morgendliches Erbrechen von Galle

So hier nur mein Update:

Ich bin zum Notdienst, den ich mir häte aber sparen können.
Der TA dort meinte vielleicht eine Mandelentzündung (habe noch nie gehört das man dabei erbricht) und hat ihr eine Aufbauspritze gegeben.

Gestern in meiner Verzweiflung beim unserer TA angerufen, die hat sie sich trotz geschlossener Praxis angesehen und tippt auf eine Gastritis, allerdings macht sie sich um ein leichtes Pfeifen in den Lungen Sorgen und hat daher noch Blut abgenommen, den Fahrdienst angerufen der das noch gestern ins Labor gebracht hat. Heute abend bekomme ich die Ergebnisse.

Sie bekam dann ein Mittel um die Übersäuerung des Magens zu mildern. Außerdem haben wir ein Mittel gegen den Breichreiz bekommen den wir ihr jetzt 4x täglich geben müßen.

Zu fressen bekommt sie Schonkost mehrmals täglich mit Milchreis (in Wasser gekocht, der ist ganz weich) vermengt. Allerdings hat sie die Nahrung heute morgen verweigert und wieder eine schleimige Masse erbrochen.

Hoffentlich schlägt das Mittel an. GsD hat sie bisher nur ca. 1 kg abgenommen und wiegt jetzt 25 kg, für einen Flat ist das kein Untergewicht, aber lange kann es so nicht weitergehen.

So was wollten die mir in der Tierklinik auch mal weismachen, nachdem ich dort mit unserm Beagle Ronny war, der auch tagelang immer wieder am erbrechen war.
Ich dachte Mandelentzündung?? Hä??
Als ich wieder draußen war, hat es bei mir klick gemacht. Vom vielen erbrechen war sicherlich der Halsraum bei ihm gereizt und gerötet - was die dann wiederum als "MAndelentzündung" auslegten....

Liebe Grüße
Martina
 
Nachdem Amy das ganze WE tagsüber beim TA infudiert wurde, ist jetzt seit heute morgen wenigstens das Fieber weg.

Zwischenzeitlich hatte die TA Leptospirose in Verdacht, was sich nach einer BLutuntersuchung aber nicht bestätigt hat. Eigentlich schade, dann hätte man gewußt was sie hat.

Heute wird nochmal Blut abgenommen um die Leberwerte zu überprüfen. Hoffentlich sehen die dann morgen etwa besser aus.

Mein Problem momentan ist das sie überhaut nichts frisst, sie hat zwar Hunger steht vor dem Schrank mit den Leckerlis die sie nicht darf, aber das einzige was drinbleibt ist Haferschleim, den wir ihr jetzt jede Stunde eingeben. Mittlerweile haben wir eine 24 Stunden Rundumbetreuung.

Gestern meinte die TA wir sollten Reis mit Hähnchen kochen und dann püriert anbieten, hat sie wenn auch widerwillig gefressen, ist alles nach ca 2 Stunden wieder erbrochen worden. Heute will ich das nochmal mit einer kleinen Portion püriert versuchen.

So eine Woche brauche ich kein 2. Mal, das könnt ihr mir glauben.

Danke fürs daumendrücken, wäre es möglich das ihr noch weiter alle Daumen und Pfoten für Amy drückt?
 
Wir drücken alle Pfoten und Daumen die uns zur Verfügung stehen :girllove:
 
Hier werden alle Daumen und Pfoten weitergedrückt!!!:knutschi1:
 
Leider mußten wir Amy am 12.01. über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sorry konnte nicht früher schreiben, bin jetzt noch sehr mitgenommen.
 
Hallo,

ach herrje...das tut mir ganz furchtbar leid.

Im Bekanntenkreis ist erst vor ein paar Monaten ein junger Hund wegen Nierenversagens über die Brücke gegangen. Ich kann nachvollziehen, wie schlimm das für Euch ist.

:troesten1:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben