Campen mit Hunden

Moin moin Leute,

wir wollen zum ersten Mal mit unseren zwei Hunden nach Ungarn in den Campingurlaub fahren. Wir müssen für zwei Tage nach Budapest, daher wäre es schön einen Camping platz nicht allzu weit entfernt von Budapest zu finden. Er sollte natürlich trotzdem idyllisch, ruhig und am Wasser sein. Ist zufällig jemand schon mal in Ungarn gewesen und kann aus Erfahrung hunde- und kinderfreundliche Campingplätze empfehlen?
Müssen wir bezüglich des Campings etwas mit den Hunden besonderes beachten?
Vielleicht könnt ihr ja aus Erfahrung sprechen..
Freu mich über verschiedene Anregungen und Tipps!
Viele Grüße
Mia und Benno
 

Tiffany

Stammuser
Ihr müßt Euch mit den aktuellen Impf- und Einreisebestimmungen vertraut machen. Am besten so rechtzeitig wie möglich.

Hundefreundliche CP kann man recht einfach googeln oder über ADAC, ACSI usw. herausfinden.

Habt Ihr schon mal mit Hunde(n) gecampt? Wenn ja, wie: Wohnwagen, Wohnmobil, Zelt?
Das kann zu großen Unterschieden in der nächtlichen Lärmbelästigung seitens der Hunde führen.

Welche Rassen habt Ihr denn dabei?



Über Budapest und Umgebung kann ich leider nichts sagen.
 

Bullerina

Stammuser
Erster Hund
Casha, OEB (4)
Zweiter Hund
Hermann, MiniPin (3)
Seid ihr auf facebook?
Da gibt es eine Gruppe, die heißt "Campeing mit Hund" , da ist sicher jemand, der euch gute Tipps geben kann.
Oder, auch sehr nett "Camper mit Herz und Hund".
 

Tiffany

Stammuser
Die besten, ausführlichsten Berichte von CP und dem Reisen mit Hunden bekommt Ihr eindeutig auf einem Camping-Forum!

Dieses Forum z. B. wäre sehr empfehlenswert: campingforen.de


Ich möchte aber gleich dazu sagen, wer bei der Anmeldung mit Name, Adresse o. ä. schummelt, wird automatisch erwischt und suspendiert. Die Sperrung geht sehr schnell, mogeln ist also nicht.

Meldet Euch ohne schlechtes Gewissen ganz korrekt an und die ganze Welt des Campings und auch des Reisens mit Hunden sowie tolle, authentische Reiseberichte stehen Euch zur Verfügung!
Die Community ist sehr hilfsbereit, egal ob es Technik, Zubehör, Reiserouten oder oder oder betrifft.
 

Energy

Stammuser
Erster Hund
Luna/Labbi +14,4J.
Zweiter Hund
Abby/Papillonmix 7J.
Hi, also ich habe viel Campingerfahrung mit Hunden. Allerdings nur im Inland. Viele Grüße
 

Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com

Oben