Meine Erziehungsmethoden und ich

VERSCHOBEN AUS: https://www.hundeforum.com/threads/problemhund-oder-problem-herrchen-und-frauchen.44340


Ach, sowas... :)

Ich dachte schon an eine Art Schlitten, ein Brett mit einem Bügel wo die Leine dran kommt und dann je nach Bedarf 10 bis 50 Pflastersteine drauf und Hotte Hü! Ab über den Parkplatz! Wenn der Hund zu faul ist, mit der Peitsche... knallen. ;)

guckstdu --> schlitten football

Ist natürlich nur Spaß!

PS
Wenn ich schreibe, was uns gestern Nacht um 12 passiert ist, steppt hier wieder der Bär.
Trotzdem: Ich hatte nach dem Nachttraining vor unserer Haustür einen Mann gelobt, weil er sein Rad geschoben hat. Der muss etwas mit Hunden machen (Polizei?) - jdenfalls Old Scool, Mittelalter. Der war ganz begeistert, hat sich fast mit ihm auf der Straße gerollt, voll in die Zähne gegriffen - und der Hund hat sich das gefallen lassen.

"Mit so einem tollen Hund müsst ihr unbedingt was machen." "Was denn, IPO?" "Nichtdoch... AUSLASTEN!" Ja, mach das mal als alter Knacker...

Zum Leinezerren/Zergeln/Übersprungshandlung sagte er noch: "Brust raus und keinen Zentimeter auf den Hund zugehen."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ein paar Gedanken:
Als ich mal kurz im Krankenhaus war, war mein damaliger Hund danach draußen recht rücksichtsvoll. Könnte man mit einem Trick beim Hund "Mitleid schinden?"

Ist für FUSS anfangs weniger auch mehr? Ich bin gestern Abend etwa stündlich aus dem Haus, gleich in die etwas ruhigere Seitenstraße und geklickert und geschnalzt und Leckerchen. Nach 100m aufs Mäuerchen gesetzt und den Hund gelobt und geklickert. Dann zurück, kaum 15 Minuten. Das ging ganz gut. Und kurze Strecken könnte man auch mit einer angeknacksten Schulter im Garten machen, oder erst mal FUSS ohne Leine.

Auf der kleinen Nachtrunde habe ich das dann mit stehenbleiben bei etwas Zug kombiniert: 3 Schritte, stehen, Leine wird locker, geklickert und Leckerchen...

Die Trainingseinheit war dann wohl durch den Mann hinüber. Was er noch gesagt hat: DIESEN Hund ruhig herzhaft anfassen, aber sich niemals aufregen oder ärgern. Kein Hund kann sich Bosheiten absichtlich ausdenken - das können nur Menschen.

Ist ein Hund leichter zu handhaben, wenn man ihn vorsichtig aus dem Schlaf weckt? Unter welchen Umständen schlägt das Training am besten an?

Nochwas:
Als der Hund mit der Leine "gezergelt" hat, habe ich ihm die ins Gesicht geschmissen. Er sprang auf mich zu. Jetzt geht der stiften, dachte ich. Nein, der setzte sich neben mein rechtes Bein. Der hatte wohl Angst, dass er alleine da steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich dachte, die TE kann aus fremden Erfahrungen und Überlegungen lernen. Um mich ging es dabei nicht unbedingt.

Wenn ihr Labbi die Frau durch den Garten schleift, kann sie doch die Leine hinterher werfen: "Hau ab! Verschwinde!" Und sich umdrehen und in die andere Richtung gehen. Probieren...

Und falls er dann kommt: klickern, Leckerchen, loben, knuddeln, schinkenklopfen..
 
Zuletzt bearbeitet:
"Mit so einem tollen Hund müsst ihr unbedingt was machen." "Was denn, IPO?" "Nichtdoch... AUSLASTEN!" Ja, mach das mal als alter Knacker...

Und noch mal die Frage, die Du nie beantwortet hast. Warum kauft man sich als "alter Knacker" so einen einen Hund, dem man nicht gewachsen ist?
 
71.

Aber es gibt noch beklopptere Leute. Ich halte mit meinem Kinderfresser in der Nebenstraße, weil ich von rechts 2 Junge Leute mit Kindchen sehe. Die bleiben ungeniert fast eine Minute an der Ecke stehen und quatschen. Sie hätten auch erst mal über die Straße gehen können.

Ein Bekannter, der Sportschütze war, hat mich mal von der anderen Straßenseite angebrüllt, weil ich ihn nicht beachtet hatte: "Du bist ja gar nicht überlebensfähig. Dich kann man ungehindert über die Straße abknallen!" Die heutige Jugend besteht zu 50% aus Autisten. Der Rest sind Egoisten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben