Nach der Impfung total platt und übergibt sich :-(

Na ja zum Impfen fragt man drei Leute, und hat 4 Meinungen.

Wenn man gut informiert ist, dann hat man Wissen und braucht keine Meinungen.

Die Einzelimpfungen lass ich dann ja nicht einzeln in den Hund geben beim selben Arztbesuch, sondern zeitlich versetzt. Also nicht 5 oder 6 verschiedene Sachen auf einmal, sondern ausgewählte, und die auch mit zeitlichem Abstand.

Sicherlich ist es besser, wenn der Körper nicht gegen zu viele Erreger auf einmal ankämpfen und Antikörper bilden muss.
Andererseits ist JEDER Impfung Aluminium und zum Teil auch Quecksilber zugesetzt.
Das summiert sich dann mit den Einzelimpfungen.

Diese giftigen Zusatzstoffe kann der Körper kaum ausscheiden. Sie reichern sich mit jeder Impfung mehr an.


Tollwut wirkt rund drei Jahre, sprich lass ich dann alle drei Jahre einzeln impfen (hab ich bei meiner Hündin so gemacht, die hatte null Nebenwirkungen nach der Impfung, und die ist kaum größer als mein Rüde). Staupe wirkt ja auch länger, sprich brauch ich dann also nicht im selben Jahr impfen lassen wie die Tollwut.


Außer der Tollwut braucht der Hund eigentlich nur die Impfung gegen Staupe (S) und Parvovirose (P).
Die beiden (S und P) halten mindestens 7 Jahre - wahrscheinlich sogar lebenslang. Darüber gibt es Studien von Veterinärimmunologen. Man muss also nicht ständig nachimpfen.

Der Weltverband der Kleintierärzte empfiehlt, diese Impfungen NICHT alle 3 Jahre zu wiederholen.

- - - Aktualisiert - - -

Joga, wie geht es Deinem Hund heute?
 
na siehste, dass passt doch dann. Meine Hündin ist jetzt fast 6, hat zu Welpenalter ihre Impfungen bekommen, und danach einmal Tollwut. Parvo und Staupe habe ich aufgrund der langen Haltbarkeit noch nicht nachimpfen lassen. Daran denke ich mal nächstes oder übernächstes Jahr.
Denke nicht dass sich davon dann soviel im Körper anreichert dass es schadet, soviele Impfungen sind es dann übers Leben gesehen dann nämlich gar nicht. Und diese wenigen lasse ich eben nicht zusammen geben.
Viele TA haben auch nur diese Megadosen im Angebot, wo gleich 6 oder 7 Sachen drin sind, denke das hängt auch mit der Lagerung zusammen. Da warte ich lieber ein Jahr dazwischen und nehme dann die Einzelstoffe, als alles zusammen. Eben aufgrund der Tatsache dass der Körper sich dann nur mit einem oder zwei Stoffen auseinandersetzen muss, und nicht mit mehreren.

Hab diesen Fehler eben einmal bei meinem Rüden gemacht, weil der TA das nicht da hatte, der meinte das wäre alles super verträglich. Ja Pustekuchen, hab das dann abends gesehen, hab gedacht der nippelt mir gleich ab. Während bei meiner Hündin überhaupt keine Nebenwirkungen waren.

Frag ich meinen TA am Ort, und teilt der mit mir sein Wissen, dann erzählt der mir dass es viel sicherer ist, den Hund am besten jährlich zu impfen, und dass diese 6er/7er völlig ok ist.
Da ich dazu aber eine andere Meinung hab, ist er auch nicht mehr mein TA erster Wahl, sondern nur noch der Reserve-TA.
 
Ja, wenn Du Deine Hunde nur alle 6-7 Jahre impfen lässt, ist das ok.

Mit Quecksilber und Aluminium ist das immer ein Glücksspiel.
Manche Hunde vertragen eine jährliche Impfung.
Dann gibt es Hunde, die werden nach nur einer Impfung schwer krank.
 
Hallo, ich bin die bessere Hälfte von Joga.
Dem kleinen geht es wieder gut.
Er hat jetzt eine Woche lang Hühnchenbrust mit Karotten Reis und Frischkäse bekommen um seinen empfindlichen Magen zu schonen.
Der Durchfall war nach drei Tagen ganz weg und das Bauchgrummeln hat sich auch wieder gegeben.
Die Impfung hatte es echt in sich.
Zudem haben wir ihm sein Floh und Zeckenhalsband wieder entfernt und jetzt ist er wieder munter.
Bin wirklich froh das es überstanden ist.
Habe die ganzen Tage mit dem kleinen gelitten :((
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben