Moderne Hundepsychologie - ironisch gesehen

So prinzipiell kann ich mich einfach nur Hanca anschließen... dieser Text, Witz, wie auch immer man es nennt, ist einfach uralt und das hier ist das erste Mal seit ich ihn kenne, dass das irgendwer als "bösen unterschwelligen Angriff der Aversiven" wertet. Ich habe ja schon öfter festgestellt, dass dieses Forum in so mancher "Grundansicht" teilweise etwas "anders" ist, aber das hier amüsiert mich persönlich schon sehr... Man kann halt auch alles übertreiben :denken24:


Ich und meine Schwester, wir haben uns ne halbe Stunde ausgeschüttet vor lachen inkl. tränenden Augen, Erstickungsanfällen, Bauchkrämpfen usw. (zugegeben wir waren durch vorhergehende Witze schon etwas angeheitert).

Komischerweise fand diesen Witz bisher sonst niemand lustig. Weder bei ihr noch bei mir.

Gehn halt alle zum lachen in Keller.:denken3:

:winken5: Ich musste darüber schon lachen, allerdings keine halbe Stunde und ohne tränende Augen :frech3:
 
Da wird dann in langen Manifesten erklärt wieso man aversiv und autoritär erziehen soll und vor "Dominanzverhalten" des Hundes gewarnt, und dann kommt das Witzchen um das Ganze zu untermauern.

Wo liest man das denn?
Es traut sich doch heutzutage kaum wer auch nur anzumerken, dass man z.B ein "Aus" nicht über Tauschgeschäft gelernt hat, Hundebegegnungen nicht schönclickert und man seinen Hund nicht nur zusäuselt. Von dem her sehe ich es eher umgekehrt :denken24:

Ich kannte den Text auch schon - und ja, ich fand ihn auch lustig, nicht mehr und nicht weniger.
 
Wo liest man das denn?
Es traut sich doch heutzutage kaum wer auch nur anzumerken, dass man z.B ein "Aus" nicht über Tauschgeschäft gelernt hat, Hundebegegnungen nicht schönclickert und man seinen Hund nicht nur zusäuselt. Von dem her sehe ich es eher umgekehrt :denken24:

Ich kannte den Text auch schon - und ja, ich fand ihn auch lustig, nicht mehr und nicht weniger.

Da will ich auch wohnen, hier schreien die Leute ihre Hunde noch fröhlich an, neulich in der eigentlich positiv arbeitenden Hundeschule hat sogar eine Frau, die wohl fast so neu da war wie ich, als die Trainerin nicht geguckt hat dem Hund eins mit der Leine verpasst. Und das ist auch eine von nur vll. 2 Hundeschulen hier in der Gegend, die aversive Methoden völlig abzulehnen scheinen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimm ist es wenn man ironisches, völlig humorlos als Tatsache hinstellt.
Schöne Grüße denen die in den Keller zum lachen gehen.

Na da ist jeder selbst schuld wenn er den Text ernst nimmt.

Ich stelle bei mir auch fest, dass ich mir hier wirklich bei jedem Beitrag mehrmals überlege, ob ich das schreibe, weil alles, was man postet, bis ins Detail zerpflückt und durchleuchtet wird.

Munteres Plaudern sieht anders aus....

dann schlage ich ohrstöpsel vor
und eine schweißerbrille.

oder noch besser ....
halte dich aus diesen threads einfach raus.

Menschen, die genügend Zeit und Energie haben, um aus einem einfachen Witz ein Problem zu konstruieren, über das man dann lange und ausführlich diskutiert, sind glückliche Menschen.

Wenn man im Lauf des Lebens viele wirkliche Probleme und Schicksalschläge bewältigen musste, tut man sich wohl leichter damit, sich locker zu machen


Ich habe ja schon öfter festgestellt, dass dieses Forum in so mancher "Grundansicht" teilweise etwas "anders" ist, aber das hier amüsiert mich persönlich schon sehr... Man kann halt auch alles übertreiben


Na, das nenne ich doch mal echte Toleranz und Akzeptanz anderer Meinungen.

Jetzt sag ich auch mal "Meine Güte", hier sind tatsächlich ein paar User, die den Text einfach nicht lustig finden, weil...
Diejenigen, die den Text witzig finden, machen hier, meiner Ansicht nach den größten Aufriss, weil ihn andere unwitzig finden und anders interpretieren.
Ok, gehen wir in Zukunft zum Lachen in den Keller, bekennen uns schuldig, weil wir den Text doof finden, überlegen uns, eine Meinung zu schreiben, da wir jeden Text zerpflücken (selbstverständlich machte es niemand anders hier), plaudern nicht mehr darüber, weil es nicht munter genug ist, stecken uns Ohrenstöpsel ein, setzen uns eine Schweißerbrille auf, verschwenden unsere Zeit woanders, damit wir nicht den Eindruck hinterlassen, glücklich zu sein bzw. noch nicht genügend andere Schicksalsschläge bewältigt zu haben, um uns locker machen zu können.

Schön, dass sich wenigstens noch jemand amüsieren kann, weil man "halt auch alles übertreiben kann".
Fragt sich nur, wer mit "Übertreibung" gemeint ist.
Das liegt sicher im Auge des Betrachters.

Diejenigen, die nur einfach den Text doof finden, haben in keinster Weise solche Unterstellungen/Thesen/Ratschläge gegenüber denjenigen getätigt, die sich über den Text amüsiert haben.
Sie haben lediglich den Text und nicht die User wegen ihrer Meinung kritisiert.

Das ist meine Ansicht, wenn ich das mal so schreiben darf.

LG Leo
 
Wollt grad sagen.

Hier arbeitet man im besten Fall mit Leinenruck UND Clickertraining. Also im besten Fall.

Ansonsten Dominanz, Dominanz, Dominanz bei Trainerin 1 (und jeder Rüde MUSS kastriert werden da sonst dominant!)
Nackenschlag und diese Wurfdiscs bei Trainer 2
und immer stärkere Leinenrucks bei Trainer 3

Vom Clickertraining und nur positiv hält auch Hundesportverein 4 nichts. Wobei das wirklich gute Leute sind und sie sagt wer clickern will, es ist eine Methode die auch funktionieren kann. Eine von vielen eben. Allerdings ist bei der Hundeschule auch nie der Hund schuld.:jawoll:

Das ist übrigens der hier im Ort mit dem "schlechtesten Ruf".

@Blumenfee: Endlich. :girllove:
 
Schön, dass sich wenigstens noch jemand amüsieren kann, weil man "halt auch alles übertreiben kann".
Fragt sich nur, wer mit "Übertreibung" gemeint ist.
Das liegt sicher im Auge des Betrachters.

Was man witzig findet und was nicht, ist jedem selbst überlassen.

Den Text als gezielten Akt "der Aversiven" zu sehen, um gegen die moderne & positiv aufgebaute Hundeerziehung zu polarisieren, halte ich persönlich für an den Haaren herbeigezogen und deshalb übertrieben. Und ja ich erlaube mir auch das öffentlich Kund tun zu dürfen, muss ja nicht jeder meiner Meinung sein... :zwinkern2:
 
Was man witzig findet und was nicht, ist jedem selbst überlassen.

Den Text als gezielten Akt "der Aversiven" zu sehen, um gegen die moderne & positiv aufgebaute Hundeerziehung zu polarisieren, halte ich persönlich für an den Haaren herbeigezogen und deshalb übertrieben. Und ja ich erlaube mir auch das öffentlich Kund tun zu dürfen, muss ja nicht jeder meiner Meinung sein... :zwinkern2:

Genau das habe ich nur zum Ausdruck bringen wollen - jeder darf seine Meinung vertreten.

Aber lies nur, was einige denjenigen vorwarfen und geraten haben, die einfach nur eine andere Meinung zum Text haben.
Und das fand ich eben übertrieben.

LG Leo
 
Was man witzig findet und was nicht, ist jedem selbst überlassen.

Den Text als gezielten Akt "der Aversiven" zu sehen, um gegen die moderne & positiv aufgebaute Hundeerziehung zu polarisieren, halte ich persönlich für an den Haaren herbeigezogen und deshalb übertrieben. Und ja ich erlaube mir auch das öffentlich Kund tun zu dürfen, muss ja nicht jeder meiner Meinung sein... :zwinkern2:

Lustigerweise hatte ich nur geschrieben, dass ich den Text nicht lustig finden kann, WEIL ich solche Witz eben oft aus dieser Ecke zu hören bekomme, tatsächlich mit der Absicht, sich über das Ablehnen aversiver Methoden lustig zu machen. Ich habe nie behauptet, dass dieser Text definitiv mit dieser Absicht geschrieben wurde, nur dass ich ihn für ein gefundenes Fressen für solche Leute halte. Als man mir dann vorwarf, das sei ja total absurd, hab ich eine halbe Minute drauf verwendet zu zeigen, dass dieser Text in der Tat so benutzt wird und ich nicht einfach unter Verfolgungswahn leide, der sich in Bezug auf meinen Sinn für Humor äußert. DANN war das Argument u.a. auf einmal, dass ich ja nur gegooglet hätte, um mich dann drüber aufregen zu können, und dass meine Bedenken wohl nicht so ganz lachhaft waren, war dann irrelevant.

Wenn ich mir anschaue, wie persönlich ich hier angegriffen wurde und was mit entgegengeschleudert wurde, weil ich gesagt habe, "find ich nicht witzig, weil", dann kann ich echt nur den Kopf über Leute schütteln, die jetzt so tun, als hätte ich (zusammen mit anderen) diesem Thread den ganzen Spaß genommen. Klar war mein Beitrag "ernster" als so einige andere, aber der Thread steht im Erziehungsforum, und im Gegensatz zu vielen anderen hab ich es nicht drauf angelegt, irgendjemanden fertig zu machen und aus dem Thread (oder gar dem Forum) zu jagen. Manche Sachen fand ich auch echt krass zu einem Punkt, wo mir echt die Worte fehlen. Ich erzähle doch niemandem, von dem ich nicht weiß, ob sein Leben grade super läuft oder sich wie der letzte Mist anfühlt (oder irgendwas dazwischen), er habe keine echten Probleme. Find ich empathie- und verantwortungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, WuffieQueen, das, was du meinst, ist teilweise an Unsachlichkeit nicht zu überbieten, denn es waren persönliche Angriffe, aber "uns" vorzuwerfen, nicht "munter plaudern" zu können.

Diese unsachlichen Äußerungen habe ich deswegen einfach mal herausgesucht und zitiert und wie soll man so eine Diskussion führen?
Hier wurden User als "Spaßbremse", Meinungen als "an den Haaren herbeigezogen und übertrieben" bezeichnet, man habe nicht genügend Schicksalschläge bewältigen müssen und somit sei man wohl nicht locker genug, um den Text witzig zu finden.
Und überhaupt solle man zum Lachen in den Keller gehen usw. usf.

Ferner sind wir zu "doof" (sinngemäß, geschrieben hat es niemand) den Text, den Witz und den Gag zu verstehen, nur "die Anderen" haben ihn richtig verstanden, obwohl der Text, wie viele andere, so oder so zu interpretieren ist.

Meinungen, Ansichten und Äußerungen können und dürfen geschrieben sowie auch kritisiert werden, es kommt auf das "Wie" an, das gilt für beide Seiten, die meisten Unsachlichkeiten stammten von denjenigen, die den Text witzig fanden, teilweise waren es recht harte Worte.

Denkt einfach noch mal darüber nach und lest genau, was alles so geschrieben wurde.

LG Leo
 
Sorry dann ist aber genauso abwegig den Text als Hinweis zur Hundeerziehung zu verwenden.
Da schätze ich das da völlig anders geurteilt wird, und das führt zu Missverständnissen.
Die einen lachen drüber, und die anderen sehen da ein Problem in der Hundeerziehung.
Das Thema heißt eigendlich
Moderne Hundepsychologie - ironisch gesehen.
Sorry das ich dem Thema gefolgt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben