Unglaubliche Tipps vom Hundetrainer

Erster Hund
Momo, Labrador Mix
Guten Abend,
Muss mich mal ein bisschen aufregen!
Seit einigen Tagen sehen wir öfter eine Frau mit ihrem 9 Monate alten Labrador -Buddy !
Wie viele Labbis ist der Bub überschwänglich, freundlich, bisschen rüpelig, aber süß!

Die arme Socke ist schon bei den vierten Besitzern gelandet.
Laut Besitzerin war er länger als normal bei der Züchterin, dann bei einer Familie mit Kindern, wo die Frau dann mehr arbeiten musste ( wenn's stimmt), bei den nächsten Besitzern hatte der Mann einen Schlaganfall und die Frau konnte sich nicht genug kümmern. Und nun ist er bei dieser Familie und ich hoffe, dass das seine letzte Station ist, aber da bin ich zuversichtlich.

Buddy trägt ein Kettenhalsband OHNE Zugstop, also ein Würgehalsband. Auf meine Frage, warum, bekam ich gesagt, dass der Hundetrainer es ihnen empfohlen hat, weil der Hund dann schneller lernt!:frech1:
Ok, habe ihr meine Meinung dazu gesagt, wenn ich sie ein bisschen besser einschätzen kann, werde ich mal nachfragen.
Heute Abend der nächste Hammer: Buddy darf nicht auf die Couch, geht aber nachts, wenn er allein im unteren Stock ist, gerne drauf.
Der Tipp des Hundetrainers: mehrere gespannte Mausefallen auf der Couch verteilen!!!:wuetend2:
Was ist das denn für ein Hundeausbilder? Dazu kommt noch, dass er sich seine Kurse sehr gut bezahlen lässt - eine 10er-Karte Junghundekurs 200 Euro! Wir zahlen für 10-er Karte Mantrailing 40 Euro und andere 10er-Kurse - wie jetzt kürzlich für den Hundeführerschein 85 Euro.

Bei unserer Trainerin, bei wir schon seit Momos 10 Lebenswoche sind, wäre sowas undenkbar.
Bin ich da zu empfindlich?
Was kosten bei Euch die Kurse in der Hundeschule

Wünsche Euch einen schönen Abend
Stefanie
 
Geldschefflerei. Mehr ist das meiner Meinung nach nicht.
Und die Tipps, tja Altbacken.
Kannst du ihr nicht deine Empfehlen? Gibt doch sicher Schnupperkurse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Geld her finde ich ihn nicht mal übermäßig teuer. Wir haben ja nun auch schon mehrere Trainer verschlissen und haben zwischen 30€ und 55€ die Stunde gezahlt. Ein Trainer ist nunmal kein Hundeverein. Da zahlen wir auch deutlich weniger, in der Regel 4€-8€ die Stunde, je nach Kurs.

Die Tipps die der Trainer gegeben hat sind halt,.. alt? Überholt? Von vorgestern? Ich müsste lügen, würde ich sagen, dass ich die nicht schon x-mal gehört hab. Da fragt man sich, wie diese Trainer die Zulassung bekommen haben.
 
Ich möchte übrigens gerade mal so als ein wenig Off Topic anmerken: eine Benutzung des Kettenhalsbandes bedeutet nicht automatisch, dass der Hund gewürgt wird. Die Leine richtig daran eingehakt, fungiert es wie ein normales Halsband. Das aber nur als Randinfo.
 
@Hermelin, wundert mich, dass solche Tipps wohl bekannt sind. Ich habe noch nie sowas gehört!

@Zufallsprodukt, wenn das Kettenhalsband keinen Stopper hat, und die Leine am Ende eingehakt ist, dann ist es doch zwangsläufig so, dass es sich zu zieht? oder?
Und wie ein 9-monatiger, kraftstrotzender Labbi-Rüde in der Leine hängen kann, kann man sich denken.
Ebenfalls auf "unserer" Wiese ist eine zweijährige Hündin, Mix aus Berner Sennenhund-Leonberger, die dadurch, dass sie permanent im Halsband an der Leine hing, eine Entzündung im Hals hatte und nun ein Geschirr trägt. Ich habe selten ein solches Power-Paket gesehen, wie dieser Hund.

Ich werde der Besitzerin von Buddy mal vorschlagen, dass sie mal mitkommt, wenn wir wieder in der Hundeschule sind und sich das mal ansieht.
 
Ja, leider gibt es solche Trainer noch...

Zum Preis muss ich aber sagen, dass das für eine Hundeschule nicht übermäßig teuer ist. Hier zahlt man auch meist um die 200 Euro für 8 bis 10 Einheiten.
 
Dieser Trainer, mus nicht schlecht sein.
Zum " Wuergehalsband" hat @Zufallsprodukt schon geschrieben.
Ich moechte das nicht diskutieren.
Der Tip mit den Mausefallen ubd zwar gespannten Fallen ist einf ach DUMM.Von einer evtl. Verletzungsgefahr einmal abgesehen.
Man kann mit Mausefallen arbeiten, aber nicht so!:wut::wut:
Zu den Preisen, Jeder nimmt was er kriegen kann.
Ob zu Recht, kann man aus der Ferne schlecht beurteilen.
 
Ich bin wirklich erstaunt auf was für Ideen Trainer manchmal kommen. Gerade die mit den gespannten Mausefallen ist mit Sicherheit nicht gerade angenehm für den Hund. Aber leider vermutlich wirkungsvoll.:traurig2:

Zu den Preisen: Ich zahle 90,- € ("Dorf"-Hundeschule) bis 130,- € (Mittelgroße Stadt) für eine 10er-Karte. Vielleicht sind die 10er-Karten in großen Städten teurer.

Die 40,- €, die du für`s Mantrailing bezahlst finde ich sehr günstig und mit meinen 90,- € bin ich vermutlich auch am untersten Limit.
 
@Zufallsprodukt, wenn das Kettenhalsband keinen Stopper hat, und die Leine am Ende eingehakt ist, dann ist es doch zwangsläufig so, dass es sich zu zieht? oder?

Nicht unbedingt.
Meine Hunde tragen auch Kettenhalsbänder ohne Zugstopp - also Würgehalsbänder, weil ich die praktisch und schön finde. Aber ich hänge den Karabiner der Leine an dem Ende ein, bei dem kein Zug drauf ist. Dann sitzt die Kette locker und kann sich nicht zusammenziehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben