Welpe beißt beim Spielen und ist abends total überdreht!

Hallo,

irgendwie habt Ihr ja alle Recht.

Wilde Spiele zu vermeiden ist langfristig bestimmt nicht zielführend, weil der Hund ja sonst nicht lernt, sich zu kontrollieren.

Beim Zurückkommen Deines Freundes würde ich es auch so handhaben, daß er sie erstmal nicht beachtet. Wenn sie so hoch dreht und dafür noch Beachtung bekommt, lohnt sich das Verhalten für sie und sie wird es nicht ablegen.

Was mir noch eingefallen ist, was Du machen kannst...

Du kannst ihr im Spiel das Kommando "Aus" beibringen...ganz nebenbei quasi.

Nimm zwei Dinge, mit den sie gerne spielt und zergelt. Spiel mit dem einen mit ihr und biete ihr dann mit der anderen Hand das andere an. In dem Moment, wo sie das eine losläßt (weil das andere plötzlich spannend ist), sagst Du "Aus" und läßt sie zur Belohnung in das andere beißen. Wenn Dein Timing stimmt, wird sie bald verknüpfen, daß das "Aus" ja immer dann kommt, wenn sie etwas losläßt. Wenn Du immer nur dann das Kommando "Aus" gibst, wenn sie feste beißt und eben nicht losläßt, erreichst Du die umgekehrte Verknüpfung. Sie kennt es ja noch gar nicht.

Ich hoffe, das war verständlich erklärt.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben