Ohren ankleben

Oh wie schrecklich, es ist doch egal ob die Ohren st:tanzen2:ehen oder hängen
 
Richtig. Entsprechend dämlich ist es, Ohren mechanisch aufzurichten, um dem Rassestandard zu entsprechend und ggf zur Zucht zugelassen zu werden...

Genau, denn solange dann solche scheinbar ja dem Standard entsprechenden Hunde dann in die Zucht gelassen werden, wird sich nie etwas ändern.

Und ich denke doch dass der Genpool dieser Rassen heute groß genug ist und man nicht unbedingt auf solche Hilfsmittel zurückgreifen muss ...
 
Schlappohren

Beitrag von DiazRangarig: Allerdings kann ich das mit den Strehohren schon nachvollziehen, Rangarig hatte und hat weiche Ohren, die sich nicht stellten.
Mit knapp 11 Monaten habe ich mich zum Stellen entschieden, die Zahnung war durch, wir waren beim TA und haben eine Fehlstellung der Ohrmuschel ausgeschlossen und eine Art Schablone aus einm Gummimaterial anfertigen lassen, wird über den TA bestellt und gemessen.
Diese wird genau ans jeweilige Ohr angepasst und befestigt. Der Gehöhrgang bleibt frei und wird weiter belüftet, nach ca. 4 Wochen haben sie sich selbstständig gelöst und die Ohren standen. Mit Entzündungen hatte ich keine Probleme und nach ein paar Std. hat er es garnicht mehr wahrgenommen.
Den Halskragen, nach der Kastration hat er weniger schnell akzeptiert als die Ohrschablonen...[/QUOTE]

==========================================================================================================================================

Also, ich habe das Schlappohrproblem bei meinem Chihuahua-Welpen wird jetzt 7 Monate. Die Kleine habe ich behalten (Wurf von meiner Hündin = Reinrassig).

War bei meinem TA um mich über "tapen" zu erkundigen (zufällig davon gehört). Dieser ist erstmal total dagegen (er meint, auch dies ist ein operativer Eingriff). Er hat erst mal dazugeraten der Kleinen das Ergänzungsfuttermittel "PetArtrin" zur Unterstützung des Gelenkstoffwechsels zu geben. Außerdem ist es auch für die Hundemama gut. Chi haben öfters mit den Gelenken zu tun. Nun, das bekommen meine Kleinen und ich warte erstmal ab, ob sich die Öhrchen doch noch heben :happy4: Ein Ergebniss soll so in 6 bis 8 Wochen zu sehen sein :zwinkern2:

Bin jetzt in Wartestellung seit 11.11.2010

Falls nix genützt - mal abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlen einem doch echt die Worte!:wuetend2:

Was sind das für Menschen die so wenig Mitgefühl für ihr Haustier haben.
Das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, dass man einem Hund keinen Patex-Kleber in die Ohren schmieren kann!!!!!:wuetend10:

Ne, ne,ne,ne,ne..................

Sanne
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben