Moderne Hundepsychologie - ironisch gesehen

und wie soll man so eine Diskussion führen?

Wieso muss man denn überhaupt über einen lustigen/ironischen Artikel eine Diskussion führen? :nachdenklich1:

Ich wollte mit dem, was ich geschrieben habe, niemandem zu nahe treten. Falls jemand sich dadurch in irgendeiner Weise angegriffen gefühlt hat, so war das nicht beabsichtigt.

Trotzdem bleibt - auch, nachdem ich jetzt den Thread nochmals durchgelesen und drüber nachgedacht habe - mein erster Eindruck bestehen: Mir kommt es einfach so vor, als würden da Probleme konstruiert werden, wo eigentlich gar keine sind, nur, um sie dann lösen zu können. :nachdenklich1:

Für mich (und für viele andere) ist das ein Witz - mehr nicht.
Dann kommt jemand, der das als todernste Sache betrachtet und Diskussionsbedarf sieht. Und wenn man sich darüber wundert, fühlen sich drei Leute angegriffen und machen ein riesiges Fass auf.

Meine Meinung bleibt dieselbe, aber um niemanden mehr vor den Kopf zu stoßen, formuliere ich sie um:

ICH hab` andere Probleme, als seitenlang über einen Witz zu diskutieren.

Ich lache einfach nur drüber.
 
Wieso muss man denn überhaupt über einen lustigen/ironischen Artikel eine Diskussion führen? :nachdenklich1:

Ich wollte mit dem, was ich geschrieben habe, niemandem zu nahe treten. Falls jemand sich dadurch in irgendeiner Weise angegriffen gefühlt hat, so war das nicht beabsichtigt.

Trotzdem bleibt - auch, nachdem ich jetzt den Thread nochmals durchgelesen und drüber nachgedacht habe - mein erster Eindruck bestehen: Mir kommt es einfach so vor, als würden da Probleme konstruiert werden, wo eigentlich gar keine sind, nur, um sie dann lösen zu können. :nachdenklich1:

Für mich (und für viele andere) ist das ein Witz - mehr nicht.
Dann kommt jemand, der das als todernste Sache betrachtet und Diskussionsbedarf sieht. Und wenn man sich darüber wundert, fühlen sich drei Leute angegriffen und machen ein riesiges Fass auf.

Meine Meinung bleibt dieselbe, aber um niemanden mehr vor den Kopf zu stoßen, formuliere ich sie um:

ICH hab` andere Probleme, als seitenlang über einen Witz zu diskutieren.

Ich lache einfach nur drüber.

Sehr gute Argumentation, kann ich nur unterschreiben. Danke dafür:zustimmung::zustimmung:
 
Ich fand das, was einige hier geschrieben haben ebenfalls weit unter der Gürtellinie und persönlich angreifend.

Abgesehen davon ist das hier kein "Haha guckt mal wie lustig" thread in der off Topic Plauderecke, also warum soll man nur auf diesem Niveau darauf eingehen dürfen ohne beschimpft zu werden? ;)
 
Denkt einfach noch mal darüber nach und lest genau, was alles so geschrieben wurde.

LG Leo

Ich hatte meinen sachlichen Teil schon geschrieben... nämlich, dass es durchaus Entwicklungen in der modernen Hundeerziehung gibt, die ich persönlich als besorgniserregend betrachte. Und ich denke, dass der Witz/Text genau in diese Kerbe schlägt. Und ja, darüber amüsiere ich mich, finde den Text sogar ganz treffend, wenn auch natürlich dezent überzogen - aber das soll er ja auch sein...

Sich darüber aufzuregen, dass der Text nun entweder absichtlich geschrieben wurde um... oder nun im Nachhinein dafür benutzt wird... bösen Menschen, die aversiv arbeiten, eine Vorlage zu liefern, positive Hundeerziehung in den Dreck zu ziehen, halte ich immer noch für eine übertriebene Reaktion. Und das wird sich auch nicht ändern, wenn ich es mir noch 3x durchlese... Wenn ich mit meiner Ansicht jemanden beleidige, so tut mir das zwar leid - es ändert aber nichts an meiner Ansicht... :denken24:
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon ist das hier kein "Haha guckt mal wie lustig" thread in der off Topic Plauderecke, also warum soll man nur auf diesem Niveau darauf eingehen dürfen ohne beschimpft zu werden? ;)


Es steht in der Überschrift "ironisch gesehen". Das sagt doch etwas aus.....:nachdenklich1:

Ich persönlich war auch "vorbelastet", weil dieser Text bereits in zig anderen Foren auch schon verbreitet wurde, und überall wurde nur drüber gelacht. Hätte es auch nur einmal eine derartige Diskussion gegeben, dann wäre ich schon vorsichtig gewesen....
Aber NIRGENDWO wurde sowas veranstaltet, wie hier. :nachdenklich1:

- - - Aktualisiert - - -

Ich hatte meinen sachlichen Teil schon geschrieben... nämlich, dass es durchaus Entwicklungen in der modernen Hundeerziehung gibt, die ich persönlich als besorgniserregend betrachte.

Ist jetzt in diesem Thread für mich OT - wegen dem "ironisch" in der Überschrift :denken24: , aber ich fände es interessant, hierüber eine eigene Diskussion zu starten, mit Erfahrungsberichten der User.
Was Du schreibst, stelle ich nämlich auch manchmal fest....:jawoll:
 
Genau darum geht es doch, jeder hat andere Assoziationen zu einem Text, und man darf von jedem Forenuser erwarten dass er niemanden persönlich angreift der andere Assoziationen hat. Ich habe lediglich gesagt was ich mit diesem Text assoziierte, kein Wort darüber was ich von Menschen denke die das lustig finden. Warum sollte ich auch? Was genau soll das bezwecken, und was genau hätte es mit "Plauderei" zu tun wenn ich auf der Schiene antworte.

Die Intention hier und die Bedeutung von Ironie ist mir durchaus bewusst. Ich widerspreche nur der Schlussfolgerung dass man ein satirisch bearbeitetes Thema nur um des Humors willen undiskutiert bleiben lassen soll ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich? Nichts. Nicht mehr und sicher nicht mehr hier. Alles was ich diskutierenswert fände (als Kontrast zu "Haha wie lustig") habe ich bereits geschrieben. Wenn es nur um "Haha wie lustig" geht kann man den Thread bereits gestern schließen, gibt ja nichts mehr zu sagen. ;)
 
Ich wollte wirklich niemanden den Spaß an der Geschichte nehmen. Ich sehe auch diejenigen nicht als ignorant oder als Hunde schlagend oder was weiß ich. Das wäre doch Blödsinn. Übertreiben es manche mit der positiven Verstärkung? Ja, indem sie jeden für ein lautes Wort dem Hund gegenüber fertig machen und prophezeien, dass der Hund jetzt jahrelang eine Verhaltenstherapie braucht.
Also lacht über die Geschichte, lachen ist ja gesund.
 
Ich persönlich? Nichts. Nicht mehr und sicher nicht mehr hier. Alles was ich diskutierenswert fände (als Kontrast zu "Haha wie lustig") habe ich bereits geschrieben. Wenn es nur um "Haha wie lustig" geht kann man den Thread bereits gestern schließen, gibt ja nichts mehr zu sagen. ;)

Wieso sollte man den Thread schließen, nur weil DU nix mehr zu sagen hast?

Vielleicht wollen nach Dir noch andere User lachen.:happy33:

Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du noch unzufrieden bist.
Deshalb entschuldige ich mich bei Dir für das, was ich geschrieben habe.
Ich wollte Dir keinesfalls zu nahe treten.

Meine Meinung, die ich weiter oben vertreten habe, bleibt aber weiterhin bestehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben