Neuer Hund (Welpe) wird angegriffen

@kingbangkaew
Aber wie sieht es denn mit dem "Charakter" aus wenn ein Hund weil ihm was fremd ist sofort zum Angriff übergeht?
Wenn das normal wäre müßte man ja angst haben das Hunde jedes Kind, jeden Menschen angehen der warum auch immer "anders" aussieht.
 
Wie gesagt, er hat noch nie Fremde angegriffen, weder Mensch noch Hund.
Und die Schäferhündin nur bei begründetem Anlass und nach ignorierter Vorwarnung.
Deshalb hat mich das ja so erstaunt.
Und er hat sehr viel Kontakt mit fremden Menschen, auch Kindern und fremden Hunden.
 
Habt ihr ihm den Neuzugang vorher vorgestellt? Eventuell war es Territorialaggression?
 
Das ist beim Vorstellungsversuch passiert.
Ganz im Gegensatz zu seiner sonstigen Gewohnheit (vorsichtig annähern und schuppern, wenn er Fremde genau dort, im Durchgangsbereich antrifft), hat er sich sofort auf den Welpen gestürzt und nach ihm gebissen, ihn auch leicht verletzt. Ich habe die Kleine sofort hochgerissen.
Und, so wie er sich aufgeführt hat, sah es aus, als wolle er sie totbeissen.
 
@kingbangkaew
Aber wie sieht es denn mit dem "Charakter" aus wenn ein Hund weil ihm was fremd ist sofort zum Angriff übergeht?
Wenn das normal wäre müßte man ja angst haben das Hunde jedes Kind, jeden Menschen angehen der warum auch immer "anders" aussieht.

Ich bin ja nicht Begriffsstutzig aber so Richtig verstehe ich deine Frage nicht, aber ok ich Versuche sie trotz allen zu Verstehen meinst Du jetzt wenn z.B. ein Weißer oder Schwarzer Mann auf der Straße läuft und mein Hund beißt nun den Schwarzen, weil der eben nicht die Farbe von mir hat? meinst Du das in etwa, da müsste ich dir Sagen das mein Hund garantiert nicht Beißen würde, deine Frage hat nämlich gar nichts mit dem zutun um was es hier eigentlich geht, noch Mals ein Charakter starker Hund wird nie einen Welpen, Kind oder Mensch grundlos Beißen.

Das mit meinen Jo das war einzig und allein das große Teil an seinen Kopf und da Er auch noch beim Laufen am Zaun mit dem Teil krach gemacht hat das war der Auslöser bei seinem Vater der hat ihn ja auch nicht Gebissen der ist eben nur Knurrend auf ihn Los gelaufen und als ich dann das ding kurz Abgemacht habe da war ja dann auch gleich Ruhe aber das hatte ich ja auch Erwähnt.
 
Als wir Luna "neu" hatten (sie war ja schon ca. 2 Jahre, als sie zu uns kam) war sie am 2. Tag auch sehr komisch zu mir.
Ich kam aus der Badewanne und hatte ein Handtuch um die Haare gewickelt. Sie guckte mich total ängstlich an und zog den Schwanz ein. Irgendwie hatte sie einen total verstörten Blick. Als ich sie dann ansprach bemerkte sie erst, wer da vor ihr stand. Da war die Freude groß. Das ist danach nie wieder gewesen, weil sie da ja wusste, dass ich das mit dem komischen Ding auf dem Kopf war :)

Bei Paco und Charlie war es nach dem ersten haarewaschen meinerseits ähnlich.
 
Skadi war auch total verstört, als meine Mutter plötzlich mit kurzen blondierten Haaren vor ihr stand, anstatt mit längeren dunkleren. Mit Stimme und Geruch, hat sie sie dann aber noch erkannt :rolleyes::D Da war die Freude auch groß.
 
Nein, natürlich sind sie nicht nach vorn gegangen. Ich wollte damit nur sagen, dass es für Hund sehr irritierend sein kann, wenn etwas "anders" aussieht.
Hätten meine Hunde vielleicht nicht so einen guten Charakter gehabt, wären sie vielleicht nach vorn gegangen ;)
 
Ich kann mir denken, dass der Ort der Vorstellung blöd gewählt war und dass das fremde Ding noch mit rein spielt.
Ich muss sagen, unserem erwachsenen Aslan würde ich auch nicht in beengtem Raum in seinem Territorium einen fremden Hund vor die Nase setzen, ob mit Halskrause oder nicht, ob Welpe oder nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben