Panda Dog

Dann stört es mich persönlich, dass der Mensch da mal wieder an einem Lebewesen unnötig herumfuhrwerkt und es nach seinen Wünschen so hinwurschelt, dass es möglichst auffällig und gewinnbringend ist. Denn sind wir mal ehrlich, genau das steht dahinter. Entweder will Mensch etwas Besonderes sein und nutzt den Hund, den sonst keiner hat, als Statussymbol oder aber er verkauft solche Hunde an Leute, die eben wiederum ein Statussymbol draus machen wollen. So sehe ich das, muss ja niemand teilen, meine Meinung.

Das ist auch meine Meinung: Da wird ein Statussymbol verkauft an Menschen die es (für ihr Ego?) "brauchen" wegen ihrem Hund auf der Straße angesprochen zu werden. Das sind Hunde und keine Panda Bären und man sollte sie auch als Hunde erkennen können.
 
Auch wenn manche nun im Dreickeck springen, für folgenden Vergleich. Es ist für mich nichts anderes, als ständig irgendwelche Mixe zusammen zu werfen, damit optisch was ganz "Tolles" (evtl. sogar "Antiallergisches") raus kommt und diese Mixe verkaufen wir dann wieder für teuer Geld als "reinrassig", weil es sie eben auf irgendeine Art "Besonders" sein sollen. Und nein, ich will jetzt hier nicht die X. Debatte über Doodles führen ...

.

Gut ich springe im Bermuda Dreieck!
Ist doch wohl schon was anderes, fühle mich jetzt nicht mit Qualzüchtern in einen Topf geworfen nur weil ich mit evtl. Lebensmittelfarbe rumspiele !
Dann würde ich im SESCHSECK SPRINGEN::jawoll:
 
Da stand nirgendwo etwas von Lebensmittelfarbe und auch nichts von normaler Haartönung. Es kann alles und nichts sein, aber was es sicher ist, in meinen Augen - unnötig! :jawoll:

Es ging mir darum, Yacco, dass der Mensch mal wieder versucht was zu designen, um es gewinnbringend zu verkaufen. Beim Doodle werden eben zwei Rassen gekreuzt und als "reinrassiges was-auch-immer" verkauft. Überteuert versteht sich. Den Panda wird man Gott sei dank nicht dazu bekommen, einen Hund zu beglücken oder anders herum und selbst wenn, würde artübergreifend keine Nachkommen entstehen. Daher färbt man sich den Hund zurecht. Aber der Sinn dahinter ist der Gleiche. Weißt du was ich meine?
 
Im Grunde ist das ja angekommen, dementsprechend habe ich ja geschrieben.
Aber das ist doch alles nur Vermutung, meine mit der Farbe, das Design hat m.E. überhaupt keine Chance, ich glaub Panda ist sogar geschützt?
Wenn die Menschen vermarkten bitte, hindern kannst du sie eh nicht.
Was ich nur sagen will, ein bißchen Farbe schadet bestimmt nicht
Ein Piercing hingegen wäre für mich Körperverletzung am Hund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlt. Haben die nachgedacht ?:zwinkern2:



Denke das ist ein Gag und der wird nicht lange anhalten. Die Chinesen kriegen Krach mit der " Panda Connection ":jawoll:

Nein, leider nicht nur ein Gag. Das einfärben gibt es dort schon sehr lange. Dass ist da schon lange normal. Angefangen hat es mit roten, blauen, grünen, gestromten und darstellen von andersartigen Tieren. Da macht sich leider keiner Gedanken über den Hund. Chemie auf dem Hund? Naund? Ist doch nur ein Hund. Leider wird es auch bei uns schon über 10 Jahre so gemacht.Auch bei uns werden nicht nur Hundenägel lackiert und Fell eingefärbt. Dass wurde auch schon mal vor Jahren in einem Bericht im TV gezeigt.

- - - Aktualisiert - - -

Was ich nur sagen will, ein bißchen Farbe schadet bestimmt nicht
.

Schadet nicht? Aber, Impfungen schaden, Ungeziefermittel wie Spot-on, Halsbänder u.s.w. schaden, heufiges baden schadet, Zusätze im Futter schaden, Antibiotika schaden, aber Farbe auf der Haut und im Fell schaden nicht? Wers glaubt!
 
Da hätte so wie oben
Lebensmittelfarbe stehen müssen.
Chemie verseucht sind wir alle genug einschließlich. Tiere, da braucht man das nicht zu forcieren.

Häufiges Baden schadet ? Erklären das mal Yacco.:frech1:
Im übrigen lebe ich mit der Chemie ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber für mich ist das Tierquälerei. Die sollen sich selber verschandeln, aber ihre Tiere in Ruhe lassen. Schaut euch das mal an, sowas ist doch nicht mehr normal: http://www.joiz.de/#!/news/posttiere-faerben-wenn-tierquaeler-haustiere-besitzen

Ich war als Kind mal im Freizeitpark Geiselwind, so Anfang der 70er Jahre. Dort hatte man Hühner und Tauben knallbunt eingefärbt. Irgendwann hat Tierschutz und Ordnungsamt alle Vögel wegen Tierquälerei beschlagnahmt.
 
Ja, dor steht, dass es sich um Chow Chow-Welpen handelt und diese mit organischem und nicht toxischen Färbemittel für Hunde eingefärbt werden...

Und womit wurde sie eingefärbt? Was ist drin in der Farbe?
Was macht der Frisör denn rauf, wenn man sich selbst die Haare färben lässt? Einfach mal nachdenken!

Einfach mal lesen anstatt direkt drauf los zu schreiben! :frech1:

Übrigens gibt es auch Vegane Haarfarben beim Frisör....also erstmal nachdenken, da hast du recht! :frech3:
 
Muß sagen, mein Geschmack ist es nicht wenn ein Köpu
mit entsprechender Frisur und pink daherkommt.
Gehe nicht davon aus, das solche Tiere auf die Straße kommen. Dann hätte der Hund schon Probleme mit seinen Artgenossen, vorausgesetzt die erkennen die Farbe.
Dann dürften aber auch keine Zöpfchen, Strähnchen oder auch Kleidungsstücke an den Hund gebracht werden, die machen den Hund ja auch unkenntlich?
Das wäre dann auch Quälerei ?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben