Hund beschützt meine Sachen.....

Dackelundmehr
Zuckerwatte



Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, was man da machen könnte.
Brauchte ich mich nicht mit zu beschäftigen, und teilweise ist es eine Rasseeigenschaft, die eben nur begrenzt oder gar nicht abgewöhnt werden kann. Wobei mir jetzt diese Eigenschaft beim Pudel nicht bekannt ist...
Das wüste ich auch nich, Carlo der zweite Cocker, hätte sich gleich mitklauen lassen.
Bei Yacco habe ich das bisher bei Sachen noch nicht bemerkt.

- - - Aktualisiert - - -

Dackelundmehr
Zuckerwatte



Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, was man da machen könnte.
Brauchte ich mich nicht mit zu beschäftigen, und teilweise ist es eine Rasseeigenschaft, die eben nur begrenzt oder gar nicht abgewöhnt werden kann. Wobei mir jetzt diese Eigenschaft beim Pudel nicht bekannt ist...
Das wüste ich auch nich, Carlo der zweite Cocker, hätte sich gleich mitklauen lassen.
Bei Yacco habe ich das bisher bei Sachen noch nicht bemerkt.
 
Ich habe nichts in der Art gemacht. Sie fragt wie man es angehen würde, sie will sich aber nicht auf die Lauer legen, und erschrecken, also frage ich was sie davon hält, nicht zu erschrecken, sondern
einfach nur plötzlich da zu sein, damit der Hund weiss, dass sie da ist, selbst wenn sie nicht da ist.

Ja, das wäre auch der Ansatz, der mir einfallen würde.
 
Außer aversiven Methoden, die auch mit Fernwirkung funktionieren, fällt mir auch nichts ein.

Plötzlich auftauchen, wenn sie Frauchens Sachen beschützt, mach m.M. nach auch wenig Sinn. Denn wenn Frauchen da ist, läßt sie das ja.

Ich finds übrigens recht cool. Meine sind im Ernstfall "nur" Personenschützer. Angreifen dürfte weder mich noch die Familie jemand.
Aber unser Eigentum??? Die Züchterin meiner ersten Staffhündin hatte einen DSH zum bewachen. Die Staffs hätten einem netten Einbrecher noch beim raustragen geholfen.:denken3:
 
Da Betty es wohl nicht ändern will und es händelbar ist.

Also ich find das ja ziemlich genial vom Hund.

Luke zeigte bislang keinerlei Anzeichen in eine solche Richtung (was vielleicht auch daran liegt das so eine Situation hier noch nie vorgekommen wäre).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben