Pitbull-Labrador-Mischling tötet Mops

Hallo,

ja, leider. Zumal es solche Meldungen immer wieder in die Medien schaffen.

Hier hat ein Münsterländer nen Yorkie zerbissen und totgeschüttelt. Das stand nicht mal als Randnotiz in der Zeitung...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
http://www.kn-online.de/Schleswig-H...-Pitbull-Mischling-toetet-Mops-auf-Hundewiese

Kein gutes Argument gegen Gefahrenlisten oder den gesetzlich verpflichteten Hundeführerschein...
Echt traurig, dass nur ein paar Idioten reichen, um pauschal alle in den Dreck zu ziehen...

Dazu fällt einem nichts ein :(

Es ist doch nicht normal, dass ein Hund (egal welche Rasse) einen anderen tot beißt?! Was hat man denn mit dem Tier gemacht?...

Die arme Mopsbesitzerin:troesten2:
 
Beide Hunde tun mir leid, denn der Mix is auch nicht ohne Grund so hochaggresiv. :(
 
Soweit ich weiß, gibt's eine ganze Menge "hohle Birnen", die so einen Mist bauen, und es gibt eine Menge "hohler Birnen" in den Tierheimen, die deratigen Hunden, die auch nur annähernd eine Ähnlichkeit mit einer anderen, harmloseren Rasse aufweisen, dann bescheinigen, daß das KEIN "Kampfhund"-Mischling, sondern eben ein Schäfermix oder ein Labradormix ist, Die wahre Fahrlässigkeit beginnt doch schon hier, wo dann ahnungslosen und leichtgläubigen Interessenten ein Hund aufs Auge gedrückt wird, der genetisch einen wesentlich brisanteren Hintergrund hat, als ein "Labrador"- oder "Schäfermix". Und da sind viele Tierschutzhäuser in Ö und D nicht gerade von Skrupeln und Ehrlichkeit geplagt.
 
Hallo,

ein Pitbull hat keinen "genetisch brisanten Hintergrund"...sorry, aber derartige Vorurteile sind dafür verantwortlich, daß es überhaupt Rasselisten gibt.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Aber sein Wesen ist ein anderes als das vom Labrador.
Seine Reizschwelle ist nun mal einfach niedriger und wenn man dann mit anderen Hunden kreuzt dann kann die Gefahr bestehen das der Mix die niedrige Reizschwelle bekommt obwohl die andere Rasse stabil vom Wesen ist.
 
Hallo,

Bullterrier haben eine HOHE Reizschwelle. Genauso wie die meisten anderen Listenhundrassen auch.

Daß der Rasse-Mix in diesem Fall eher ungünstig ist, streite ich nicht ab. Das sind viele andere auch.
Aber der Bullterrier-Anteil wird meiner Meinung nach hier medienkonform ins falsche Licht gerückt.

Charakter des Bullterriers:

Der Bullterrier ist – entgegen seinem Ruf – ein sehr anhänglicher und verspielter Hund. Er baut zum Menschen eine enge Bindung auf und erscheint je nach Situation zugleich freundlich und selbstbewusst. Er bewahrt sich seinen eigenen Kopf, zeigt sich aber bei entsprechender Erziehung und Sozialisation nicht aggressiv gegenüber Menschen. Auch als Familienhund ist er gut geeignet, da er eine hohe Reizschwelle besitzt und auch gegenüber Besuchern selten misstrauisch ist.

Quelle: http://futalis.de/hunderatgeber/bullterrier-wesen

Eigentlich ist er genau das, als was der Labrador immer beschrieben wird...:denken24:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben