"Modeerscheinung" Rüden-Kastration ?

Bei läufigen Hündinnen verhalte ich mich genau wie bei allen anderen Hunden: Wenn sie angeleint sind, wird Einstein auch angeleint. Das seh ich schon von weitem und nachfragen, warum der Hund an der Leine geht, kann ich ja dann, wenn wir näher dran sind.

Und nein, ich lass ihn nicht prophylaktisch kastrieren.
 
ich denke man kann über das thema keine pauschalaussage treffen.
meine beiden hündinnen sind kastriert, bei allen beiden eine Notop. Pyometra.

Grundsätzlich bin ich gegen prophylaktisches kastrieren ABER wenn ich mir so machen" aaaaccch meine hündin soll mal welpen bekommen" leute angucke überkommt mich oft der gedanke der "zwangskastration" sowie es mit den HUnden aus dem Tierschutz passiert.

Ich weiß eine radikale denkweise aber irgendwie machen sich einfach die "falschen Leute", nämlich die, die sowieso aufpassen bzw.verantwortung, gedanken darüber.

Bei medizinischen Gründen ist die Kastra doch kein Thema.

Nur als Beispiel für die Rüdenbesitzer die glauben, ihre Probleme würden sich mit der Kastra in Luft auflösen.

Unser Rüde wurde mit 13 Monate sozusagen "Zwangskastriert" weil er übelst Probleme mit der Prostata bekam, aufgrund seiner Hypersexualität.
Sein Verhalten, Hündinnen nachzulaufen die läufig sind, oder einen Terz an der Leine zu machen wenn er Hündinnen nur "roch" bekamen wir nur durch konsequente UO UO und nochmals UO in Griff und nicht durch die Kastra, denn er war danach noch immer der "Alte" und hat sich auch kein Stück vom Wesen her verändert, gleich wie meine Mädels
 
Unser Rüde wurde mit 13 Monate sozusagen "Zwangskastriert" weil er übelst Probleme mit der Prostata bekam, aufgrund seiner Hypersexualität.
Sein Verhalten, Hündinnen nachzulaufen die läufig sind, oder einen Terz an der Leine zu machen wenn er Hündinnen nur "roch" bekamen wir nur durch konsequente UO UO und nochmals UO in Griff und nicht durch die Kastra, denn er war danach noch immer der "Alte" und hat sich auch kein Stück vom Wesen her verändert, gleich wie meine Mädels

Genau wie bei uns!!! :winken3:
 
Grundsätzlich bin ich gegen prophylaktisches kastrieren ABER wenn ich mir so machen" aaaaccch meine hündin soll mal welpen bekommen" leute angucke überkommt mich oft der gedanke der "zwangskastration" sowie es mit den HUnden aus dem Tierschutz passiert.

Ich weiß eine radikale denkweise aber irgendwie machen sich einfach die "falschen Leute", nämlich die, die sowieso aufpassen bzw.verantwortung, gedanken darüber.

Dem kann ich nur zustimmen, manches Mal wäre sowas wirklich besser...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben