Meine Hündin wird am Freitag operiert

Erster Hund
Taja - Labradormischling
Zweiter Hund
Tassilo - Podencomix
Dritter Hund
Tara - Dackelmix
Hallo...
...meine Hündin (10) wird am Freitag operiert, ich hab etwas Angst, ich habs nämlich geschafft dass sie in den 10 Jahren nie unters Messer musste.
Drückt mir bitte die Daumen und macht uns Mut.
 
Hallo Migi,
ich denke, Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen - die Narkosen sind heute so ausgetüftelt, dass selten was schief geht.

Die Frage, an was sie operiert wird, stelle ich natürlich auch!
Schicke Dir noch eine PN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich fühlst...wir haben das im November durchgemacht.
Das Hundekind mußte dann auch noch ne Woche in der Klinik bleiben...war nicht einfach die Zeit, aber es geht vorbei und danach ging es ihr von Tag zu Tag besser.
Wenn du dann siehst wie sich dein Hund immer besser fühlt ist die ganze Angst, die du vorher hattest wie weggeblasen.
Ich drück euch ganz fest die Daumen, das die schwere Zeit schnell vorbei geht!
 
Ich hab mal drei Monate in ner Tierklinik gearbeitet und ich kann nur sagen: In der ganzen Zeit wurden täglich Hunde opperiert aber keinem ist was passiert von wegen Komplikation oder so...
Das kommt zwar vor aber lang nicht so oft wie man denkt. Also Kopf hoch...:)
 
Kopf hoch!!
Das wird schon werden.:zustimmung::zustimmung::zustimmung:
 
Ich hab auch zwei (mittlerweile nicht mehr soo ) frisch operierte zuhause. Vor zwei Wochen wurde bei dem einen Hund das Gaumensegel gekürzt und kastriert, bei der anderen das Rolllid entfernt.

Ich hatte auch tierisch Angst. Aber beide waren nur einen Tag müde von der Narkose und mussten dannach regelrecht ausgebremst werden, weil sie sich so fit gefühlt haben!

Das einzige Überbleibsel sind momentan noch Vronis Fäden am Auge, die sich aber schon alle selbst auflösen!

Das ist alles bei weitem nicht so schlimm wie man immer denkt. Und lass dich nicht zu sehr schocken von dem Anblick deines frisch operierten Hundes! Das ist innerhalb von ein paar Stunden wieder vorbei, sobald sie von der Narkose einigermaßen auf die Beine kommen! :)
 
huhu..

Kopf hoch,da wird schon nichts passieren.

Viel Glück.
Ich drücke feste die Daumen.
 
Dankeschön für die vielen Nachrichten. Taja hat einen Knubbel am Gelenk des Hinterlaufs, ist wahrscheinlich nur ein Fettgeschwulst, was aber wenn es wächst dazu füren kann dass sie Probleme beim Laufen bekommt, deshalb muß es weg.
Die OP ist kein Akt sagt die Tierärztin, Angst macht mir die Narkose, ich bin da aber auch ein Angsthase, gerade weil sie schon 10 ist.
Und natürlich hoffe ich dass der Knubbel tatsächlich nur Fett ist und nicht etwa ein Tumor:(
Ich mache drei Kreuze wenn sie Freitag Mittag wieder auf meiner Couch liegt.
Wie macht ihr das wenn ein Hund frisch operiert ist und ihr mehrere habt? Trennen, damit Taja Ruhe hat, oder einfach zusammen lassen weil sie ihr Rudel braucht?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben