter Vorgeschichte ist...

Gerade in Österreich (Wien) im Tierheim sitzen einige Hunde, wo man anhand der Narben erahnen kann, wofür sie mal "verwendet" wurden... :traurig2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben