Boxer/Amstaff Mix wird bissig bei vielen Leuten!

Hallo Leute,

Ich habe ein kleines Problem mit meinen Hund.
Erstmal paar infos:

Es Ist ein Bopxer/Amstaff Mix.
Wird im ende januar ein Jahr alt.
Ist total Lieb und ein Angsthase.
habe Ihn aus echt schlechten Verhältnisen geholt, bei Berlin.
Er hatte damals sogar ANgst vor der Leine. Aber das haben wir bewältigt.


Wenn uns beim Spazieren jemand entgegen komm zieht er seinen schwanz ein und macht sich klein und will irgendwo hin.

Was mir jetzt öfters aufgefallen ist, Und das Ist mein Problem:

Wenn Wir Spazieren gehen und mal abstecher ins Einkaufszentrum machen oder halt wo viele Leute Unterwegs, fühlt er sich total bedrängt und zieht wie ein Dummer an der Leine und macht sich klein.
Wenn Ihm Jemand zu Nah kommt versucht er die Person zu Beißen, bzw wird Agressiv. Vorallem wenn noch ein Hund in der Nähe ist.

Was kann ich dagegen machen, er ist echt ein Totaler Kampfschmuser usw. Wächst mit einen Reinrassigen Amstaff auf.

Sollte ich es mit einen Maulkorb Probieren oder habt ihr eine Idee?


Lg Matti
 
Wenn er schon Probleme mit einer fremden Person hat würde ich erstmal daran arbeiten und ihn nicht in das Gedränge und den Krach eines Einkaufszentrums mitnehmen.
Das ist für jeden Hund Stress....
 
Der will sich auch nicht Streicheln lassen von Leuten die er nicht kennt.

naja sollte ich Ihn nicht öfters damit konftrontieren, damit er sich daran gewöhnt?
 
Der will sich auch nicht Streicheln lassen von Leuten die er nicht kennt.


Muss er doch auch nicht - lässt Du Dich von jedem angrabschen....

naja sollte ich Ihn nicht öfters damit konftrontieren, damit er sich daran gewöhnt?

jein - wenn, dann nur langsam, schrittweise, den Hund nicht überfordern - erst dort gehen, wo nur einige Menschen sind, dafür sorgen, dass er genug Abstand halten kann, ruhiges Verhalten loben. So was geht nicht von heute auf morgen und beim so einem Angsthasen wär nicht mein kurzfristiges Ziel, dass er sich von jedem Anfassen lässt, sondern erstmal mittelfristig, dass er ohne Stress mit etwas Abstand an Fremden vorbeikommt.


Liebe Grüsse
Bettina
 
Hmm Stimmt schon...
Naja ich werde das Jetzt mal öfters Probieren, er war ja schon immer Mein Sorgenkind.
Mit oder Ohne maulkorb?
 
hey exelence,

seit wann hast du denn deinen hund?
wenn er so ängstlich ist würde ich erst gar nicht dort hin gehen wo viele menschen sind. er sagt dir ja ziemlich deutlich dass er mit der situation nicht klar kommt.
luke hat auch angst vor menschen und lässt sich nicht von fremden streicheln, warum stört dich das? wir haben luke jetzt 4 monate und gewöhnen ihn langsam an menschen. wenn wir merken dass er angst bekommt, brechen wir ab.
es ist schon wesentlich besser geworden. wenn er aus schlechten verhältnissen kommt, muss er erstmal lernen dass es auch menschen gibt die ihm nichts wollen.
 
Ich schließ mich den anderen an. Warum schleifst du ihn denn ins Einkaufszentrum wenn er dir zeigt das er überforder ist damit ? Warum muss ers ich von fremden Leuten unbedingt streicheln lassen ? Die müssen auch akzeptieren wenn das der Hund nciht möchte. Wenn er keine Fluchtmöglichkeit hat ( leine ) dann bleibt ihm nichts andres als zu beissen wenn er Angst hat und sich bedrängt fühlt. Bau das in kleinen Schritten auf, so "BÄM" ins einkaufszentrum find ich keine gute idee. So verknüpft er das immer wieder mit seiner Angst.
 
Loui mag es auch überhaupt nicht wenn er mit in die Stadt muss, aber immer nur wald und wiesen wege wollte ich und will ich in Zukunft nicht nutzen müssen...
Mit Loui mache ich es so, wenn ich merke das er wieder so furchtbar nervös wird...spiele ich mit ihm...ob das nun Leine zerren oder Lckerli fangen oder sowas in der Art ist!
Und das Schritt für Schritt, meist gehe ich kurz vor Geschäftsschluss in die Stadt, da leert sich das ganze langsam und es ist einfachere das der Hund sich auf mich konzentriert!
 
Allerdings würde ich an deiner Stelle erstmal einen Maulkorb nehmen WENN du unbedingt mit ihm unter Menschenmassen gehen willst/musst - bevor irgendwann was passiert....
Und dann wie gesagt erstmal daran arbeiten das er euch vertraut und dann langsam an fremde Menschen führen OHNE das sie ihn anfassen, er soll einfach lernen sie zu ignorieren.
 
Hi-

das mit dem Maulkorb ist im Prinzip eine gute Idee, denn es kann manche Situation einfach sicherer machen.

ABER: bitte unbedingt positiv dran gewöhnen, es muss für den Hund was tolles sein, gerade, wenn er ihn vielleicht mal länger als ein oder zwei Minuten tragen soll. Wenn Du dazu Fragen hast- raus damit, da kriegst Du hier sicher noch gute Tips zur positiven Maulkorbgewöhnung. Das würde ich Dir auf jeden Fall raten, denn zB in öff. Verkehrsmitteln muss ein Hund eh einen tragen.

Und keinesfall den Maulkorb nutzen, um den Hund im Hauruckverfahren mitten in die Menschenmenge zu "schmeissen" , so nach den Motto: er MUSS sich doch dran gwöhnen und mit Maulkorb kann ja nix passieren - das geht unter Garantie nach hinten los.

Lg
Bettina
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben