Panik bei Gewitter

Hallo Ihr Lieben,
mein großer Bub (Botas, 9 Jahre, Irischer Wolfhund-Mix) hat tierisch Angst vor dem Gewitter im Moment. Das Wetter (Hitze) scheint ihm auch nicht gut zu tun.
Er ist im Februar aus Spanien zu uns gekommen. Da ist es ja eigentlich auch sehr warm. Seit gestern Abend ist er super anhänglich, hechelt und sabbert, ist unruhig und läuft von a nach b. Jetzt gerade liegt er unter der Spüle in der Küche.
Wie kann ich ihm helfen?
Habe ihm schon Bachblüten gegeben..
Danke und Grüße
 
Hej,

leider weiß ich nicht wie man da noch weiter helfen könnte, ist ja ähnlich wie an Silvester, da haben manche Hunde ja auch total Panik!

Bei Taye ist es zum Glück nicht so, mein Mann und ich haben Panik bei Gewitter xD Taye läßt es total kalt ;) Ich schau dann immer das ich ins Bett gehe oder so, damit der Hund mir nichts anmerkt...
Und Silvester geht sie ganz gemütlich in den Garten und macht ihr Geschäft wärend es knallt und Raketen am Himmel leuchten o0

Dabei hat die sonst vor ALLEM Angst... naja in dem Fall hab ich wohl Glück gehabt...

Ich weiß nur das man den Hund nicht übermäßig 'trösten' soll... weil man ihn sonst in seiner Angst bestätigt, aber denke des tust du eh nicht...
 
Ich liebe Gewitter schon als Kind habe ich am Fenster gestanden und zugeschaut.
Jetzt stehe ich auf dem Balkon und schaue zu, es ist toll wenn der Regen die hat
erreicht.
Teddy steht bei mir und denkt die ist Verrückt:)
 
Ja schön wäre es, wenn er auch so locker wäre :)
Meine zwei anderen sind da auch relativ locker.
Ich habe vorhin mit der Tierärztin telefoniert und habe noch
Bachblüten nachgelegt. Jetzt gehts ihm wesentlich besser und er schläft endlich mal.
Ich werde heute Abend noch eine Hundebox bestellen, in die er dann rein kann, wenn nochmal Gewitter und Feuerwerk ist.
Da soll er sich dann sicher fühlen.
Drückt die Daumen, dass es hilft ;-)
 
Es gibt so Geräusch CDs im Handel damit man ein Tier an Geräusche gewöhnen kann.
Sonst ein Raum wo kein Gewitter oder ähnliches zu sehen ist und auch kein Donner hörbar ist. Nicht alleine lassen, beobachten.
Bachblüten werden ja eh schon gegeben.
 
Die Geräusch CD funktioniert allerdings nur (und auch dann nicht sicher), wenn der Hund wirklich nur Angst vor dem Geräusch hat und nicht von dem Gesamtpaket (elektrostatische Aufladung, Donnergeräusch, gegebenenfalls Geräusch des starken Windes, etc.).

Liebe Grüße
Birgit
 
ich kann bei so gewitter und auch bei silvester nur dap spray empfehlen!!
ben ist ja sonst ein totaler schisser aber bei dem gewitter liegt er völlig entspannt und schläft... fühlt sich halt wie in mamas schoss ^^
 
Super. So viele gute Tipps.
Vielen Dank! :)
Ich werde diese Geräusche einfach mal aus dem Internet laufen lassen.
Dann muss ich nicht extra was kaufen, sondern kann erstmal testen, ob es was wirkt. Vielleicht erstmal ganz leise anfangen..
Das Dap Spray hört sich super an. Hab gerade mal ein bisschen drüber gelesen.
Botas hat auch noch Probleme beim Auto fahren (wir haben ihn ja erst seit Februar). Ich werde es auf jeden Fall mal bestellen.
Wäre total klasse, wenn das bei ihm so wirkt..
Danke, danke, danke... :)
 
Super. So viele gute Tipps.
Vielen Dank! :)
Ich werde diese Geräusche einfach mal aus dem Internet laufen lassen.
Dann muss ich nicht extra was kaufen, sondern kann erstmal testen, ob es was wirkt. Vielleicht erstmal ganz leise anfangen..
Das Dap Spray hört sich super an. Hab gerade mal ein bisschen drüber gelesen.
Botas hat auch noch Probleme beim Auto fahren (wir haben ihn ja erst seit Februar). Ich werde es auf jeden Fall mal bestellen.
Wäre total klasse, wenn das bei ihm so wirkt..
Danke, danke, danke... :)

also bei ben wirkt es... er ist super ruhig und liegt friedlich in seinem körbchen bei gewitter.. allerdings braucht es ne zeit bis es anfängt zu wirken und ich hab die erfahrung gemacht, das man ihn wenn er am anfang noch unruhig ist einfach ignorieren sollte, dann entspannt er..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben