Moderne Hundepsychologie - ironisch gesehen

sorry WuffieQueen ,
aber du bist doch eine der ersten gewesen die hier gleich
einen erziehungsthread draus gemacht haben.

diese geschichte ist einfach nur nur urkomisch !
stell dir das doch einfach mal vor .....
hahaha - hund hängt im bein und du fragst deinen trainer um rat .

genau doris :jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry WuffieQueen ,
aber du bist doch eine der ersten gewesen die hier gleich
einen erziehungsthread draus gemacht haben.

diese geschichte ist einfach nur nur urkomisch !
stell dir das doch einfach mal vor .....
hahaha - hund hängt im bein und du fragst deinen trainer um rat .

genau doris :jawoll:

Ja, bin ich gewesen, hab ich auch nicht abgestritten. Weil solche "Witze" meist aus einer ganz bestimmten Ecke kommen, und ich sie auch einfach nicht lustig finde, was da sicher mit zusammenhängt.

Ich hab jetzt mal ganz flink gegooglet und gleich die Hundeschule München gefunden, die einen recht langen Text dazu hat, wie unsinnig es doch sei, aversive Erziehungsmethoden abzulehnen. Dann folgt dieser "Witz". Aber klar, es hat rein gar nichts damit zu tun, dass viele Leute "antiautoritäre" Hundeerziehung (diesen Begriff benutzen viele wirklich) zum Krümeln finden, dass sie diesen Text lustig finden und ich rolle nur mit den Augen, weil ich keinen Sinn für Humor habe, nicht, weil ich mir so was im vollen oder halben Ernst immer wieder anhören muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann schlage ich ohrstöpsel vor :jawoll:
und eine schweißerbrille.

oder noch besser ....
halte dich aus diesen threads einfach raus.

viele finden das einfach nur lustig.

gleich googlen um futter zu suchen ist doch nicht
gerade die tagesordnung.
 
Menschen, die genügend Zeit und Energie haben, um aus einem einfachen Witz ein Problem zu konstruieren, über das man dann lange und ausführlich diskutiert, sind glückliche Menschen.

Wenn man im Lauf des Lebens viele wirkliche Probleme und Schicksalschläge bewältigen musste, tut man sich wohl leichter damit, sich locker zu machen und einfach mal nur über manche Sachen zu lachen, die tatsächlich gar nichts anderes bezwecken sollen, als nur, dass man darüber lacht. :denken24:
 
Menschen, die genügend Zeit und Energie haben, um aus einem einfachen Witz ein Problem zu konstruieren, über das man dann lange und ausführlich diskutiert, sind glückliche Menschen.

Wenn man im Lauf des Lebens viele wirkliche Probleme und Schicksalschläge bewältigen musste, tut man sich wohl leichter damit, sich locker zu machen und einfach mal nur über manche Sachen zu lachen, die tatsächlich gar nichts anderes bezwecken sollen, als nur, dass man darüber lacht. :denken24:

Klar, mein Leben ist und war immer ein Zuckerschlecken, weil ich mich tatsächlich an Gesagtem von Menschen stören kann. Ich liebe solche Argumente. Besonders von Leuten, die selbst Zeit und Muße haben, solche Diskussionen mit mir zu führen. Aber ich nehme mal an, solange man fröhliche Smileys reinpackt, beweist man, dass man über solchen Dingen steht und Echte Probleme Im Leben TM hat. :zwinkern2:

Ich seh schon, dass hier die Diskussion für mich in der Tat sinnlos ist, denn wer Kritik einfach nur ignorieren und immer wieder dasselbe wiederholen will, wird das auch einfach tun. Bin dann erst mal raus hier.

(ETA: Und natürlich ist es "Futter suchen", wenn ich zeigen will, worum es mir geht... aber hey, immer schön von oben herab. Bye.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das Drama nicht wirklich, manche finden es lustig, manche nicht. Manche sehen es kritisch, manche können darüber lachen. Na und? Jetzt zu unterstellen, wer was in seinem Leben durchgemacht hat, finde ich ein wenig übertrieben.
 
Nur weil man den Text kritisch betrachtet, ihn nicht witzig findet, sollte man zum Lachen in den Keller gehen, eine Schweißerbrille und Ohrenstöpsel tragen, sich aus diesem Thread heraushalten?
Was sind das für merkwürdige Ratschläge?

Und diejenigen, die es nicht als Witz verstehen, haben also genug Zeit, wohl nicht genügend Schicksalsschläge bewältigen müssen, damit sie sich für so einen Text locker genug machen können?

Das sind ja interessante Thesen.

Einige finden den Text witzig, können darüber lachen und nehmen sich ebenso Zeit dafür, es zu kommentieren, das ist in Ordnung.
Wer das nicht lustig findet, hat wohl ein Problem und genug Zeit eines daraus zu machen.

Bitte toleriert doch die Kritik einfach, ohne daraus ein Problem zu machen, es wird doch auch tolerieret, dass einige den Text lustig finden.

Es sind Meinungen, die geäußert werden dürfen, das gilt für beide Seiten!
Durchaus lässt der Text Raum für Interpretationen zu...

Niemand hat ein Problem damit, dass Menschen über diesen lachen können, aber es klingt ganz danach, als haben einige ein "Problem" damit, dass andere nicht darüber lachen können.

Hanca schrieb:
Ich stelle bei mir auch fest, dass ich mir hier wirklich bei jedem Beitrag mehrmals überlege, ob ich das schreibe, weil alles, was man postet, bis ins Detail zerpflückt und durchleuchtet wird.

Aber genau das machst du doch auch gerade (nicht genügend Schickssalsschläge, Zeit genug, um...)

Ich verstehe es nicht!

LG Leo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab diesen Witz schon oft gesehen, entweder einfach als Witz gepostet so wie es hier gedacht war, oder als gezieltes Beiwerk um sich über "antiautoritäre" Hundeerziehung lustig zu machen. Da wird dann in langen Manifesten erklärt wieso man aversiv und autoritär erziehen soll und vor "Dominanzverhalten" des Hundes gewarnt, und dann kommt das Witzchen um das Ganze zu untermauern.

Insofern hat das doch rein gar nichts mit "zerpflücken" oder "humorlos" zu tun, wenn man auf genau diesen Kontext hinweist und den Witz vielleicht genau wegen diesem Kontext nicht ganz so lustig findet.

Ich finde den Witz ganz lustig (und ein wenig öd und alt), aber aus völlig anderen Gründen als jemand, der stolz auf seine aversive Hundeerziehung ist und diese befürwortet.

Wo ist das Problem drüber zu reden? Warum gleich persönlich werden und seinen Mitschreibern Probleme (oder den Mangel an Problemen) zu unterstellen ;)

Zum netten Plaudern gehört eindeutig auch dazu, dass nicht jeder die gleiche Meinung oder den gleichen Geschmack haben muss. In dem Moment wo man unsachlich argumentiert ist es dann eben kein nettes Plaudern mehr.
 
Natürlich darf man das, das habe ich ja auch gar nicht gemeint.
Ich meinte, dass man dieses Geschreibe nicht ernst nehmen sollte, also sich wegen der übertriebenen laschen Erziehungsmethoden welche hier beschrieben werden nicht angegriffen zu fühlen. Denn natürlich ist eine konsequente und gewaltfreie Erziehung das A und O. Und ja er wollte es ins lächerliche ziehen, aber das ist ja auch bei M. Rütter und anderen Komikern manchmal so. Man kann ja manchmal auch über sich selber lachen.

Nur weil ich etwas nicht lustig oder sogar negativ finde, heißt es ja nicht das ich mich angegriffen fühle.

Ich find auch 99,9% aller Parodien ätzend (selbst wenn ich beispielweise den Film dazu ebenfalls blöd find). Ich hab die Filme aber nicht gemacht kann mich also nicht angegriffen fühlen. Ich find nur diese Form der Belustigung, geistig schwach.

Meine Kumpels hingegen lieben Parodien. Ist ihr gutes Recht und wir kommen trotzdem super gut klar miteinander.


Also echt.....ich kenne den Text aus diversen anderen Foren, und überall....aber wirklich ausnahmslos überall....wurde einfach nur drüber gelacht.

Kein Mensch hat das irgendwo ernstgenommen. :denken24:

Ich stelle bei mir auch fest, dass ich mir hier wirklich bei jedem Beitrag mehrmals überlege, ob ich das schreibe, weil alles, was man postet, bis ins Detail zerpflückt und durchleuchtet wird.
Munteres Plaudern sieht anders aus.....:happy33:

Liebe Hanca,

das nennt sich Herdenverhalten.

Solange keiner meckert, halten die 2-3 die vielleicht meckern würden ihre Klappe bzw. finden es vielleicht dann sogar doch auch lustig.
Tschuldigung aber Masse schützt nur nicht vor Dummheit, im Gegenteil sie verstärkt sie sogar.

Ich plauder eigentlich meistens munter. Mag das manchem schon negativ aufgefallen sein? Sicherlich. Interessiert es mich? Nicht die Bohne. Und wenn ich mich erinnere waren diese "Crime plauders drauf los"-Threads meistens sehr gut frequentiert.

Nur natürlich, wenn man schreibt muss man immer auch mit Gegenmeinungen rechnen. Ansonsten, wäre es eine öde Forumswelt mit lautern Ja-Sagern. Mein absoluter Albtraum.

Menschen, die genügend Zeit und Energie haben, um aus einem einfachen Witz ein Problem zu konstruieren, über das man dann lange und ausführlich diskutiert, sind glückliche Menschen.

Wenn man im Lauf des Lebens viele wirkliche Probleme und Schicksalschläge bewältigen musste, tut man sich wohl leichter damit, sich locker zu machen und einfach mal nur über manche Sachen zu lachen, die tatsächlich gar nichts anderes bezwecken sollen, als nur, dass man darüber lacht. :denken24:

Ab hier nehm ichs dann langsam persönlich.

Weil ich diesen einfachen Witz also nicht als Witz sehe sondern es kritisch sehe hab ich also sonst keine Probleme und Schicksalsschläge zu erleiden?
Dünnes Eis würd ich sagen.

Bin mal gespannt ob das hier jeder lustig findet.


Wieso haben Männer mit Glatze immer den Hosenstall offen?

Na sie wollen sich auch durchs Haar fahren können.

Ich und meine Schwester, wir haben uns ne halbe Stunde ausgeschüttet vor lachen inkl. tränenden Augen, Erstickungsanfällen, Bauchkrämpfen usw. (zugegeben wir waren durch vorhergehende Witze schon etwas angeheitert).

Komischerweise fand diesen Witz bisher sonst niemand lustig. Weder bei ihr noch bei mir.

Gehn halt alle zum lachen in Keller.:denken3:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben