Neuer Hund und ein paar Probleme :)

Erster Hund
Troy/Mischling (6Monate)
Liebe Community!

Als ich dieses Forum gefunden habe war ich glücklich, es sind viele nützliche Tipps zu finden.

Meine Mutter, bei der ich zur zeit wieder wohne (für ein paar Monaten) hat einen zweiten hund bekommen. er ist jetzt ca 20 Wochen alt. Wenn man ruft kommt er meist schon.
Vorgeschichte:
Troy ist ein mischling aus einer Tötungstation. Er ist aufgeweckt, sehhhr neugierig und ein pascha:) die Welt muss nach ihm tanzen. Selten ist er schüchtern. Er braucht nicht lange, bis er sich streicheln lässt. Autofahren tut er brav, er merkt wenn er etwas über sich ergehen lassen muss, und ist dann brav.

Angst hat er nur, wenn man Ihm sachen beibrinegn will, keine ahnung warum, wir sind aufmerksam und lieb zu ihm und überfordern ihn nicht.

Komm hat er gelernt mit fleisch, das fnktioniert auch in 9 von 10 fällen schon.

Er pinkelt noch immer in die Wohnung, (tagsüber, wenn die Gartentüre offen ist) und sagt danach brav dass er was gemacht hat.... was ich nciht verstehe ist, dass er nicht in den garten geht.
In der nacht gehts meistens, nur manchmal wenn man zu langsam ist findet man ein häufchen, aber das ist nciht so schlimm, schlimmer ist es am tag, wenn er eigendlich draußen ist und drinnen macht.

Habe versucht ihm Sitz beizubringen. Dazu nehme ich ein leckerli(fleisch) und halte es ihm hin, wenn er dann da ist, halte ich es so, dass er sich strecken muss und etwas nach hinten. normalerweise sollte sich der hund jetzt setzen... springen tut er nicht aber er geht rückwärts bis er *angst*bekommt, einen beäugt und beschließt das fleisch brauche ich nicht.
dann das ganze Spiel von vorne.

Also meine Fragen:
Wie lehre ich ihm sitz?
Wie bringe ich ihn dazu, wenn er im Garten ist (türe ist bei uns immer offen) dass er nicht in das Haus macht?

Nein versteht er schon gut und läßt dann auch die schuhe, wäsche oder was auch immer er gerade zerreißen will los. Wie gewöhnen wir es ihm ab, alles anzuknabbern? (obwohl cih sagen muss er ist sehr brav und versteht schnell nur wenn er seine lustigen 10 minuten hat ist nichts sicher vor ihm)

Vielen Dank im Vorhinein, ich hoffe, dass ich nicht zu viel geschrieben habe.
GGLG und viel glück und freude mit euren Hunden
 
Liebe Community!

Nun haben wir unseren kleinen Troy ein paar Monate, war auch schon in der Hundeschule mit ihm.
Er geht nun auf Menschen zu und ist sonst sehr brav. Nur Spielen kann er noch nicht.
Wollte nur mal ein Update geben
LG
 
Hallo Sophie,

schade das dir hier keiner geantwortet hat. Ich verstehe wie du dich fühlst. Habe selbst seit 5 Wochen einen neuen Hund aus Spanien. Ich habe auch noch viel Arbeit mit ihm vor mir. Aber du hast ja heute schon geschrieben, daß er sich bebessert hat. Geduld ist das Wichtigste! Es kann Monate, manchmal auch Jahre dauern. Stell dich darauf ein. Und wenn es dann früher klappt, freut ihr euch umso mehr.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg, Spaß und Geduld!

Gruß
Nicole
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben