morgendliches Erbrechen von Galle

dass würde ich dir empfehlen - so lange erbrechen kann ja nicht normal sein - das ist ja jetzt schon über eine Woche her - die arme Maus - wünsch ihr gute Besserung
 
Wenn es mein Hund wäre, wäre ich beim notdienst (und am besten gleich in einer Tierklinik, wo sie den Magen auch richtig untersuchen können).
 
So hier nur mein Update:

Ich bin zum Notdienst, den ich mir häte aber sparen können.
Der TA dort meinte vielleicht eine Mandelentzündung (habe noch nie gehört das man dabei erbricht) und hat ihr eine Aufbauspritze gegeben.

Gestern in meiner Verzweiflung beim unserer TA angerufen, die hat sie sich trotz geschlossener Praxis angesehen und tippt auf eine Gastritis, allerdings macht sie sich um ein leichtes Pfeifen in den Lungen Sorgen und hat daher noch Blut abgenommen, den Fahrdienst angerufen der das noch gestern ins Labor gebracht hat. Heute abend bekomme ich die Ergebnisse.

Sie bekam dann ein Mittel um die Übersäuerung des Magens zu mildern. Außerdem haben wir ein Mittel gegen den Breichreiz bekommen den wir ihr jetzt 4x täglich geben müßen.

Zu fressen bekommt sie Schonkost mehrmals täglich mit Milchreis (in Wasser gekocht, der ist ganz weich) vermengt. Allerdings hat sie die Nahrung heute morgen verweigert und wieder eine schleimige Masse erbrochen.

Hoffentlich schlägt das Mittel an. GsD hat sie bisher nur ca. 1 kg abgenommen und wiegt jetzt 25 kg, für einen Flat ist das kein Untergewicht, aber lange kann es so nicht weitergehen.
 
Hallo,

meiner Hündin ging es bei der Gastritis auch so schlecht, dass sie nichts mehr fressen oder trinken wollte.

Ich habe sie dann mehrmals täglich mit Spritze oder Löffel ernährt, immer nur ganz wenig, dafür mehrmals am Tag - das hat dann geholfen und sie hat dann auch sehr schnell wieder selbständig gefressen.

Gute Besserung deiner Maus!

Liebe Grüße
Birgit
 
Hallo Flats,
das steckt der Hund schon weg und holt alles nach, wenn er wieder fit ist.
Mein 1. Hund war ein Flat :girllove:, er ist knapp 15 geworden.
Das mit dem Erbrechen bei der Mandelentzündung ist gar nicht so abwegig, da Hunde nicht wie wir zurückhalten können.
D.h. wenn sie würgen (z.B. weil der Hals wehtut und angeschwollen ist),
dann ****en sie auch.
Ansonsten macht ein Tag oft viel aus.
Und dieses morgendliche Erbrechen hatt mein Schäferhund auch eine Weile, da lag daran, dass sein Magen nichts zu tun hatte, er also zu lange nichts gefressen hat.
Gute und schnelle Besserung deinem Hund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist es schlimmer als gedacht. Amy hat Hepatitis, die Leberwerte sind 10x höher als normal und die Leber und die Bauchspeicheldrüse bzw Magen sind bereits geschädigt.

Die Nacht hat sie beim TA verbracht der ihr Antibiotika gibt und das Blut reinigt, wenn ich das alles gestern richtig verstanden habe.
Wenn sie bis Sonntag nicht wieder beginnt zu fressen ohne das sie erbricht sieht es sehr mau aus meinte die TA.
Bitte drückt alle Daumen und Pfoten.
 
Ohje :troesten1:
Das ist natürlich keine schöne Diagnose!
 
Hallo,

ich wollte Dir keine Angst machen, deshalb hab ich es hier nicht geschrieben...

Dem Hund von Freunden ging es ganz ähnlich...der Verlauf war der selbe...bei ihm wurde dann auch Nierenversagen festgestellt...katastrophale Werte...der Drops hat es leider nicht geschafft und ist im November über die Regenbogenbrücke gegangen.

Ich mußte daran denken als ich Deinen Thread hier las, aber man will ja nie gleich vom Schlimmsten ausgehen...:troesten1:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Wir drücken euch beiden auch ganz doll die Daumen:troesten1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben