hat meine hündin den sogenanten tepraturabfall

hallo ich bin neu hier und hoffe hier nette menschen zutreffen die mir tipps geben ...und mir meine fragen beantworten könenn ..und zwa ist meine hündin heute 60 tage gträchte ich geh auch regelmäsig zum doc laut ultraschall mind 4 .soo ist alles soweit ok die kleinen strampeln und der werdenden mama geht es aucht gut .ich wa dienstag nochmal beim doc reine sicherheit das auch alles noch im grünen bereich ist laut des kalenders hat sie noch bis sonntag zeit ..er sagte mir aber er rechnet mit heute also donnerstag oder freitag ..wie er darauf kommt wollte er mir nicht verraten ..laut seiner empfehlung soll ich morgens und abend die tempratur messen das mache ich seit montag sie hat eine tepratur immer von 37,8 oder 38,2 gehabt heute morgen hatte sie eine tempratur von 37,4 soo tief war es noch nie ist das vieleicht schon ein anzeichen auf eine bevorstehnde geburt oder irre ich mich da ...ich versuche mich an der tempratur zu orientieren da mein mann arbeiten ist und ich noch 3 kinder habe und ich alles richtig machen will weil meine kinder 2 mal 3 jahre sind und einmal 6 damit ich schauen kann das sie jemand für mich nimmt lol damit mein hund auch ruhe hat ...naja sollte es in der nacht los gehn wehre es für mich ja am besten das weis mann ja leider nie ..weis jemand über die temratur bescheid und kann mir sagen ob es schon eine ist was mit der geburt zutuhn hat was mir noch aufgefallen ist sie hat die ganzen tage weniger getrunken und seit gestern tinkt sie wieder mehr heute morgen auch fg
 
Aloha!

Eigentlich fällt die Temperatur um 1°C so um die 24-36h vor der Geburt.
Und während der Geburt steigt die Temperatur wieder, das kann bis auf 40°C sein.

Aber allg. die letzten Tage vor der Geburt sinkt die Temperatur etwas ab.

Wie war ihre Temperatur denn genau die letzten Tage (jeweils morgens und abends)?
 
die tempratur wa immer soo 37,8 genau oder genau 38,2 fg und heute aufeinmal 37,4 was mich sehr verwundert hat soo tief wa es noch nie hab extra nochmal nach gemessen ob ich falsch gelesen hab
 
Also war sie jeden morgen 37,8 und jeden abend 38,2?

Also ich persönlich würde sagen, dass es noch okay ist. Wenn es jetzt glatt auf 37,0 gefallen wäre, wäre es noch was anderes gewesen.

Wie verhält sich die Hündin sonst? Ist sie gelassen, ruhig, schläft sie oder ist sie aufgeregt, läuft umher usw?

Falls Du Dir wegen der Temperatur ganz doll unsicher sein solltest ruf einfach Deinen TA an, ... der wird es am besten wissen, wenn er euch über die Zeit betreut hat.
 
Wenn die Geburt "Kurz bevor" steht mag die Hündin nicht mehr fressen.
Aus der Scheide kann Ausfluss kommen (farbloser, klarer Schleim), außerdem ist die Scheide angeschwollen, weil sie stärker durchblutet wird.

Du kannst ihre Zitzen massieren und gucken ob da schon Milch raus tropft, dass können eins zwei Tropfen sein aber manchmal auch mehr.
Manchmal aber auch gar nichts.

Wenn Deine Hündin unruhiger wird und evt. auch irgendwas anschleppt wie Kissen ihr Körbchen zurecht macht --> alles was den anschein hat, als würde sie ein NEst "bauen" --> kann auch ein Anzeichen sein.
 
ok nee schleim sehe ich nicht na ich werd einfach gedulig warte soo wie ich es die läzten wochen getan habe ist nicht ganz soo einfach da die lezten tage näher gerückt sind und mann ganz gespannt ist ich werde euch weiter brichten wenn ich was bemerke danke schon mal für die schnellen antworten fg
 
habe nochmal gemessen die tempratur ist nun auf 37,3 mhh ich warte weiter ab und werde sehn was passiert dolly ist ruhig schläft viel manchmal läuft sie duch die wohnung ,,bin gespannt was zum wochenende passiert fg und bis bald
 
Hallo jasmin
das beste Anzeichen ist sie frißt ihr lieblingsfressen nicht mehr aber selbst danach habe ich mit meiner Hündin dann noch 24 Stunden in der Wurfecke im Arm gesessen bis es dann los ging. Die Temperatur habe ich garnicht gemessen hätte sie sich auch nicht gefallen lassen.Sie hechelt 24 stunden .Wie gesagt ich hatte den Hund 24 Stunden im Arm.LG von Bea und Senta
 
guten morgen ja ich denke das mit der temratur und soo ,da macht mann sich selber beklopt mit ...ich werde es auch lassen und der natur seinen lauf lassen ...was ich euch mal fragen wollte ich wa auf der seite welpen.de die haben ja ein trächtigkeitskalender mein hund wurde am 13,10,2009 gedeckt nur an diesem tag einmal ,laut kalender sagt er mir der 13,12,2009 ist der wurftermin also der 63 tag wenn ich das aber reche komme ich auf montag oder wenn ich den decktag nicht mitrechne erst auf dienstag wie rechnet ihr das immer ...was ich noch gerne wissen möchte wann merke ich das mein hund eien wehn schwäche hat ..ich habe schon echt soo viel gelesen aber überall steht was anders ...wehre schön mal von euch zuhören was ihr soo erlebt habt und worauf ich achten muss fg werde euch aber weiter hin auf dem laufenden halten
 
Hallo Jasmin
ich kann nur von unseren Erfahrungen schreiben wir haben den Decktag nicht mit gerechnet. Du wirst es auf jeden Fall merken wenn die Geburt bevor steht . Habt ihr eine Geburtskiste oder ein Plätzchen geschaffen?Ich denke doch . Der Hund wird ganz viel Hächeln und das über sehr viele Stunden. Ich habe eine ganze Nacht und den darauf volgenden Tag bei ihr gesessen.Bis es dann am Nachmittag los ging.Der Hund schläft nicht mehr.LG Bea und Senta
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben