Müde und total nervig...

I'll do my best! ;-) Und vielen Dank für eure Kommentare und Tipps!!!
Der Fußballabend war "anstregend", nun geht's ins Bett :gutenacht: Oscar hat schon die zweite Halbzeit verpennt...
 
Grad das er sich dann direkt selber in die Rute beißt ist ein absolutes Indiz für seine eigene Überforderung.

Ruhe muss nicht trainiert sondern vermittelt werden. Grad erst hab ich in einem anderen Thread mit sehr ähnlichen Problemen geschrieben. Vielleicht kannst du mal danach suchen. Auch dort wurde alles besser als dem Junghund mehr Zeit zum Ruhen und weniger Input gegeben wurde.
 
Hi,

das Problem mit meinem Leo (Bin auch Hundeanfängerin) kenne ich auch.
Ich werde auf jeden Fall die GAssigänge zeitlich reduzieren. Leo macht unterwegs auch nicht....alles zu aufregend und viel "Zeitung zu lesen".
Heute hat er sich den Fuß verstaucht, weil er aus dem Bett geplumpst ist, obwohl ich dabei war.
Das Kontaktliegen bringt ihn normalerweise immer runter und dann schlummert er.
Heute ging es einmal schief...ich war schon beim Tierarzt. Traumeel bekommt er nun.
Er war sowas von wild,da war kein Halten mehr.

Aber das mit dem Hochkrabbeln wollen zu Couch macht Leo auch.
Er will dann einfach nur schmusen und sich bei mir einkuscheln, wenn er draußen war.
Weil ich auch noch zwei Katzen habe, ist die Couch für alle da. Wenn sie mal hinüber ist, macht nix...sooo wertvoll ist meine (neue) Couch nun auch wieder nicht.
Das muss ja jeder für sich entscheiden, wie er das haben will.

Prinzipiell kann ich das bestätigen: wenn man selbst zur Ruhe kommt, wird der Hund wohl schneller selbst ruhiger.
Manchmal macht ihm das nix aus, wenn ich in der Küche wusel und er in seinem Körbchen liegt, manchmal aber geht dauernd der Kopf hoch, dann ändere ich mein Verhalten und guck erst, dass er Ruhe findet.
Wenn er müde ist und mit mir liegen will, nehme ich ihn gerne auch hoch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben