Ohren frei zupfen beim Shi Tzu ?

Hallo, ich habe einen 6 Monate alten Shi Tzu Welpen und wurde jetzt von einer Hundebesitzerin gefragt, ob ich schon die Ohrmuscheln frei gezupft hätte. Das habe ich noch nie gemacht und ich wollte mal nachfragen, ob das wirklich nötig ist.Wenn ja , wie muss das denn gemacht werden, denn ich möchte meinem Hund nicht unnötig weh tun. Schon mal Danke für die Tipps
 
Zupfen? *AUA!*
Also ich zupf meinen Hunde nix an den Ohren frei obwohl mein kleiner dort auch ne Menge Plüsch hat.
Was hat Deine Bekannte denn gesagt wozu das gut sein soll.
 
Ich würde nie zupfen, das müssen doch Schmerzen sein...vielleicht mit einer runden Bastelschere mal etwas ausschneiden, obwohl ich damit wohl eher mal zum Hundefrisör gehen würde, der macht das bestimmt schmerzfrei und professionel :zwinkern2:
 
Shi Tzus haben da leider immer Problem mit, kleine Ohren, etwas Wasser rein und das Ding bildet ein tolles Milieu für verschienden Bakterien....nachvollziehbar.

Geh mal zu einer Hundefrisörin, die zeigt Dir bestimmt wie es geht :zwinkern2:
 
Also beim Border Terrier kannst zupfen wo und soviel du willst die stört das nicht wenn das Fell dazu beschaffen ist. So lassen würd ich's auf keinen Fall sonst gibt's ekelige Ohren entzündungen... Hundefriseur wär auch mein Tipp.
 
Danke Bingo,
ich war heute beim Hundefriseur und es muß gezupft werden. Sie machte das und zeigte es mir. Zu meiner Verwunderung hielt Luna still und ließ es sich gefallen, und es sah nicht nach schmerzhaft aus.
LG Isis
 
auuuuuua....


Naja wenn es sein muss.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben