Pfotenabdruck - wie kann man einen machen?

hab ich mir auch schon überlegt =) allerdings soll da schon ein andres tattoo hin genauso wie auf der schulter ..
im grunde hat Chaya schon recht .. aber die pfote kommt bei mir nun erstmal auf die hüfte da sieht man sie ja nicht kommt nächstes jahr das auf die schulter - ich hab es selbst gemalt und es hat für mich ne große bedeutung ..
 
ich lasse es mir auf das linke schulterblatt machen.
die pfote ist ja recht groß,aber mir ists egal was andere leute denken.
bin ja nun wirklich alt genug.

lg. sammybi :happy4:
 
Wenn es nur um den Abdruck geht, dann einfahc ma die Pfote auf den scanner und scannen. Dann kann man das weiter bearbeiten, abzeichnen etc.

Das gillt auch für so tolle Handabdrucksets für Kinder. Das is ne tolle, plastische Erinnerung und man dann da auch dann (vorsichtig) abpausen und weiter bearbeiten :) Aber die Arcyl Idee is toll......^^
 
Hi,

von meinem verstorbenen Aro hab ich einen Abdruck in Salzteig - kann man super daheim herstellen und man hat keine Wartezeit.

Einfach einen Fladen formen - Pfote reindrücken - backen - fertig!

Für einen besonderen Aro-Fan haben wir den Salzteig in einen Holzrahmen gebatzt und drei Pfotenabdrücke hintereinander abgenommen - so als ob er darüber gelaufen wäre; sah auch sehr hübsch aus.

Für einen farbigen Pfotenabdruck auf Papier kann man auch die Salzteigform mit Silikon ausgießen, dann hat man einen Stempel, den man immer wieder verwenden kann. So machen wir das hier mit den Rattenfüßen (nur das die über Ton watscheln müssen.

Bastelgrüße,
Anja
 
Ich habe ebenfalls die Absicht irgendwann die Pfoten meiner beiden Mädels als Tatoo zu haben.
Als ich es mit Farbe versuchte ging es gar nicht.
Ich habe kurzerhand die Pfote auf den Scanner gelegt und sie kopiert - ging auch gut und der Hund muss nicht zu lange stillhalten :D
 
Habe vor Jahren mal einen Fußabdruck von Sammy mit Acrylfarbe gemacht!
Wichtig ist die Pfoten zuvor richtig einzucremen (Vaseline, Melkfett) und dann die planke Farbe (ohne Wasser) mit einem Pinsel auftragen und rauf auf`s Blatt!


Genauso habe ich es auch gemacht, es ist super geworden und ziert jetzt meine Schulter.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben