Pedigree Ergänzungsfutter

genau so sehe ich es auch! :jawoll: Wenn der Hund kein vernünftiges Futter bekommt dann kann er auch nicht gesund bleiben! Also Pedigree - egal ob Futter oder Leckerlies - kommt NICHT in den Magen meiner Hundis!

reusper...mein Hund wurde 8 Jahre nur vom billigsten Trofu ernährt.
Laut Aussage der Vorbesitzer war er nie krank,und ich konnte bis jetzt auch nix feststellen.
Ich kaufe schon "bessere" Produckte,aber nicht das teuserste, Mittelklasse würde ich sagen.
 
huhu..

zu der frage was ist wenn der Hund mal krank wird?

Habe letzten Monat fasst 400€ bezahlt für den TA da er operiert wurde!!!also hatte 3 schnitte weil sie sein hoden gesucht haben denn wurde noch sein nabelbruch entfernt... also er wurde kastriert... für sowas haben wir geld aber wir denken uns warum verkaufen die das wenn es sooooo schlecht ist?
Warum kaufen das denn doch so viele leute? bei uns kaufen sie fasst nur frolic und pedigree?

ich denke mal um geld zu machen.. ja richtig... aber wenns so schlecht wäre würden auch mehrere läden das ausen sortiment nehmen oder??


so binjetz füpr 2 wochen weg urlaub ruft!!!! cucu:winken5:


edit: mein letzter Hund wurde fasst 18 und ratet mal was der bekam?
jAA genau... AS Futter und "Billig" futter!!!...
 
reusper...mein Hund wurde 8 Jahre nur vom billigsten Trofu ernährt.
Laut Aussage der Vorbesitzer war er nie krank,und ich konnte bis jetzt auch nix feststellen.
Ich kaufe schon "bessere" Produckte,aber nicht das teuserste, Mittelklasse würde ich sagen.

Nicht jeder Alkoholiker bekommt Leberkrebs (zum Glück!!!!!). Dennoch ist übermäßiger Alkoholkonsum schädlich. Die Wahrscheinlichkeit, dass Fehlernährung krank macht, ist eben größer.

Ich denke, dass man mit den finanziellen Mitteln, die man zur Verfügung hat, das bestmöglichste füttern, kaufen sollte. Gehoben Mittleklasse ist immer eine Option. Futtersorten, wie z.B. Josera, Kiening haben Preisklassen in der mittleren Ebene und sind dennoch akzeptabel. Selbst beim BARF kann man in unterschiedliche Preisklassen gehen. Je nachdem woher man sein Fleisch bezieht.
 
@Babsyli
Ein Einzelhandel nimmt das ausm Sortiment, was sich nicht verkauft und nicht das was kompetente Hundehalter für ungesund halten.
Der Verkäufer will damit Geld machen und nicht dem Kunden versichern, dass es bei ihm nur 100% beste Ware gibt.

Viel eher sollten wir uns Fragen, warum sind Pedigree, Eukanuba, Frolic etc. überall present und gute Hersteller nicht?
Warum wird dem geneigten Neuhundehalter die drei oben genannten Sorten schon von seinem Umfeld nahe gebracht.

Ich beschäftige mich seit 10 Jahren mit Hundehaltung und als das Thema vor einem Monat wichtig für mich wurde, dachte ich auch noch Pedigree wäre das beste Futter. Hier wurde ich eines besseren belehrt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben