Nach der Impfung total platt und übergibt sich :-(

Erster Hund
Pepper: Laprador/ Ratonero
unser kleine pepper hat heute ne Impfung ( Staupe-Hepatitis usw)bekommen und ist danach vollkommen platt jetzt hat er sich auch noch ein paar mal übergeben..was sollen wir machen ?
 
Ich würde einfach abwarten ob es nicht von selbst wieder aufhört.
Das kann schon mal vorkommen.
Bei manchen Menschen passiert das auch das sie nach ner Impfung erstmal "im Eimer" sind.
 
wird schlimmer

er ist jetzt am ersten Tag nach der Impfung noch schlapper..kann sich kaum auf den Beinen halten ..wenn er was trinkt bekommt er sofort durchfall wie wasser :-( das kann doch nicht normal sein..der notdienst hat gemeint das wäre nicht besorgnis erregend und könnte schon mal vorkommen nach der impfung
 
Meine Beiden sind nach einer Impfung auch immer ein paar Tage etwas angeschlagen und sicher spielt auch daswetter eine Rolle.
In deinem fall finde ich es aber nicht normal,ich würde schnellst möglich zum Ta. gehen.

Alles Gute ,

sammybi
 
Da es noch ein Welpe ist, würde ich zumindest den TA nochmal kontaktieren, denn die Kleinen trocknen erschreckend schnell aus. Und wenn möglich, immer ein paar Tropfen Wasser zuführen, ganz kleine Mengen, damit er nicht erneut erbricht.
Gute Besserung!
 
Das war bei meinem Hund damals genau so. War total schlapp, sass nur da und hat gehechelt, den ganzen Abend und fast die ganze Nacht lang. Am nächsten Tag war es besser.

Könnte mich heute noch in den Hintern treten dass ich auf den TA gehört habe, der eben nur so eine Mehrfachimpfung da hatte und meinte das wäre alles nicht so schlimm.

Ich lasse eh wenig impfen, aber alles was ich jetzt als Einzelimpfung bekommen kann, werde ich auch als Einzelimpfung impfen lassen.
 
In Impfstoffen sind nun mal Gifte enthalten, dessen muss man sich bewusst sein.

Wenn Du eine klassische Homöopathin findest, dann lass den Welpen entgiften.

- - - Aktualisiert - - -

Ich lasse eh wenig impfen, aber alles was ich jetzt als Einzelimpfung bekommen kann, werde ich auch als Einzelimpfung impfen lassen.

Einzelimpfungen sind nicht unbedingt besser.
So bekommt Dein Hund mit jeder Impfung die giftigen Zusatzstoffe.
Wir haben hier einen Impfthread, da sollte man sich informieren.

Ein Yorkie bekommt die gleiche Impfdosis wie ein Bernhardiner. Kleine Hunde haben oft Probleme mit der Impfung.
 
Dass die Hunde nach einer Impfung etwas angeschlagen sind, ist normal.

Aber das finde ich doch ziemlich heftig,,,

Alles Gute für den kleinen Schatz.
 
In Impfstoffen sind nun mal Gifte enthalten, dessen muss man sich bewusst sein.

Wenn Du eine klassische Homöopathin findest, dann lass den Welpen entgiften.

- - - Aktualisiert - - -



Einzelimpfungen sind nicht unbedingt besser.
So bekommt Dein Hund mit jeder Impfung die giftigen Zusatzstoffe.
Wir haben hier einen Impfthread, da sollte man sich informieren.

Ein Yorkie bekommt die gleiche Impfdosis wie ein Bernhardiner. Kleine Hunde haben oft Probleme mit der Impfung.


Na ja zum Impfen fragt man drei Leute, und hat 4 Meinungen.
Die Einzelimpfungen lass ich dann ja nicht einzeln in den Hund geben beim selben Arztbesuch, sondern zeitlich versetzt. Also nicht 5 oder 6 verschiedene Sachen auf einmal, sondern ausgewählte, und die auch mit zeitlichem Abstand. Mein TA am Ort empfiehlt zB eine Mehrfachimpfung einmal im Jahr, sprich Staupe, Parvo, Tollwut, irgendein Schnupfen, ich glaube da sind 6 oder 7 Sachen drin, also voll die Dröhnung. Und das jedes Jahr, obwohl einige Sachen ja mehrere Jahre halten (hab die jetzt nicht auswendig im Kopf).
Tollwut wirkt rund drei Jahre, sprich lass ich dann alle drei Jahre einzeln impfen (hab ich bei meiner Hündin so gemacht, die hatte null Nebenwirkungen nach der Impfung, und die ist kaum größer als mein Rüde). Staupe wirkt ja auch länger, sprich brauch ich dann also nicht im selben Jahr impfen lassen wie die Tollwut.
Wenn man es sich also richtig legt, komm ich mit Einfach- bzw. wenigen Impfstoff genau so hin und muss meinen Hund nicht mit zig Antikörpern für zig Sachen bombardieren. Ich lasse auch nicht jedes Jahr impfen, warum auch.
Auf Gesundheitsforen für Menschen die ein wenig kritischer angehaucht sind wird übrigens auch empfohlen, sich möglichst immer mit Einzelimpfungen impfen zu lassen, weil sonst der Körper eben gegen zu viele Sachen ankämpfen muss. Wüsste nicht warum das bei Hunden anders sein sollte?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben