Pfotenabdruck vom Hund machen - Wie vorgehen und was benutzen?

Erster Hund
Skadi-Boxer *07/15
Zweiter Hund
Aris-Boxemix *03/09
Dritter Hund
Akela/Atreyu Ragdoll
Vierter Hund
Vaiana Mainecoon
Die Frage steht oben.

Wer hat das schon mal gemacht und was wurde benutzt? Wie genau seit ihr vorgegangen? Habt ihr die Pfote vorher sicherheitshalber eingefettet? Reicht normales abwaschen der Pfote hinterher? Muss man den Abdruck hinterher im Ofen trocknen? Oder bei Raumtemperatur?

lg
 
Kommt draufan was für einen Abdruck du machen möchtest :zwinkern2:
Mit meinen großen hatte ich Weihnachtskarten "unterschrieben", mit Kindermalfarbe, ohne einfetten, ging super von den Pfoten mit feuchtem Lappen ab!
Bei den Gipsabdrücken würde ich Fell vorher soweit wie möglich wegschneiden falls zwischen den Ballen vorhanden, und dann dick einfetten, gleich nach dem Abdruck gründlich abwaschen, müsste gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
:happy2: na, das war ja wieder schlau von mir ... Gedanken lesen kann hier wohl niemand, was? :frech3:

Ich meinte so etwas wie Gips. Gut, dann werde ich das nachher mal besorgen und ausprobieren :) :danke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich übe noch :frech3:
Gips ist nicht schädlich, gibts auch für Babys!
Finde die Idee übrigens richtig klasse, ich glaub die klau ich mir :happy:
 
Darfst du ruhig :zustimmung2: Wollte es eigentlich schon zu Skadis Einzug machen und dann später mal, wenn sie ausgewachsen ist ... dummerweise immer wieder vergessen :zornig: Nun mache ich es eben mit 4 Monaten und dann ein weiteres mal, wenn sie wie gesagt groß ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es schon mit Farbe(ungiftiger Kinderfingerfarbe)gemacht,da habe ich nichts spezielles gemacht,nur hinterher gut abgewaschen.
Einen Abdruck in Gips habe ich auch schonmal gemacht,da habe ich so ein fertiges Set gekauft,das man eigentlich nimmt um Abdrücke von Kinderhänden oder Füssen zu machen.Da konnte man links den Abdruck machen und rechts ein Foto rein.Ich habe vorher die Pfote mit Vaseline eingerieben,so blieb nichts vom Gips hängen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben