Embark Dog DNA

Das ist ja wirklich interessant, wie umfangreich das getestet wird. Interessehalber hätte ich ja echt Lust, dass für meine Hunde auch machen zu lassen, wenn's nicht so teuer wäre.o_O


Aber...
Im Nachhinein passt es schon und alles besser als Aussie :rolleyes::p
Was soll das denn bitte heißen???:eek:
 
Aber...

Was soll das denn bitte heißen???:eek:

Aussies sind einfach nicht mein Ding :oops:
Und alle Border x Aussie die ich kenne sind echt schwierig. Ich liebe die Border, vor Allem die "ursprünglicheren", aber ein Aussie käme mir nur im Notfall ins Haus.
Wahrscheinlich entgegen der landläufigen Meinung finde ich Border soo viel einfacher als Aussies.
 
Das ist ja wirklich interessant, wie umfangreich das getestet wird. Interessehalber hätte ich ja echt Lust, dass für meine Hunde auch machen zu lassen, wenn's nicht so teuer wäre.o_O


^^
Geht mir grad genauso. Ich mein ich weiß ja was in ihm drin steckt aber grad Luke wäre doch echt Interessant für die denk ich mir.
 
Das ist ja wirklich interessant, wie umfangreich das getestet wird. Interessehalber hätte ich ja echt Lust, dass für meine Hunde auch machen zu lassen, wenn's nicht so teuer wäre.o_O


^^
Geht mir grad genauso. Ich mein ich weiß ja was in ihm drin steckt aber grad Luke wäre doch echt Interessant für die denk ich mir.
 
Gerade Hunde, von denen man weiß, was in ihnen steckt sind für die Testanbieter natürlich total interessant, weil sie dmait ja überprüfen können, ob die Zuordnung passt. Das klappt ja nur, wenn schon entsprechende Daten vorliegen.
Bei dem Test, den ich für Hermes hab machen lassen (die kooperieren ohnehin mit dem Zuchtverband) wurde das auch sehr schön graphisch dargestellt, wo Hermes im Vergleich zur den anderen Hunden der Datenbank liegt.
Eigentlich sehr spannend und wenigstens ich verstehe jetzt besser, wie es häufig zu abstrusen Rassevorschlägen in solchen Tests kommen kann.
 
Gerade Hunde, von denen man weiß, was in ihnen steckt sind für die Testanbieter natürlich total interessant, weil sie dmait ja überprüfen können, ob die Zuordnung passt. Das klappt ja nur, wenn schon entsprechende Daten vorliegen.
Embark hat eine ziemlich große Datenbank, eine der größten soweit ich weiß.
Es gibt ja auch Mischlinge bzw. nicht anerkannte Rassen mit Stammbaum. Und die Testergebnisse da sind wirklich sehr akkurat. Laut Embark selbst haben sie eine Fehlerspanne von +-5% aber ich hab nie gesehen dass es so weit vom "errechneten" Ergebnis abgewichen ist.

Ich will hier niemandem was andrehen, nicht falsch verstehen :D Aber die haben oft Rabatt-Aktionen, um Weihnachten rum oder Black Friday oder so. Da kriegt man manchmal 30% oder sogar noch mehr runter.
 
Embark hat eine ziemlich große Datenbank, eine der größten soweit ich weiß.
Man muss aber halt auch bedenken, dass Rassepopulationen z.B. in den USA durchaus eine erkennbar andere Genetik haben als in Europa.
Hermes z.B. kann man eindeutig der europäischen Whippetpopulation zuordnen.
Deshalb bringt uns für Europa z.B. eine sehr große amerikanische Datenbank nur bedingt etwas.
 
Aussies sind einfach nicht mein Ding :oops:
Und alle Border x Aussie die ich kenne sind echt schwierig.
Ist ja auch okay.:) BCxAussie-Mixe kenne ich nur einen einzigen. Der scheint sehr umgänglich zu sein, aber ich treffe ihn auch nur sporadisch und die Besitzer sind nicht gerade meine Lieblings-Smalltalkpartner...:rolleyes:

Wahrscheinlich entgegen der landläufigen Meinung finde ich Border soo viel einfacher als Aussies.
Das finde ich gar nicht so abwegig. Zwar hatte ich noch nie einen Border und Lucy ist nicht in jeder ihrer Verhaltensweisen Aussie-typisch, aber ihre (Aussie-typische) Eigenständigkeit finde ich tatsächlich recht anstrengend. Dass sie, egal ob es ums Jagen oder um Menschen-/Hundebegegnungen geht, einfach selbstständig agiert, ohne uns "zu fragen", macht manches schwieriger. BC sollen ja schon etwas führerorientierter sein und eher mal "nachfragen".

Liebe Grüße
Amica
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben