Ohren säubern

das man nicht mit einem Wattestäbchen reingeht das wusste ich auch.

Gut dann lass ich das einfach so wie es ist... So lange er mich hört weiß ich das alles okay ist :)
 
Wir haben von unserem Tierarzt die Empfehlung bekommen unserem Eddie immer mal wieder in seine Schlappohren zu schauen. Und sollte im vorderen Breich etwas sein, dann sollen wir das mit Baby-Feuchttüchern wegwischen. Natürlich nicht mit Wattestäbchen und auch nicht ins Ohr!!
Eddie hatte am Anfang als wir ihn bekommen haben eine Ohrenentzündung und ist dadurch empfindlicher geworden.
 
also ich mach meinen beiden die ohren nicht sauber und hab auch ehrlich gesagt nie darüber nachgedacht :nachdenklich1:

wenn sie sich vermehrt kratzen würden, würd ich mal reinschauen aber so sehe ich keinen grund dazu...
 
Ich kontrolliere auch nur regelmäßig, ohne irgendwas zu säubern. Im Normalfall schütteln sie sich die Ohren doch selbst sauber.
Kontrolle ist gerade bei Schlappohren aber schon zu empfehlen.

Ach ja, ich muss ihnen regelmäßig das Fell aus den Ohren zupfen. :eek:
Das ist aber normal bei Rassen, die keinen Fellwechsel haben. Das wächst halt und damit genug Luft an die Ohren kommt und nichts verstopft, muss es eben raus.
 
Ich kontrolliere auch nur regelmäßig, ohne irgendwas zu säubern. Im Normalfall schütteln sie sich die Ohren doch selbst sauber.
Kontrolle ist gerade bei Schlappohren aber schon zu empfehlen.

Ach ja, ich muss ihnen regelmäßig das Fell aus den Ohren zupfen. :eek:
Das ist aber normal bei Rassen, die keinen Fellwechsel haben. Das wächst halt und damit genug Luft an die Ohren kommt und nichts verstopft, muss es eben raus.


:jawoll::jawoll:

Und das mit dem zupfen ist sehr wichtig. Kann auch mal schnell zu einer Entzündung führen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben