Mischlings-Hund... was kann ich sein?

Ich würde auch auf Schäferhund tippen, eine Rasse, die vermutlich nicht drin steckt, der er aber total ähnlich sieht ist der Tschechoslowakische Wolfshund! Die Maske und das Fell sehen dem ähnlich… :denken24:
 
Ich finde, dass dein Hund auf allen Bildern wie eine andere Rasse aussieht^^ Auf Bild 1 und 2 könnte man vermuten, dass (neben dem Schäferhund) irgendwas Bulliges drinnen steckt, wegen dem etwas breiter aussehenden Kopf und der starken Brust/Vorderbeine. Auf den Bildern weiter unten sieht er viel zarter aus. Auf jeden Fall eine gelungene Mischung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierig. DSH kann es sein. Würde ich auch sagen. Aber ich sah da keinen Labbi sondern etwas mit einer stärker ausgeprägten Kopfform in der Richtung. Gibt hier ja paar "Experten" zu solchen Rassen. Vielleicht ein Carne oder ein Dogo?

Könnten ja auch mehere Rassen mitgemischt haben. Vielleicht kommt die niedrigere Größe ja durch eine 3. oder 4. Rasse drin. Hübsch ist er auf alle Fälle und sieht nicht so aus als lässt er sich so einfach die Butter vom Brot nehmen.:girllove:
 
Jetz werd ich sicher alleine da stehen aber ich vermute einen Wolfshund,so von der Zeichnung her.
 
Er kommt übringens ursprünglich wohl aus Rumänien (ja, haut mich...), daher kann schon was "exotisches" drin sein ;)
 
Wieso sollten wir dich wegen Rumänien hauen? :nachdenklich1:

Ob da ein Wolfshund mitgemischt hat? Ich zweifel dran. Ich kenne einige Hunde aus dem osteuropäischen Ausland welche diese Färbung haben. Auf dem ersten Bild dachte ich im ersten Blick es wäre sogar eine Hündin die ich kenne. Allerdings nur wegen der Farbe. Der Körperbau ist ein völlig anderer.
 
Weil mir schonhäufigst gesagt wurde, wie ich denn nur einen Hund aus dem Ausland nehmen könnte, es gibt ja soooo viele Hunde hier in Deutschland :wut: wobei er zumindest aus deinem deutschen Tierheim ist.


Und es stimmt, viele Rumänen sehen ähnlich aus. Die Färbung gibts ja z.b. auch beim Westgoten-Spitzen, allerdings hat der wieder einen völlig anderen Körper ;)
 
Weil mir schonhäufigst gesagt wurde, wie ich denn nur einen Hund aus dem Ausland nehmen könnte, es gibt ja soooo viele Hunde hier in Deutschland :wut: wobei er zumindest aus deinem deutschen Tierheim ist.

Kenne ich nur zu gut.. Tierschutz kennt keine Grenzen, aber das verstehen manche nicht.
Hab meine auch aus einem deutschen Tierheim und da hat für mich auch nicht gezählt, aus welchem Land die jetzt kam
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben