Mit 9 Wochen in die Welpenschule?

flixi, darüber streiten sich immernoch die geister ob nun mit 6 wo. die erste impfe um dann mit 10 Wo. die zweite damit der hund dann vollständig immunisiert in die neue familie zieht. andere wieder lassen mit 8 wochen die erste impfe verpassen und legen die zweite dann mit 12 wo in die hand des neuen besitzers.... die einen so die anderen anders.

also ich würde an picaro´s stelle gucken das der/die kurze mit 12 wo. nachgeimpft wird und dann in die welpengruppe gehen. das reicht a) um sich zuhause erstmal an den normalen ablauf zu gewöhnen und b) kann man in sachen impfkrankheiten auf der sicheren seite sein... zusätzlich kommt c) das die zeit dann immernoch ausreicht was die "pregephase" betrifft.

unserer damaligen huschu hat die 1. impfung im übrigen ausgereicht sofern nach der impfung keine komplikationen aufgetreten sind, da eine gewisse grundimmu ja bereits vorhanden ist, allerdings haben sie drauf geachtet das die 1. impfe mehr als 10 Tage zurückliegt.

auch das ist unterschiedlich von huschu zu huschu. könnte man sich jetzt auch wieder drüber streiten aber ändern wird´s wohl nix. ;-)
 
Also sie wurde mit 8 Wochen geimpft und entwurmt, ich habe auch voher mit meiner TA gesprochen und die meinte mit 9 Wochen abgeben ist ok. Und ich finde die Hundeschule eigentlich ganz seriös.

Mach dir keine Sorgen. Was diese Frage nach dem richtigen Zeitpunkt angeht, scheiden sich wirklich die Geister. :zwinkern2:

Ich bin mit meinem Labbiwelpen damals auch mit 9 Wochen oder 10 Wochen das erste Mal hin zur HS und würde es auch immer wieder so handhaben.

Torsten
 
unsere waren mit 9 wochen auch grundimmunisiert und sind in die welpenstunde gegangen. ich finde es sogar ziemlich wichtig, da sie ja von ihren ganzen geschwistern und den eltern weg sind und somit keinen/selten kontakt zu anderen hunden haben. unsern hats nicht geschadet! ihnen hats gefallen und sie waren bisher auch nie krank.
 
lso ihr hat es auch super viel Spaß gemacht, so richtig gespielt hat sie zwar nicht aber sie hat ganz interessiert zugeschaut und auch bei den Übungen hat sie den älteren Welpen in nichts nachgestanden.
Ansonsten hat sie auch oft mit der Boxerhündin von meiner Schwiegermama Kontakt..
 
War mit Emma auch das erste mal mit 10 wochen in der welpenstunde da hatte sie auch erst eine Impfe und ich bin froh darüber das wir es gemacht haben sie hat nun wo sie fast 1 jahr ist keinerlei probleme mit anderen Hunden und wir gehen auch jeden morgen in einem Großen rudel spazieren was ihr auch sehr gut tut und da treffen wir oft eine Cockerhündin die bis das sie 4 monate alt war keinen Kontkt zu anderen Hunden haben durfte weil die Besitzerin meinte das sie das erst dürfte wenn sie alle 3 impfungen hätte und dieser HUND ist heut noch mit auch gut einem jahr total ängslich was andere Hunde angeht.
Welpenstunde hat dieser Hund auch nie gesehen den da war die besitzerin der meinung das da der Hund ja nur krank gemacht würde.
 
Danke Emmasdosis, genau das war auch mein Gedanke, ich möchte das sie Spaß haben kann und dies auch mit gleichaltrigen. In 3 Wochen kommt sie dann zum TA und bekommt ihre 2. Impfung. Ich möchte auf jedenfall einen sozialen und glücklichen Hund haben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben