Kurztripp mit 2-3 Hunden

Erster Hund
✝Rhea 02.03 - 05.17
Zweiter Hund
Nea 26.04.2015 Mix
Hallo ihr Lieben,
ich brauche ganz dringend euren Rat. Und zwar geht es darum das ich mit meiner Schwester und ihrem Porthos und einer Freundin mit ihrer Hündin einen kurztripp nur für den einen Tag eine schöne Landschaft erkunden wollen. Wir alle kommen aus Berlin also wäre Brandenburg sehr schön. Da wir auch mit der Bahn Fahren müssten, wäre das also je näher desto besser! Obwohl uns alle auch die Ostsee sehr Reizen würde.
Kennt ihr in diesen Gebieten tolle Gegenden wo man mit dem Hund gut Laufen kann?! Habt ihr selber schon solch einen Bahntripp für einen Tag gemacht?!?
Freue mich über eure Einschätzung und Tipps :)
 
Ich kenne mich eig. nicht in der Ecke aus, aber beim Hundehotel ( wo es mal war ), war es eigentlich schön.
Super zum Gassi gehen, aber wir waren aber nicht ewig weit. Aber was man sehen könnte, ging es ewig so weiter
( habe ich auch gehört )
 
Es geht um 1 Tag?

Wenn euch die Ostsee reizt - kann ich Rostock empfehlen.
Ohne umsteigen mit der Bahn von Berlin nach Rostock dauerts aber etwa 2,5h.
Und dann bis nach Warnemünde (Strand) noch mal ca 15 Minuten mit der S-Bahn. (Das Wochenendticket gilt auch für die S-Bahn bei uns)

Am Strand kann man fast unbegrenzt laufen. (gerade auch in dieser Jahreszeit sind alle Abschnitte für Hunde offen)
Erst Parralel zum Strand verlaufen Prommenade (viele Essensmöglichkeiten) und dann ein schmaler Waldabschnitt.

Man kann also mehrere Stunden Strand, "Klippenweg" (sind meist viele Leute unterwegs) oder Reitweg durch den Waldabschnitt laufen.
Dort sind aber nur sehr wenige Pferde unterwegs - haben in 1.5 Jahren vielleicht 3 getroffen.
(Wie gesagt, alle Wege verlaufen Parralel in die selbe Richtung.)

Ich finds jetzt landschaftlich nicht so sehr reizvoll (mag aber auch daran liegen dass ich ca. 1x die Woche am Strand laufe ;) )
Aber für Hunde ist es super!
Zum ruhigen laufen auch sehr schön.

Und halt praktisch zum hin kommen - mit wenig umsteigen.
(Man muss vom S-Bahnhof allerdings ca. 15 Minuten durchs Touristenwarnemünde laufen. - bei der Jahreszeit wird da aber auch nicht so viel los sein.)

Ach da fällt mir ein - wenn man von Warnemünde mit der Fähre übersetzt,
hat man einen weniger belebten Strandabschnitt und größere Waldabschnitte. Der Ort heißt Hohe Dühne.
(Wobei direkt am Warnemünde Strand zwar mehr los ist, es sich aber sehr gut verläuft - weil der Strand am Anfang sehr, sehr breit ist.

Wenn ich bei einem Rostock-Trip helfen kann, schreib mir gerne ne PN =)
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben