Moderne Hundepsychologie - ironisch gesehen

Interessant, aus wieviel verschiedenen Blickrichtungen man den Text bewerten kann.......:nachdenklich1:

Ich hab ihn einfach "nur" amüsiert gelesen und in mich reingegrinst......und gut isses.

Es ist hoffentlich noch möglich, dass einfach mal was nur zur Belustigung verfasst wird, ohne tieferen Sinn und Analyse des Textes.......
 
Für mich ist es halt nicht lustig, wenn es sehr viel Ähnlichkeit mit Texten hat, die tatsächlich (bezogen auf die Intention des Autors/der Autorin) dazu dienen sollen, das Verzichten auf aversive Methoden als lachhaft darzustellen... erinnere mich z.B. an einen Text, der die Ablehnung aversiver Erziehungsmethoden damit verglichen hat, einem Kind immer Bonbons zuzustecken, wenn es kurz aufhört, ein anderes Kind zu schlagen. Oder so ähnlich war das. Und dieser Text schien viel Zustimmung zu finden, soweit ich mich erinnere. Da beschleicht mich halt das Gefühl, dass viele (nicht alle), die diesen Text lesen und toll finden, und wahrscheinlich auch die Person, die ihn geschrieben hat, eine ähnliche Sicht der Dinge haben...
 
Interessant, aus wieviel verschiedenen Blickrichtungen man den Text bewerten kann.......:nachdenklich1:

Ich hab ihn einfach "nur" amüsiert gelesen und in mich reingegrinst......und gut isses.

Es ist hoffentlich noch möglich, dass einfach mal was nur zur Belustigung verfasst wird, ohne tieferen Sinn und Analyse des Textes.......

Es verurteilt ja niemand jemanden, weil er denn Text lustig findet. Ich hab nur ehrlich meine Meinung dazu geschrieben. Ich habe schon oft mitbekommen, dass Hunde erst richtig angst - aggressiv wurden, nachdem jemand meinte, dass man Hunde hart anpacken wurden. Manchmal landeten diese dann beim Tierarzt. Manchmal im Tierheim.

Wäre es im Text um einen ein Brathühnchen gegangen, dass der Hund gestohlen hat, hätte ich es auch lustig gefunden.
 
Schlimm ist es wenn man ironisches, völlig humorlos als Tatsache hinstellt.
Schöne Grüße denen die in den Keller zum lachen gehen.

Ja, sobald jemand etwas als "humorvoll" und "ironisch" hinstellt, muss jeder es lustig finden und darf nichts daran ernstnehmen, sonst hat er keinen Humor... Kritik nicht möglich, ohne sich als humorloer Spaßverderber zu outen. Irgendwie kenne ich dieses Argument aus anderen Kontexten. Super Strategie, um etwas "unangreifbar" zu machen... wenn die anderen mitziehen.
 
Man kann alles kritisieren nur was bringt die ganze Aufregung ? Nichts.

Nach der Logik bräuchte man so gut wie gar nichts mehr zu kritisieren und nur noch abzunicken, es sei denn man ist sicher, dass es "was bringt". Auch irgendwo ironisch, weil deine Kommentare hier auch nicht "mehr bringen" als meine und du trotzdem diverse Posts kritisierst. Na ja, lassen wir's.
 
Also echt.....ich kenne den Text aus diversen anderen Foren, und überall....aber wirklich ausnahmslos überall....wurde einfach nur drüber gelacht.

Kein Mensch hat das irgendwo ernstgenommen. :denken24:

Ich stelle bei mir auch fest, dass ich mir hier wirklich bei jedem Beitrag mehrmals überlege, ob ich das schreibe, weil alles, was man postet, bis ins Detail zerpflückt und durchleuchtet wird.
Munteres Plaudern sieht anders aus.....:happy33:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben