Nasenarbeit für Anfänger

Hmmm... Ne Leckerlie-Spur bis zu dir legen und du hast dann den Jackpot oder so? :nachdenklich1:
Na das Kommando Los ist dann natürlich blöde...
 
Hört sich aber interessant an, Alex... :jawoll:
Kann man das auch ohne Clicker machen? Ich habe ja inzwischen einen, aber ich lass ja immer alles zuhause liegen, wenn wir raus gehen (ein Wunder dass ich bislang jedes Mal an meinen Hund gedacht habe...) und dann bringt mir der Clicker ja nixen... ^^
Also wenn man's auch gut ohne Clicker machen kann würde ich mir evtl. auch mal'n Buch zulegen und mal in der HuSchu nachhören, ob die diesen Sommer ein Seminar anbieten oder so...
 
Das geht bestimmt auch ohne. Nur in dem Baumann Buch wurde es halt mir Clicker erklärt.

Ich fand es halt sehr komplex. Ist bestimmt besser, das in einer Gruppe oder so zu lernen mit jemandem dabei, der Ahnung hat.
 
Ich werde mal nach Seminaren und Büchern forschen, wo's evtl. auch ohne Clicker beschrieben ist... Oder ich bau uns 'n Clickerwort oder -geräusch. Wäre bestimmt super, um Luna sinnvoll zu beschäftigen.
 
Ich werde mal nach Seminaren und Büchern forschen, wo's evtl. auch ohne Clicker beschrieben ist... Oder ich bau uns 'n Clickerwort oder -geräusch. Wäre bestimmt super, um Luna sinnvoll zu beschäftigen.
Ja genau. Zielobjektsuche soll die Hunde wohl sehr gut auslasten. Halt uns mal auf dem Laufenden. :happy4:
 
Also falls ich's wirklich anfange schreib ich bestimmt auch was dazu... Aber erstmal Ausschau halten nach Buch und Seminar...
 
Danke SilverMoon :) "Geh finden" ist ja auch süß ;) Ist wohl besser dafür andere Begriffe zu verwenden, sonst weiß sie ja gar ned mehr, was sie machen soll.
 
Hier mal ein kleines Video zur ZOS...
Zielobjektsuche
:happy2: Felix... auf das Kommando muss man erstmal kommen. Ich glaube mein Kommando dafür wird Trudi oder sowas. :p
 
Ja, das Video kenne ich.

Interessant ist es natürlich auch zu sehen, wie ein Hund eine rießige Wiese nach einer Büroklammer absucht. :zustimmung: Das ist also schon richtig Arbeit.

Baumann ist ja der Meinung, wenn der Hund mit sowas ausgelastet wird, verliert er eher das Interesse an anderen Dingen. Wie z.B. Jagen, zu anderen Hunden laufen, Leute Anspringen. Ob das wirklich so ist, würde mich mal interessieren.
 
Das Hunde Interesse an Jagen verlieren sagt Nijboer ja auch über die Dummyarbeit... Ich kann das so jetzt nicht bestätigen. :D
Aber ich denke, wenn der Hund halt besser durch so anstrengende Arbeit ausgelastet ist, lässt er sich ansonsten weniger "Mist" einfallen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben