Hundetraining online

Halli Hallo
Ich hab mal eine Frage an euch.
Ich bin am Wochenende im Netz auf eine online Hundeschule getroffen die sich [GELÖSCHT] nennen. Jetzt war ich ja am Anfang eher skeptisch, nicht zuletzt auch weil ich ja schon eine sehr gute Hundeschule besuche. Ich bin aber trotzdem mal auf die Seite gegangen und war echt überrascht.
Es gibt unterschiedliche Trailer zu den jeweiligen Lehrvideos und die schauen recht professionell aus. Vor allem ist aber wichtig, das die Trainer einem das nicht nur erzählen, sondern anscheinend Schritt für Schritt auch erklären. Eigene Videos von seinen Erfolgen kann man dann auch hochladen. Ich finds voll toll.:happy4:
Ich finde es ist ne super zusätzliche Unterstützung zum eigentlichen Hundetraining, gerade weil auch viele Tricks vorgestellt werden.

Vielleicht gibt es ja noch mehr die das toll finden:zwinkern2:

Liebe Grüße
 
Ich habe es mir nicht angeschaut, bin aber eher skeptisch. Ein Online-Hundetrainer kann das Verhalten meines Hundes ja nicht beurteilen. Sicherlich gibt es einige hilfreiche Tips, die man parallel zu seinem Training anwenden kann, aber sich lediglich auf eine solchen "Onlinekurs" zu verlassen halte ich für sehr riskant.
 
Ich denke, man kann sich dort bestimmt ein paar Dinge abgucken, so wie man es auch bei Büchern macht. Man sollte nur nicht erwarten, dass die gezeigten Videos Allheilmittel für die Unarten jedes Hundes sind. Sie ersetzen auch keinen Hundetrainer, der live dabei ist und individuell auf die Situation eingehen kann.

Als Anregung vielleicht ganz hilfreich, als tatsächliches Training aber eher wirkungsarm.
 
Mag als zusätzliche Unterstützung wohl in Ordnung sein. Aber dafür will ich monatlich kein Geld ausgeben.

Lg...Tine
 
Interessant ist, dass bei "Über uns" so überhaupt gar nichts steht :nachdenklich1:
 
Guten Morgen
Danke schon mal für eure Meinungen.
Ja wie gesagt, mit einer "realen" Hundeschule kann man es nicht vergleichen, aber das sagen die ja selbst, und das wollen die auch gar nicht. Für Tipps und Tricks finde ich es aber super. :danke:

Liebe Grüße
 
Das ist doch nur wieder ne tolle Idee zur Geldabschneiderei. Wenn ich solche Videos zur Unterstützung benötige, will ich die kostelos und suche bei UTube etc.

Warum sollte ich dafür regelmäßig bezahlen, dass niemand da ist, der sich meinen Hund auch angucken kann und gezieltes Training vorschlägt?

Sicherlich besser, als nichts zu machen aber mit ner richtigen Hundeschule nicht zu vergleichen.
 
ich halte von solchen reinen Online-Schulen auch nichts.

Gerade als Anfänger muss bei einigen Übungen das Timing stimmen. Hier ist ein Trainer vor Ort sicherlich die bessere Wahl.
Was ist den wenn jemand einen Hund hat der permant in der Leine hängt und zieht..den Hund aber nicht "lesen" kann aus welcher Motivation heraus er das macht.
Es gibt Leinenpöpler, Angsthasen, agressive Hunde unsichere Hunde und triebige Hunde...bei allen mit Schema F arbeiten finde ich leichtsinnig. Vielleicht bringt man den Hund wirklich dazu nicht mehr zu ziehen..aber das eigentliche Problem bleibt unerkannt und kann im schlimmsten Fall weitere Baustellen verursachen.

Für solche Videos würde ich auch nicht zahlen wollen..die gibt es wirklich zu Hauf kostenlos im Netz. Da gebe ich das Geld lieber für einen Trainer vor Ort aus,denn er kann am besten beurteilen ob wir Fortschritte gemacht haben oder ob die Übungen nichts für meinen Hund sind.
 
Halli Hallo
War schon länger nicht mehr online :verlegen1:

Ich hab hier mal nen Trailer (vom Facebookprofil) dort laden die immer die neusten Trailer hoch.

[GELÖSCHT]
[GELÖSCHT]

Nur mal so zum gucken :-D

Liebe Grüße
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben