Meine Erfahrungen mit Wolfsblut, Lukullus, Terra Canis &Co.

Erster Hund
Pepper/Mischling (08/11)
Hallo Ihr Lieben......

ich war ja läner nicht mehr im Forum....die Zeit rennt....muß gleich erstmal durchstöbern.:zwinkern2:

Ich hatte mir ja aus unerfindlichen Gründen pberlegt, Peppers Futter umzustellen. Er sollte auf jeden Fall NF dazu bekommen, und das mit einem recht hohem Fleischanteil. So bin ich zunächst auf Terra Canis und Wolfsblut gestoßen. TF habe ich schließlich und endlich auf Wolfsblut umgstellt, werde aber nicht bei Wolfsblut bleiben weils zu teuer. Ich tendiere bei sowohl bei TF und NF zu Lukullus.

Wie auch immer....ich hatte durch Zufall jemandem sehr günstig diverse Marken NF (Likullus, Hermanns, Terra Canis und noch eins, was ich nicht mehr weiß) abkaufen können, als auch TF Wolfsblut...

Lange Rede kurzer Sinn:

Pepper sah immer schon gut aus, aber jetzt ist sein Fell noch weicher geworden, er glänzt total, v.a. wenn er frisch gebürstet ist. Output stimmt auch:zustimmung: Bin total begeistert. :) Muß nur die Futtermenge noch anpassen.....er hat abgenommen, was aber wohl eher daran liegt, dass ich nicht auf dem Schirm hatte, dass er seit einiger Zeit auch noch 3x die Woche joggen ist mit meinem Partner....sein Energiebedarf ist natürlich gestiegen. :zwinkern2:

Alles in einem: Habe es nicht bereut.....im Gegenteil..... udn freue mich über einen wunderschönen Hund....hätte nie gedacht, dass das Fell noch besser aussehen könnte :zustimmung:

LG Mili
 
Nunja... es kommt weniger auf ein schönes Fell an, sondern darauf, was der Hund aus dem Futter holen kann.

Einige der von dir genannten Marken würde ich meinen Hunden nicht geben - wenn ich mir da die Inhalts- wie auch die Zusatzstoffe anschaue....:denken24:
Ich habe Ansprüche an das Futter, das ich den Hunden gebe.....

Ein geringerer Output sagt nur, das viel verwertet wurde - aber nicht, welche Stoffe - das steht aber auf den Verpackungen.
 
Dann frag ich mich was du fütterst...
Das sind einige der 'besten' Futtersorten auf dem Markt... jedenfalls die teureren Sorten der Marken...

In Lukullus ist mir bissel zu wenig Fleisch, aber dafür ist es auch 'billiger'...
Wenn ich sparen müßte wäre das auch eines der Futter die ich eben noch so verkraften könnte...
 
Lukullus hat mein Hund komplett verweigert.
Wolfsblut gibt es nicht wegen der Inhaltsstoffe.
Wenn man meint es muß teuer sein dann kann man Terra canis füttern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die da wären ? ...Trofu kann gar keine Alternative sein, denn wenn man Nassfutter füttern möchte, ist das halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry versteh ich grad nicht.

Ich meinte es gibt keine günstigere Alternative zu Terra Canis, deren Qualität genauso gut ist wie eben Terra Canis.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben