Mit wie vielen Monaten muss ein Hund nur noch aller 4 Stunden raus

Hallo.
Mein Hund(Shepsky) ist jetzt 4 Monate alt und ich gehe mit ihm alle 2 Stunden raus. Bei Aufregung macht er manchmal noch in die Wohnung.
Ab wann kann ich ungefähr damit rechnen, dass ich nur noch alle 4 Stunden mit ihm raus muss?
 
Das ist ganz individuell. Erstmal sollte er überhaupt erst lernen, sich zuverlässig draußen zu lösen und das kann noch etwas dauern, da man ja sagt, mit 16Wochen können Welpen überhaupt erstmal ihre Blase kontrollieren. Aber noch lange nicht zuverlässig.

Ich würde mich aber weniger an feste Zeiten halten, sondern einfach ein wachsames Auge auf den Kleinen haben, dann hast du da auch bald ein Gefühl dafür.
 
Blase kontrollieren können sie, meines Wissens, zuverlässig ab 6 Monate. Manch einer sicherlich früher, andere etwas später.

Alle 2 Stunden muss ein 4 Monate alter Hund aber normalerweise auch nicht mehr raus. Seh ich wie @Hermelin da ist Augenmaß gefragt.
Wie ist es Nachts? Da geht ihr doch auch nicht mehr alle 2h raus oder?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben