Ohren säubern

Erster Hund
Pietry /Zwergpinscher (21W)
Hallo, ich habe eine wichtige frage.

Darf man bein Welpen / Hunden die Ohren säubern?
Wenn ja wie?

Danke für eure zahlreichen Antworten.
 
Ich habe Tropfen von Anibio. Die mache ich ins Äußere vom Ohr und reibe das dann mit dem Ohr selbst ein bzw. massiere das ein bißchen.

Der Schmutz und das Ohrenschmalz löst sich dann und der Hund kann das Ganze einfach durch Schütteln los werden.

Klappt hervorragend und scheint angenehm für den Hund zu sein, die hält da immer ganz still.

Ich mache das einmal in der Woche :zwinkern2:
 
Ich mache das ja nicht INS Ohr :wut:

Ihr macht die Ohren, also das sichtbare echt nicht sauber? Ich wasche mir doch auch die Ohren :denken24:
 
Hi,

ohne Grund, lasse ich mein Schlappohr absolut in Ruhe. In der Natur reinigt ihnen auch niemand die Ohren. Kontrollieren ja, putzen nein.

VG Sanne
 
Ich hab doch geschrieben, dass ich die dreckigen Ohren sauber mache - wo habe ich denn geschrieben, dass ich saubere Ohren säubere? Von alleine werden die nicht sauber :nachdenklich1:
 
Die natürliche Schutzschicht in den Hundeohren geht durch Säubern aber kaputt
Dann musst du immer putzen..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben