Nordseeinseln mit Hunden

Erster Hund
Jack Russel
Zweiter Hund
Rhodesian Ridgeback
Hallo meine Lieben,
wir sind (noch aus hundegehtimMomentnichtZeit) bekennende Norderney-Fans.
Vor 2 Jahren waren wir dann (mit Hunden) das 1. Mal wieder vor Ort. Wenn die Überfahrt mit der Fähre nicht gewesen wäre, hätt´s perfekt sein können.
Nun plane ich für das nächste Jahr unseren Urlaub (ist zwar früh, aber da wir dieses Jahr nicht verreisen, brauch ich halt irgendwas als "Vorfreude") und such im Prinzip etwas wie Norderney (Strand, Stadt, hachja........) aber ohne blöde Fähre. Da würd der Braune NIENICH draufgehen (bzw. runter *Treppe*würg*).
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich???????????
Als Kind war ich oft auf Spikeroog - aber für Göga und Kind wär das glaub ich nüscht, zu laaaangweilig - leider ...
Freu mich auf reichlich input :winken5:
 
Hallo,

möchtest du denn auf eine Insel oder auf dem Festland bleiben? Ich kenne keine Insel, wo man ohne Fähre drauf kommt.
Wir sind früher immer nach Föhr gefahren. Schöne Insel, mehrere Hundestrände, mehrere schöne Örtchen mit der "Hauptstadt" Wyk. Allerdings ist diese Insel auch nur mit der (Auto-)Fähre erreichbar.
Was ist denn genau dein Problem mit den Fähren?

LG Verena
 
Wie wäre es mit der Halbinsel Butjadingen? Hier kommst du auch ohne Fähre hin. :D
Ist zwischen Bremerhaven und Wilhelmshaven.
 
Römö fällt mir auf Anhieb ein. Ist halt eine HALBinsel, sprich über einen Damm mit dem Festland verbunden und somit ohne Fähre erreichbar. Ebenso Sylt, halt ggf. dann mit dem Autozug.
 
Wir hatten den PKW in Norddeich derzeit stehen lassen und sind mit der Fähre rüber. Das war für unseren Großen der blanke Horror. Er hat eh ein Problem mit Treppenhäusern und der Abgang in der Fähre die Stufen runter ging nur tragender Weise....
 
Juist ist toll. Eine Autofreie Insel, Fortbewegung nur zu Fuß, auf dem Fahrrad oder zu Pferd. Aber auch hier musst du die Fähre nehmen. Jedoch hats auf dieser Fähre keine Autos. Vielleicht ist unten genügend Platz, dass ihr die Überfahrt einfach unten verbringt. Kenne ich ohnehin so, dass man auch auf dem untersten Deck bleiben kann, oder dass es einen Fahrstuhl zu den oberen Decks gibt.
Es gibt auch eine Flugverbindung nach Juist. Das sind Kleinflugzeuge, aber ob die Hunde mitnehmen....

Ohne Fähre und Flugzeug wirst du nicht auf die Inseln kommen. Wenn es dir wichtig ist, dann verbringe doch eine Woche in Konstanz (oder irgendeinem anderen Ort mit Linienfähre) und fahr täglich mehrmals mit der Fähre unter Anwendung entsprechender Trainingskonzepte. Die Leute schauen dann vielleicht etwas seltsam, aber das wäre es mir wert!
 
Ohne Fähre und Flugzeug wirst du nicht auf die Inseln kommen.

Naja...es wuurden ja nun bereits 2 Halbinseln genannt, auf die man ohne Fähre kommt :zwinkern2: wie es genau mit Sylt und dem Autozug ist, weiß ich nicht, aber mMn gehts da ja dann auch ohne Fähre`?
 
Naja, zwischen Halbinsel und Insel besteht immernoch ein kleiner Unterschied. Das Flair auf einer richtigen Insel, wo es nur einmal pro Tag eine Verbindung zum Festland gibt ist einfach völlig anders als auf einer Halbinsel, wo man zu jeder Tages- und Nachtzeit hinfahren könnte. Aber das ist Ansichtssache. Wenn es eine Halbinsel auch tut, dann ist es ja prima :)
 
Mal eine Frage generell (auch wenn sie vielleicht blöd klingt): Wenn auf einer Insel keine Autos erlaubt sind, dann quetscht man sich doch mit Kind und Kegel samt Gepäck auf die Fähre...

Ich hab da grad einen kleinen Horrorfilm im Kopfkino. Es ist halt schon lange her, dass wir direkt Urlaub auf einer Insel gemacht haben und das war vor der Zeit mit "Anhang".

Wenn ich mir dann noch vorstelle, eine 44 Kilo Wuchtbrumme mit Verweigerungstendenz und eine Fußhupe, die vor Neugier gleich nen Herzkasper bekommt, samt nörgelnden Sohnemann im feinsten Pubertätsalter im Schlepp zu haben, dreht mein Mann auf dem Absatz um und fährt nach Hause....

Wie machen das andere????????????????????????

Ich würd doch soooo gern mal wieder ...
 
Hallo,

wäre es denn vielleicht was, wenn ihr mit dem Auto auf eine Insel übersetzt und die Hunde ggf. im sicheren Auto bleiben können bzw. ihr mit im Auto bleibt. Nach Wyk auf Föhr dauert die Überfahrt ca. 55min. Mit Kind und Kegel auf eine Autofreie Insel zu "fahren" fände ich auch mehr als umständlich und stressig.

Ansonsten kann man Sylt mit dem Autozug erreichen. Ist schon lange her, aber ich kann mich nicht erinnern, dass wir damals irgendwelche Probleme hatten.

Oh man jetzt bekomm ich Nordseelust :verlegen1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben