Hund jault manchmal nachts wie ein Wolf

Hallo mein Hund heult manchmal nachts wie ein Wolf , so laut das das ganze Mietshaus wach ist. Was kann ich dagegen tun? Wenn ich ihn streichele hört er nicht auf , beim gut zureden nicht, beim spritzen mit Wasser nicht…..hab schon vieles probiert, das dauert so eine Minute bis er sich beruhigt. Ist aber gefühlt mitten in der Nacht eine Ewigkeit.
Hat jemand einen Tip? Träumt er? Hört er etwas Angst einflößendes ? Ich weiß es nicht . Freue mich auf eure Meinung . Liebe Grüße
 
Insbesondere unser Aslan heult auch ab und an, während er träumt. Aber nicht so laut, dass gleich die Nachbarn mit belästigt werden. Man selber kann schon mal erschrecken.
 
Hallo mein Hund heult manchmal nachts wie ein Wolf , so laut das das ganze Mietshaus wach ist. Was kann ich dagegen tun?
Erst mal den Dingen auf den Grund gehen, denn er wird nicht ohne Grund jaulen. Vielleicht eine Sirene oder ein jaulender Hund in der Ferne und er Antwortet auf die Sirene oder den Hund. Vielleicht fühlt er sich auch einsam und ruft nach anderen Hunden.
Wenn ich ihn streichele hört er nicht auf , beim gut zureden nicht,
Kein Wunder, denn damit bestätigst du sein jaulen. Jaulen ist also richtig und er wird es beibehalten und weiter ausbauen. Frauchen lobt ihn ja dafür.
beim spritzen mit Wasser nicht…..
Dumme Sitte, die leider aus dem TV übernommen wurde und nach hinten los gehen kann.
Hat jemand einen Tip?
Ja, es ihm verbieten und nicht noch dafür bestätigen.
 
Hat jemand einen Tip? Träumt er? Hört er etwas Angst einflößendes ? Ich weiß es nicht . Freue mich auf eure Meinung . Liebe Grüße
Unser Hund heult auch ab und an wie ein Wolf im Schlaf.

Deine Fragestellung verstehe ich aber jetzt nicht so ganz 🤔
Ob er träumt, sieht man doch spätestens dann, wenn man nach dem Hund schaut 🤷‍♀️
Sprich: liegt er auf seinem Platz, strampelt dabei vielleicht noch fleißig mit den Pfoten mit zuckenden Augen.

Oder steht er hellwach Töne von sich gebend irgendwo rum?

Heult er richtig oder könnte es nicht auch auch jaulen sein, weil er vielleicht Schmerzen hat?
Wie alt ist der Hund? Seit wann lebt er bei euch?
 
Wenn das nur nachts ist, dann macht er das im Traum. Ein Albtraum sozusagen. Hat mein einer Hund auch manchmal so gemacht. Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, den Hund zu bestrafen, denn es ist ja so eine Art Schlafwandeln. Ich würde ihn richtig wecken, paar Schritte gehen. Dann schauen sie meist recht verwirrt, können dann aber ruhig weiter schlafen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben