Nach 1 Jahr ist unser Hund nicht stubenrein

Hallo,

Honesty, vielleicht solltest Du Deine Einstellung zum Hund und seinem Lernverhalten nochmal überdenken (und keine veralteten Erziehungsratgeber lesen). Ist nicht böse gemeint, ehrlich...aber man lernt ja bekanntlich nie aus...und wer neue Sichtweisen annehmen und überdenken kann, ist sicher auch langfristig auf einem guten Weg...:zwinkern2:

Wenn ich den Hund hinaustrage, wenn er den Ansatz zeigt, sich lösen zu wollen, ist das keine Belohnung. Ich zeige ihm SOFORT und auf dem Punkt, wo es richtig ist. Ohne Alternative kann er es ja nicht lernen.

Und ich halte Ignorieren, Schimpfen, strenge Stimme und so weiter sehr wohl für "Strafe"...es ist eine negative Konsequenz. Ich beschränke Strafe im Wortsinn nicht auf körperliche Übergriffe.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Meine Fragen hierzu:

Ist dein Hund übergewichtig?
Wann bekommt er seine zweite Mahlzeit am Tag und wieviel (Die erste Mahlzeit um 9:30, Trockenfutter. Und die zweite?)?
Die genaue Futtermenge würde mich auch noch interessieren: Wieviel gramm?
Bekommt er zwischendrin nichts zu fressen?
Zu welcher Uhrzeit macht er sein Häufchen in der Wohnung?

Rein vom Bauchgefühl her tippe ich auch auf den Futter-Gassi-Rythmus. Und da dieses Verhalten nur sproadisch auftritt: Kann es sein, dass sich ein Hund großzügig am Futternapf der anderen beiden bedient hat? Ein vollgefressener Hund muss häufiger raus und kann nur schwer zurückhalten wenn er dringend muss. Das gilt fürs Häufchen genauso wie fürs Pipi.
 
Hallöchen

Den besten Beitrag den ich jetzt gelesen habe......alle 2 Stunden raus :happy4:
Egal wie schwer......egal welche Rasse.......und nein er hat auch kein organisches Problem!
Vielleicht solltest du einfach mal die RAUSGEHZEITEN ändern !:zustimmung:

Grußi
Steffi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben