Modehund, traurig aber wahr

Ja das sollten sie sein.
Gestern war ich beim Tierarzt, im Wartezimmer war u. a. ein Labrador Welpe und ein Golden Retriever Junghund, bei uns gibt es diese Rassen sehr oft, auch Bernasennen Hunde. Und natürlich Jackis und Yorkies..
 
Traurig ist, dass nicht jeder Erwachsener weiß, wie viel Arbeit ein Hund mit sich bringt... Kinder können das ja nicht wirklich wissen, aber dass es viele Erwachsenen auch nicht kappieren, ist traurig...
 
Man muss sich der Ursprünge einer Rasse bewusst sein und mit dem worst case rechnen.

Also bevor ich Sunday bekommen habe, hat mir meine Schwester ein Foto in einer Zeitschrift gezeigt: es war ein Jack Russel drauf, der die ganze Wohnung zerstört hat- zerbissene Möbeln, kaputte Polster und in der MItte ein Jack Russel mit seinem Hundeblick :happy2: :happy2: :happy2: Irgendwie habe ich erwartet, dass es so ausschauen wird, wenn ich Sunday mal alleine lasse. Gottseidank war es nicht so. Ich war angenehm überrascht :happy2: :happy2: :happy2:
 
Als klar war wir werden uns einen Hund holen, haben wir sehr gründlich darüber nachgedacht mit welchen Gegebenheiten er klarkommen sollte und welche Charaktereigenschaften diese Rasse mitbringt (natürlich gibt es auch unterschiedliche Charaktere die einer gleichen Rasse angehören, jeder Hund ist ein unikat). Wir haben versucht eine Rasse zu wählen die zu uns, unserer Umgebung und unseren Tagesablauf passt. Das halte ich auch für wichtig um einen glücklichen Hund daheim zu haben!
Dabei haben wir unsere Rassevorlieben hinten angestellt. Mein Freund hätte gern einen Schäferhund gehabt und ich liebe Rottweiler. Beide Rassen wären aber in unserem Alltag nicht gut integrierbar gewesen. Deshalb haben wir jetzt einen Jack Russel, nicht weil er modern ist oder lieb ausschaut. Und ich bin bis jetzt der Meinung wir haben uns richtig Entschieden und wir lieben den kleinen Racker.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben