Nachbars Hund.... Ich möchte weiterhin eine gute Nachbarschaft!

:wuetend2:

So ...

Man oh man! Die letzte Aussage: ,, wir müssen es irgendwie hinbekommen, dass die Hunde sich verstehen!,, sehr vorwurfsvoll...
Ich :,, an uns soll es nicht liegen!,,

Das Gespräch hat nicht viel gebracht. Er ist vollkommen engstirnig. Alle Anderen sind Schuld, dass der Hund solchen Terz macht.
Heute Früh hätte er bald die Postfrau gefressen. Aber nur weil sie ,, zur falschen Uhrzeit kam,, . Oh Mann! Und mein Nachbar wurde richtig böse, weil sie 30 min später da war, wie sonst!

Naja ich hab ihm gesagt, dass ich mich nicht wegen der Hunde streiten möchte. Nein das liegt ihm auch fern und der Frau erst recht. Das wäre geklärt...
Ist ja schon mal viel Wert.
Bei dem Rest ist ihm nicht zu helfen!:traurig2:

Und ich habe ihm einiges vorgeschlagen ( z.B. das wir gemeinsam zur Hundeschule gehen- wir fangen in 3 Wochen an-).

Na immerhin, hat er uns heute gebrauchtes Welpenspielzeug geschenkt...klingt nach schlechtem Gewissen und etwas Einsicht oder so...
 
Na, kreativ im Ausreden finden ist er ja schonmal :zwinkern2:

Schade, so wenig Einsicht :denken3:

Noch hast du ja drei Wochen Zeit, vielleicht kriegst du ihn ja doch noch dazu, mit in die Hundeschule zu kommen :denken24:
 
Keine Chance...da war er nämlich schon, ganze EINMAL...
Da wurde ihm nämlich die Wahrheit gesagt ...
Aber die wollen ja nur Geld und der Hund wäre noch Tage danach verstört gewesen. Null Chance!

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe ihm auch vorgeschlagen, sich hier an zu melden. Aber da war er völlig entsetzt. :frech4: schade....
 
Manche wollen nicht gerettet werden :smilie_ironie:
Wahrscheinlich will dein Nachbar nicht wirklich etwas an sich ändern. Die anderen sollen das doch bitte tun. Bin gespannt,wie deine Geschichte weiter geht :denken24:.
 
Ich hätte ja gesagt, dass manche Menschen erst dann einsehen, dass sie Mist bauen, wenn ein Fachmann es ihnen auch klipp und klar sagt. Wenn der werte Herr aber sogar die Aussagen von Hundeschulenmitarbeitern ignoriert, dürfte es wirklich schwer werden. Vielleicht hilft unter Umständen noch ein Trainer, der zu euch kommt und die Sache vor Ort ansehen kann.

Denn ich bin ganz ehrlich, ich selbst habe da nicht so viel Geduld. Wenn alle Gespräche und alle Bemühungen nichts helfen, gehöre ich zu jenen, denen das Nachbarschaftsklima irgendwann egal ist und nur noch darauf acht gibt, dass MEIN Hund keine Schäden davonträgt, auch wenn das bedeutet, weniger bis gar keine Rücksicht mehr auf den Nachbar und seinen Hund zu nehmen.
 
Tcha schade...

Was soll mann dazu sagen? Ihm ist nicht zu helfen, er wirds schon früher oder später merken das nicht die andern schuld sind.
Wer sich aber so selbst belügt der macht das schon sein ganzes leben daran kannst du auch nix mehr ändern.

Versuch das beste für dich draus zu machen...

Evtl lassen die sich ja scheiden und er zieht mit hund aus ;)


Lg panic
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben