Obedience

Also ich mache auch Obedience im Verein. Hab ne super Trainerin. Meine Hündin läuft mittlerweile ein klasse Fuß, apportiert schön und die Box klappt auch wunderbar. Mir macht es auch viel Spaß und nächstes Jahr stellen wir uns mal einer Beginner Prüfung.

Mit Diego hab ich auch schon mit Obedience angefangen. Er ist jetzt 8 Monate, mit 6 Monaten hab ich angefangen. Klappt super mit ihm. Finde Obedience nicht schlecht.
Und bei denen, die es richtig toll können sieht es einfach klasse aus :zustimmung:
 
Also ich betreibe ja mit meinen Hunden Obedience Turniermäßig und man kann garnicht früh genug damit anfangen.

Derzeit helfe ich sogar in unserem Verein beim Grundkurs. Dort sind soviele bereits ältere Hund , die die Übungen zwar für den Alltag OK machen, aber für`s Obedience nicht ausreichen. Die müssen alle ziemlich wieder bei Null anfangen, also warum nicht gleich vernünftig aufbauen!

Und wer denkt Obedience ist langweilig und hat nur was mit Diziplin zutun, muss mir mal beim Training zusehen! Es gibt natürlich Übungen wo höchste Konzentration und Exatheit gefordert wird, aber im Gegenzug gibt es auch Übungen mit Speed und Spaß!!!
 
Ich mache auch schon ganz lange Obedience, und meine Kimmie (mittlerweile 3 Jahre alt), ist reif für ein Beginner-Turnier. Wollte so gerne dieses Jahr mein erstes Turnier laufen, aber da bekam ich im Frühjahr einen Welpen (Juna), und da könnt ihr euch ja vorstellen, was dann abgeht. Als endlich der normale Alltag wiederkehrte, kam der nächste Welpe (Gia) ins Haus...puh...so bin ich dieses Jahr nicht mehr dazu gekommen.

Anfänglich hab ich Juna auch mit ins Obi genommen, aber sie ist einfach zu hippelig. War nach der 1. Läufigkeit besser geworden, aber sie einfach mehr für schnelleren Sportarten gemacht, so hab ich sie erstmal wieder rausgenommen, und Flyball angefangen. Da geht sie auf und ist superglücklich. OK

Gia ist wie meine Kimmie, sie ist jetzt 4 Monate alt, und ich nehme sie zum Obi-Training immer mit. Die Maus läuft wie ne Eins, sie ist die geborene Obedienclerin. So werde ich eben "nur" zwei Hunde im Obi führen, reicht ja auch.

Da wir aber nur eine Arbeitsgemeinschaft unter meiner Regie sind, muss ich mich immer weiterbilden, und habe so niemanden, der mal über meine eigenen Übungen schaut. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem guten Seminar, wo mir für den Beginner der letzte Schliff beigebracht wird. Am liebsten bei John van Hemert. Kennt den wer, und hat sogar schon mal ein Seminar bei ihm gemacht ?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben