Hund hat sich seit 1 Jahr drastisch verändert!

Wie schon erwähnt wurde, wird ein Hund nicht zwangsläufig dick, nur weil er kastriert wurde. Meine Hunde sind beide kastriert und gertenschlank. Er könnte hinterher einen gesteigerten Appetit haben, was anfangs hauptsächlich an den Medikamenten, später eventuell an der Hormonumstellung liegt. Wichtig ist, dass er keine größeren Portionen zu fressen bekommt, wie vorher. Manchmal muss man sogar etwas weniger füttern.

Was die charakterlichen Veränderungen betrifft: Das ist wie Roulette. Einige Hunde werden angenehmer, einige schlimmer und einige verändern sich überhaupt nicht. Das kann man nicht vorhersehen.

Wenn dein Hund so leidet ohne Kissen, wäre das für mich schon ein Alarmsignal. Lass ihn mal untersuchen und dich von deinem Tierarzt beraten.

Manchmal benehmen sich Hunde so extrem, wenn eine läufige Hündin in der Nähe ist. Ist das aber ein Dauerzustand, muss etwas dagegen unternommen werden, da der Hund permanent unter Stress steht.


:zwinkern2: Wie sagt man immer so schön,meine Rede dein Gelapp?:frech3::frech3::happy33:
 
Wegen dem Apetit. Mein Hund isst gar nichts, und trinken?- auch sehr selten. Er frisst manchmal erst am zweiten Tag, es liegt nicht an den Zähnen (sagt der tierarzt), und was ist wenn er nach der Kastration dann gar nichts mehr frisst? :-S oh! ich mache mir sorgen. Wie läuft so eine Kastration ab? 1.Narkose 2. Schnipp Schnapp Eier ab? :p. Ich habe Angst, das mein Hund während der Operation stirbt, man hört doch oft, das Hunde nicht mehr aufwachen! Ich hänge sehr an ihm. Wie war das denn bei euch? Wir haben sich eure Hunde danach benommen?
 
Wegen dem Apetit. Mein Hund isst gar nichts, und trinken?- auch sehr selten. Er frisst manchmal erst am zweiten Tag, es liegt nicht an den Zähnen (sagt der tierarzt), und was ist wenn er nach der Kastration dann gar nichts mehr frisst? :-S oh! ich mache mir sorgen. Wie läuft so eine Kastration ab? 1.Narkose 2. Schnipp Schnapp Eier ab? :p. Ich habe Angst, das mein Hund während der Operation stirbt, man hört doch oft, das Hunde nicht mehr aufwachen! Ich hänge sehr an ihm. Wie war das denn bei euch? Wir haben sich eure Hunde danach benommen?

Wenn er schon nix frisst in der zeit gar säuft ab zum TA un Kastrieren,so ging es unsrem auch er hat sich nur gequält...Nach der Kastra wird er wieder fressen,er ist nur zusehr abgelenkt von läufigen Mädels und seiner hypersexualität.
Mein mann sein zwerg war danach ganz normal,dauert halt nur bis die Hormone umgestellt sind,aber es legt sich langsam!
 
Hallo,

Du hast recht viele Vorurteile und auch einiges an Halbwissen, was ich so rauslese.

Von den Horrorvorstellungen mal abgesehen, die in Deinem Kopf rumspuken.

Die Kastration eines Rüden ist ein verhältnismäßig kleiner und unkomplizierter Eingriff. Dein Hund wird Lebensqualität dadurch gewinnen, weil ihm ne große Last genommen wird.

Ist er sonst irgendwie krank, daß ein erhöhtes Narkoserisiko besteht?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

Du hast recht viele Vorurteile und auch einiges an Halbwissen, was ich so rauslese.

Von den Horrorvorstellungen mal abgesehen, die in Deinem Kopf rumspuken.

Die Kastration eines Rüden ist ein verhältnismäßig kleiner und unkomplizierter Eingriff. Dein Hund wird Lebensqualität dadurch gewinnen, weil ihm ne große Last genommen wird.

Ist er sonst irgendwie krank, daß ein erhöhtes Narkoserisiko besteht?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja


Mein Hund war jetzt in diesen 6 Jahren seines Lebens noch nie krank. Er wird reichlich bewegt -Fahrrad, Inliner, beim Pferd dabei,...-Wie hoch wäre das Risiko, das ein Hund bei einer Kastration stirbt?
 
ich habe gesehen das du 18 jahre alt bist, und dein hund 6 jahre.
nun da haben ja deine eltern den hund angeschaft, das heißt für mich was haben die denn die ganzen jahre unternommen um diese rammeln ab zu stellen.
und wie die anderen schon geschrieben hat dein hund hat da durch stress und das ist auch kein leben für einen hund.
klar kann alles bei einer op schief gehen aber man geht doch nicht gleich da von aus.
er kann auch nach einer kastration das verhalten bei behalten, des halb habe ich ja auch vor her geschrieben das dies nicht alleine die lösung für das problem ist. es ist aber der erste schritt dazu.
ein kastrierter hund muß deshalb nicht dick werden da kann man ja beim füttern aufpassen.
 
Das Risiko, dass ein kerngesunder Hund bei einer Kastration stirbt, ist extrem gering. So gut wie kein (gesunder) Hund stirbt bei einer Narkose. Das Risiko erhöht sich, wenn der Hund krank oder sehr alt ist. Bei der OP wird der Hund dauerhaft überwacht, eine Kastration bei einem Rüden dauert im Schnitt auch nicht länger als eine halbe Stunde.
Also ich würde mir viiiiiel weniger Gedanken um die Operation machen, als um das gegenwärtige Verhalten deines Hundes.
 
Wegen dem Apetit. Mein Hund isst gar nichts, und trinken?- auch sehr selten. Er frisst manchmal erst am zweiten Tag, es liegt nicht an den Zähnen (sagt der tierarzt), und was ist wenn er nach der Kastration dann gar nichts mehr frisst? :-S oh! ich mache mir sorgen. Wie läuft so eine Kastration ab? 1.Narkose 2. Schnipp Schnapp Eier ab? :p. Ich habe Angst, das mein Hund während der Operation stirbt, man hört doch oft, das Hunde nicht mehr aufwachen! Ich hänge sehr an ihm. Wie war das denn bei euch? Wir haben sich eure Hunde danach benommen?
Er frisst nichts mehr weil er absoluten sexuellen Leidensdruck hat.
Geh bitte zum Tierarzt Deinem Hund zuliebe.
 
Hört sich für mich auch nach stark sexuell orientierten Verhalten an.
Mit einer Kastration ersparst du ihm das leiden.

Und stell dir mal vor, dein Hund hat einen Unfall oder ist schwer krank und muß operiert werden. Dann würdest du doch auch nicht überlegen, ob dein Hund die Narkose verträgt!?

Ich kenne eigentlich nur kastrierte Rüden und davon ist keiner Fett. Bei einer Hündin ist die Tendenz dazu schon größer.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben