Meine Hündin wird am Freitag operiert

Dankeschön für die vielen Nachrichten. Taja hat einen Knubbel am Gelenk des Hinterlaufs, ist wahrscheinlich nur ein Fettgeschwulst, was aber wenn es wächst dazu füren kann dass sie Probleme beim Laufen bekommt, deshalb muß es weg.
Die OP ist kein Akt sagt die Tierärztin, Angst macht mir die Narkose, ich bin da aber auch ein Angsthase, gerade weil sie schon 10 ist.
Und natürlich hoffe ich dass der Knubbel tatsächlich nur Fett ist und nicht etwa ein Tumor:(
Ich mache drei Kreuze wenn sie Freitag Mittag wieder auf meiner Couch liegt.
Wie macht ihr das wenn ein Hund frisch operiert ist und ihr mehrere habt? Trennen, damit Taja Ruhe hat, oder einfach zusammen lassen weil sie ihr Rudel braucht?

Ich habe meine immer zusammen gelassen,
entweder haben sie nebeneinander gelegen und gekuschelt oder
der operierte Hund wurde ich Ruhe gelassen.

Muss du schauen,wie es passt.
 
Wie macht ihr das wenn ein Hund frisch operiert ist und ihr mehrere habt? Trennen, damit Taja Ruhe hat, oder einfach zusammen lassen weil sie ihr Rudel braucht?

Ich würde abwarten wie es läuft! Wenn die anderen sie nicht nerven, sondern einfach bei ihr sind und ihr Beistand geben, dann würde ich sie dabei lassen.

Wenn du merkst, dass es mehr Stress verursacht, als das es nützt, dann trenne sie ruhig. Zumindest für ein paar Stunden und versuch es dann wieder!

Ich glaube, dass ist wie bei uns Menschen auch! Die einen mögen gerne Gesellschaft, wenn sie sich nicht so gut fühlen. die anderen bleiben lieber alleine!

Falls du mehr als zwei Hunde hast, kannst du ja auch nur einen zu ihr lassen. Du kannst ja am besten abschätze, welcher das dann sein sollte!

Das wird halb so schlimm glaub mir!! Hinterher fragst du dich, warum du dir soviel sorgen gemacht hast. Und wenn sie noch fit ist, dann sind auch die 10 Jahre kein großes Hinderniss!
Klar sind alte Hunde nicht mehr so stabil wie junge, aber ich glaube, wir verpacken unsere Hunde dann manchmal doch in zuviel rosa Watte.. wenn du weißt was ich meine ;)
 
Fit ist sie, sie war in den 10 Jahren eigentlch nie krank, keine Erkältung, kein gar nix, mal ein bisschen Durchfall vor 5 Jahren oder so.
Sie ist halt mein erster Hund, ich war lang mit ihr alleine, sie ist schon 3 Mal mit mir umgezogen und länger mit mir "zusammen" als mein Freund, die Bindung zu ihr ist einfach unheimlich stark:)
Eigentlich hätt ich gern dass sie 100 Jahre alt wird, oder zumindest so alt wie ich;)
 
Ausser Taja haben wir noch zwei Hunde, wovon Tara ja erst seit 2 Wochen da ist, ich denk wenn nur einer zu ihr kann zwecks Ruhe, dann auf jeden Fall Tassilo.
Unser Minischwein Louis lass ich oben, ich weiß nicht wie er reagiert auf den OP Geruch und die Wunde, das ist mir zu heikel. Oder kennt sich jemand damit aus und hat andere Erfahrungen?
 
Unser Minischwein Louis lass ich oben, ich weiß nicht wie er reagiert auf den OP Geruch und die Wunde, das ist mir zu heikel. Oder kennt sich jemand damit aus und hat andere Erfahrungen?

Mit Minischweinen :happy2: Ich glaub da kennt sich hier keiner aus! Was den OP-Geuch betrifft: Wenn keiner der Hunde negativ vorbelastet ist und in Panik oder Aggression ausbricht wenn er das riecht, ist es ziemlich egal nach was der Hund riecht!
 
Das mit dem Geruch war auch nur aufs Schwein bezogen. Louis reagiert stark auf Gerüche, und er hat furchtbare Tierarzterfahrungen:mad:
 
Der Tierarzt kam ja immer zu ihm, da er nicht Auto fahren kann.Zum Klauen schneiden musste er narkotisiert werden, das ist bei Schweinen eh schwierig und beide Tierärzte konnten es nicht so dolle, also war er halb da und halb weg und schrie und schrie und schrie. Danach reagierte er auf Besuch mit gestelltem Kamm und Panik, weil ja wieder der Tierarzt kommen könnte. Ich denk er bleibt am besten oben, bevor er auf unsere frisch operierte Taja losgeht. Mit Oben mein ich sein Zimmer:)
 
Der Tierarzt kam ja immer zu ihm, da er nicht Auto fahren kann.Zum Klauen schneiden musste er narkotisiert werden, das ist bei Schweinen eh schwierig und beide Tierärzte konnten es nicht so dolle, also war er halb da und halb weg und schrie und schrie und schrie. Danach reagierte er auf Besuch mit gestelltem Kamm und Panik, weil ja wieder der Tierarzt kommen könnte. Ich denk er bleibt am besten oben, bevor er auf unsere frisch operierte Taja losgeht. Mit Oben mein ich sein Zimmer:)

Ja das ist dann wahrscheinlich für alle das beste! Das Schweinchen bekommt nix mit von dem Tierarztgeruch, und der frischoperierte Hund wird keinem stress ausgesetzt, falls euer Johnny in einer Angstreaktion das schreien anfäng!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben